• SurabayaJohnny
    geschrieben 1231864062000

Wer sich schnell mal informieren möchte:

Wetter Thailand

rechts ist eine Ortsliste.

Unter "Rückblick" kann man sich anschauen,wie das Wetter vor einem Jahr oder Monat war.

Manch' einer,der bald losfährt,wird sich noch kühlere Temperaturen wünschen!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • DerCaveman
    geschrieben 1231903577000

@salamander1 sagte:

... die haben keine Heizungen, oder?

Da die Haeuser hier grundsaetzlich so gebaut werden, dass ein reger Luftaustausch mit draussen erfolgen kann, macht eine Heizung nur bedingt Sinn. Wir lassen unseren Oelradiator im Schlafzimmer zur Zeit auf "volle Pulle" laufen. Ein wenig Waerme bleibt dann zwar auch innen erhalten, die Voegel auf dem Dach und die Insekten im Garten haben's somit aber auch huebsch warm. Damit generieren wir dann auch eine Stromrechnung, die hoeher ist als das durchschnittliche Monatseinkommen so mancher unserer Nachbarfamilien.

Nein, eine Heizung findet sich in so gut wie keinem thailaendischen Haus. Allerdings gibt es Klimaanlagen, die man auch "umdrehen", also zu Heizzwecken nutzen kann. Klimaanlagen gibt's aber auch nur in den haeusern von wohlhabenderen Thais. Alle anderen loesen das Problem mehr oder weniger erfolgreich mit offenem Feuer und Decken.

Es soll aber angeblich in Chiang Mei ein Geschaeft geben, in dem man Heizluefter kaufen kann. Naja, heute werden die wohl ausverkauft sein und so ganz ungefaehrlich sind die Dinger ja auch nicht. Hier ist schliesslich so gut wie keine Elektroinstallation korrekt geerdet und ausserdem kann man, wenn man sich mit den Dingern nicht auskennt, mit so nem elektrischen Heizluefter auch schnell mal die Bude abfackeln.

Gruss

Caveman

• salamander1
    geschrieben 1231916715000

Hallo Caveman!

Ich komme Mitte März nach Thailand, notfalls kann ich Dir einen Heizlüfter nach EU-Standard mitbringen :laughing: :rofl:

Aber solche Wetterkapriolen sind ja in den letzten Jahren schon "normal".

Das befragen der Klimatabellen wird zunehmend sinnlos, das Wetter macht ja doch was es will.

Schnee in Las Vegas, Kälte in Thailand, oder Stürme zu einer Jahrenzeit wo nie welche sind, damit muß man sich abfinden :frowning:

Liebe Grüße

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wanderin
    geschrieben 1231918384000

Hallo Zusammen...

Vor zig Jahren war ich im Januar schon mal im Norden,

und da waren es in der Nacht auch nur 5 Grad...

Auf meine Frage ob es immer so erfrischend ist, hieß es,

um diese Jahreszeit sei das normal...

ob man mich angeschwindelt hatte oder nicht, weiß ich nicht..

Aber man sieht ja, das es die niederen Temperaturen auch in

Thailand gibt...

Aber so gut wie damals, hab ich in Thailand nie wieder geschlafen... ;) ;)

• salamander1
    geschrieben 1231919621000

Hallo Wanderin!

Ich glaub nicht ,dass die Dich angeschwindelt haben, in den Reiseführern steht doch auch , dass es im Norden kalt sein kann.

Aber scheinbar ist es jetzt noch ein wenig kälter ;)

• Wanderin
    geschrieben 1231920959000

Hallo Salamander...

Aber bis Ende April ist die "Kältewelle" ja vorbei... ;) ;)

• salamander1
    geschrieben 1231921711000

Das hoff ich auch stark :laughing: Besser wär Mitte März ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1231923963000

@salamander1 sagte:

Aber solche Wetterkapriolen sind ja in den letzten Jahren schon "normal".

Also hier bereits von "Kapriolen" zu sprechen, ist dann doch schon maechtig uebertrieben. Wie weiter vorn schon gesagt, sind Kaelteperioden auch im thailaendischen Winter voellig normal. In einem Jahr etwas weniger, im naechsten etwas staerker. In diesem Jahr haben wir nur einen besonders kalten Winter bzw. eine besonders lang anhaltende Kaeltephase, mehr aber auch nicht.

Gruss

Caveman

• Sonja1987
    geschrieben 1231928718000

hallo an alle!! bin seit Montag wieder von Phuket nach hause gekommen!!

Könnte nicht sagen das es eine Kältewelle gab!! wir hatten in den letzten immer Sonnenschein und so an die 40° Grad!!

Als wir in Deutschland vom flugzeug ausstiegen, hatte es -10°, das ist ein häftiger Temperaturunterschied,das könnt ihr mir glauben, also warm anziehen!!

Brauch glaub ich wieder einige Zeit bis ich mich an diese Temperaturen gewöhnen werde!!Na dann an alle einen schönen Urlaub, die es noch vorsich haben!!

• DerCaveman
    geschrieben 1231929339000

@SonjaundKarl sagte:

wir hatten in den letzten immer Sonnenschein und so an die 40° Grad!!

Entweder euer Thermometer ist kaputt oder du uebertreibst masslos. Die Hoechsttemperaturen auf Phuket schwankten in den letzten 4 Wochen zwischen 28 und 33 Grad. Waermer war's an keinem einzigen Tag.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!