• allemanja
    geschrieben 1264012658000

Hallo Ines68,

hast Du eine Frage zum Thema des Treads oder wolltest einfach nur wissen was günstiger ist ob Pauschal oder iindividuell?Und Du hast noch ein ganzes Jahr Zeit und falls du individuell buchen möchtest dann schau mal ab Herbst in den Buchungsportalen und den Seiten der Fluggesellschaften usw.ansonsten ist pauschal denke ich auch kein Problem wenn du 14Tage in ein und demselben Hotel verweilen möchtest und da kannst dann auch im Herbst mal nach Pauschalangeboten schauen,kommt eben ganz darauf an was du machen und ausgeben kannst und willst!?Ansonsten kann man jetzt so frühzeitig noch keine Tipps abgeben-fliege jetzt z.B.im April/Mai und buche die hotels ca.einen Monat vor abflug.

Hast noch Fragen und wünsche?

LG von (alle)manja

• Ines68
    geschrieben 1264028302000

Danke Allemanja

Ich informiere mich erstmal vorab, ich denke, wir werden 3 Wochen dort Urlaub machen. Da wir nur von Berlin aus fliegen wollen, möchte ich mich noch informieren, was besser ist pauschal oder "Baukastensystem". Wir sind ja sozusagen Thailand-Anfänger. Meine Freundin hat mir nun den Floh ins Ohr gesetzt, ob man Singapore mit Thailand verbinden kann oder die Insel Phu Quoc in Vietnam (Nähe Thailand) mit Thailand, das wäre auch interessant.

Aber zumindest weiß ich jetzt ungefähr, wo man wettermäßig in Thailand im Januar hinfliegen sollte u. a. Khao Lak so wie ich das jetzt mitbekommen habe.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • woife
    geschrieben 1264339141000

Also haben uns jetzt so ziemlich für Kao Lak entschieden.Wobei da ja eigentlich keine so weißen traumstrände sind oder? wo find ich denn die?

Uns gefällt auch KO tao und der Kao Sok Park würd uns auch interesserieren. Zum Schluss evtl noch Shopping in Bangkok. Nen Tag oder so?!?!

Hätten uns jetzt eher auf Ende März Anfang April festgelegt da ihr ja gesagt habt Mai ist schlecht.

Aber da sind halt Ferien. Oder ist das auch noch zu spät und lieber MitteMärz? Kriegt man da jetzt überhaupt noch was oder sind wir schon zu spät.

Außerdem hab ich noch nicht wirklich Ahnung wo ich diese Kombi buchen soll da der Bekannte des Bekannten uns ja anscheinend irgendwas andrehen will wenn er uns im Mai darunter schicken will.

• res_und_dirk
    geschrieben 1264339987000

hey,

wir fliegen anfang april(über ostern ) nach khao lak... ich hatte mich auch hier im forum wegen dem wetter berraten lassen und mir wurd oft gesagt das viele jedes jahr zu dieser zeit fliegen  (anfang bis mitte april) und das diese reisezeit auch noch ok ist.

gegoogelt hab ichs auch für phuket/Khao lak ist noch gute reisezeit bis ende april...

niemand kann dir eine garatie geben und wenns mal regnet wirst du das auch überleben

ich glaube nicht das es während unseren aufenthalt 9 tage durchergnet und wenn doch haben wir halt pech ;)

an deiner stele würde ich aber bald mal buchen... ich habe mir das auch immer mal angeschaut und die preise werden immer höher und die flüge werden ziemlich knapp (ich rede von ostern)

wir haben diese woche gebucht, allerdings sind wir nicht auf ferien angebwiesen und fliegen vom 02.04.12.04 das heisst nach den osterferien zurück...

wegen dem wetter machen wir uns nicht heiß....ist eben glückssache :p

• woife
    geschrieben 1264340286000

Also haben uns jetzt so ziemlich für Kao Lak entschieden.Wobei da jaeigentlich keine so weißen traumstrände sind oder? wo find ich denn die?

Uns gefällt auch KO tao und der Kao Sok Park würd uns auchinteresserieren. Zum Schluss evtl noch Shopping in Bangkok. Nen Tagoder so?!?!

Hätten uns jetzt eher auf Ende März Anfang April festgelegt da ihr ja gesagt habt Mai ist schlecht.

Aber da sind halt Ferien. Oder ist das auch noch zu spät und lieberMitteMärz? Kriegt man da jetzt überhaupt noch was oder sind wir schonzu spät.

Außerdem hab ich noch nicht wirklich Ahnung wo ich diese Kombi buchensoll da der Bekannte des Bekannten uns ja anscheinend irgendwasandrehen will wenn er uns im Mai darunter schicken will.

Da nimmt man ja nur Ü mit Frühstück oder wie? im  Ramada Resort Khao Lak

sind es zum beispiel 200 euro unterschied pro Person zwischen Frühstück und Halbpension.

War bisher immer nur Vollpension oder AI unterwegs (Schande auf mein Haupt ich weiß :D )

Was zahlt man denn für Getränke weil man für Getränke am Strand? da ist man doch auch aufs Hotel angewiesen oder?

• mkfpa
    geschrieben 1264348542000

Du hast zwar nicht gesagt wie lange du bleibst, aber 200 Euro pro Person sind bei 2 Wochen ca. 15 Euro pro Abendessen. Als Paerchen habt ihr dann 30 Euro = 1500 Baht pro Abend zur Verfuegung. Damit koennt ihr super essen gehen und auch noch locker das Taxi bezahlen.

Von daher meine ganz klare Empfehlung nur Fruehstueck zu buchen. Selbst dann wenn es 3 Wochen sein sollten.

• woife
    geschrieben 1264348705000

Wollen insgesamt gut 2 Wochen dort bleiben mit Bankok.

Oder denkt ihr wir sollen lieber im November fliegen weils bis dahin noch Zeit ist und da die Preise noch günstiger sind wenn man jetzt dann schon bucht?

• spartako
    gesperrt
    geschrieben 1264348882000

@Ines68 sagte:

Hm, ich bin jetzt auch ratlos. Wie sieht es in Khao Lak/Krabi u. Phuket denn mit Schnorcheln so aus? Dass es jetzt nicht sooo wie in Ägypten sein wird, ist schon evtl. klar, aber doch ein wenig ähnlich :frowning:

Was das Tauchen/Schnorcheln angeht, liegt Ägypten natürlich weit vor Thailand. Dennoch war ich von Krabi angenehm überrascht. Ein Einheimischer hat uns mit seinem Longtail-Boot zu einem Riff hinter Chicken Island gebracht. Wir waren dort zu dritt schnorcheln und waren alle begeistert.

Spartako

• salamander1
    geschrieben 1264355368000

@woife sagte:

Wollen insgesamt gut 2 Wochen dort bleiben mit Bankok.

Oder denkt ihr wir sollen lieber im November fliegen weils bis dahin noch Zeit ist und da die Preise noch günstiger sind wenn man jetzt dann schon bucht!

Ich an Deiner Stelle würde bei April bleiben, wenn dann das Wetter schlecht ist und es immer nur regnet, sind wir erstens Leidensgenossen...und zweitens..DU bist Schuld daran :laughing:

So, jetzt aber im Ernst, wir fahren seit vielen Jahren nach Thailand, wir hatten im Februar genau so Regen wie im April, wirklich kritisch wird es ab Mai...aber auch dann kann man Glück haben, oder eben Pech.

Nur von den Meeresströmungen ist es März/April noch besser.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!