hallöchen,
war jemand letztes jahr im november in phuket?
habe jetzt schon oft gelesen das es im november noch heftig regnet schnief...
fliegen am 13 november für 15 tage! dann sind ja auch wieder mehr mücken da oder?
Hallo,
ich war letzten November auf Phuket und das Wetter war nicht berauschend. Kein Dauerregen aber meist bewölkt und grau. Allerdings kann es 4 Orte weiter ganz anders aussehen.
Ich war auch die Jahre davor im Nov. in der Region und hatte gutes bis sehr gutes Wetter.
Mach Dir darüber keine grossen Gedanken.
Warum sind ab dem 13. Nov. mehr Mücken da? Sicherlich sinds aufgrund fehlender Brutmöglichkeiten in der Trockenperiode (April) weniger, aber im Gegensatz zu den regenreichen Monaten September und Oktober nimmt die Zahl sicher eher ab.
Gruß
Letztes Jahr war Anfang November noch schön, in der 2. Novemberhälfte hat es dann aber fast jeden Tag geregnet. Es ist zwar nicht kalt, und man kann trotzdem schwimmen gehen, aber man erkältet sich durch die Klimaanlage wesentlich schneller, aber man braucht sie, damit die Feuchtigkeit rausgeht.
Ganz wichtig ist dann die Hotelanlage. Genügend überdachte Fläche, wo man auch bei Regenwetter seinen Liegestuhl aufstellen kann und ein Buch lesen kann. Denn die Sonnenschirme werden irgendwann mal undicht.
Wir hatten im Central Karon Village gebucht. Bei Regen eine reine Katastrophe, das Wasser tropft von den Bäumen und man bekommt die braunen Flecken aus der Kleidung nicht mehr raus.
Zum Glück hatten wir ein Auto gemietet, so konnten wir wenigstens ins Lotus und BigC oder nach Patong zum Shopping fahren.
Abends gegen sechs stand die Durchgangsstrasse von Patong und die Strasse in Kata hinter dem Club Med einen halben Meter unter Wasser. Bis Unterkante Tür an unserem Auto und wir hatten Schiss, daß uns der Motor absäuft.
Aber dieses Jahr wird alles wieder anders und wir freuen uns schon auf 14 Sonnentage Anfang November...
Hallo hschmid
Na das wäre ja schön. Wir fliegen auch im November.
Kannst Dich ja mal melden wenn Du Anfang November dort bist, wir fliegen erst am 12.11.
Hallo,
war letztes Jahr vom 9.11. bis 15.11. auf Phuket und das Wetter war tageweise wunderschön und auch mal durchwachsen mit einiges heftigen Schauern zwischendurch. Dauerregen hatte ich aber nicht. Wir waren im Sheraton Laguna am Bang Tao Beach. Dort hatte der Regen keine Probleme gemacht.
Winzi
@'saric09' sagte:
Hallo,
ich war letzten November auf Phuket und das Wetter war nicht berauschend. Kein Dauerregen aber meist bewölkt und grau. Allerdings kann es 4 Orte weiter ganz anders aussehen.
Ich war auch die Jahre davor im Nov. in der Region und hatte gutes bis sehr gutes Wetter.
Mach Dir darüber keine grossen Gedanken.
Warum sind ab dem 13. Nov. mehr Mücken da? Sicherlich sinds aufgrund fehlender Brutmöglichkeiten in der Trockenperiode (April) weniger, aber im Gegensatz zu den regenreichen Monaten September und Oktober nimmt die Zahl sicher eher ab.
Gruß
danke danke;))
ja wir sind auch in kata gehen zu 99 % ins Peach Hill, wir hoffen hoffen wirklich das wir ein paar schöne tage haben;;))) ich weiss nicht ob im peach wie was überdacht ist?!
Im letzten Jahr hatte sich der Monsum sehr verspätet. Deshalb hat es dann bis Weihnachten vergleichsweise ziemlich oft geregnet.
Wie sich das alles durch die sehr spürbaren Klimaveränderungen weiter verändert, kann Dir noch keiner, außer dem lieben Gott, sagen.
*
Ich war im März 2002, März 2003, Oktober 2005 und März 2006 in Phuket. Aber immer nur im Rahmen einer größeren total individuellen Tour mit mehreren Stationen in Thailand bzw. Asien.
Hotelzimmer buche ich übrigens zumeist via sawadee bzw. asiarooms - da bekomme ich derweil längst Stammkundenrabat.
MfG
Onang
@'Onang' sagte:
Im letzten Jahr hatte sich der Monsum sehr verspätet. Deshalb hat es dann bis Weihnachten vergleichsweise ziemlich oft geregnet.
Wie sich das alles durch die sehr spürbaren Klimaveränderungen weiter verändert, kann Dir noch keiner, außer dem lieben Gott, sagen.
*
Ich war im März 2002, März 2003, Oktober 2005 und März 2006 in Phuket. Aber immer nur im Rahmen einer größeren total individuellen Tour mit mehreren Stationen in Thailand bzw. Asien.
Hotelzimmer buche ich übrigens zumeist via sawadee bzw. asiarooms - da bekomme ich derweil längst Stammkundenrabat.
MfG
Onang
ja wir wollten auch ursprünglich in s sawasdee, haben aber dann doch um entschieden...zimmer, mücken etc
@'angel33' sagte:
ja wir wollten auch ursprünglich in s sawasdee, haben aber dann doch um entschieden...zimmer, mücken etc
Du hast mich total falsch verstanden - vielleicht absichtlich ?
Ich meine das Online-Reservierungs-Portal wwwdortsawadeedotcom
Das ist ein Online-Buchungsprotal, welches mit seiner EDV auf Koh Samui sitzt, von 2 deutschen IT-Freaks gegründet wurde und inzwischen auch längst das Buchungsprotal für viele kleine Reiseveranstalter ist.
Aber scheinbar zahlt Ihr lieber die oftmals wesentlich höheren "walk-in" Preise. Wohl bekomm' s.
MfG
Onang
@'Onang' sagte:
Du hast mich total falsch verstanden - vielleicht absichtlich ?
Ich meine das Online-Reservierungs-Portal wwwdortsawadeedotcom
Das ist ein Online-Buchungsprotal, welches mit seiner EDV auf Koh Samui sitzt, von 2 deutschen IT-Freaks gegründet wurde und inzwischen auch längst das Buchungsprotal für viele kleine Reiseveranstalter ist.
Aber scheinbar zahlt Ihr lieber die oftmals wesentlich höheren "walk-in" Preise. Wohl bekomm' s.
MfG
achso nee natürlich nicht absichtlich;)) was denkst du denn von uns....
ja wenn man das eher gewusst hätte ....jetzt haben wir eben pauschal gebucht aber haben nen guten preis bekommen zahlen jetzt pro person für 15 tage üf 1160 nonstop mit ltu da kann man nicht meckern inkl rrv und ltu card
Onang
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!