• jingle
    geschrieben 1195659480000

Es ist nun entschieden. 2009 geht's ab nach Thailand :laughing:

Wir möchten gerne am Anfang des Jahres fahren.

Ziel steht auch schon so gut wie fest: ein paar Tage Bangkok und dannach wahrscheinlich nach Khao Lak.

Nun studiere ich schon seit geraumer Zeit die Hotelangebote, und muss festsellen, dass die Hotels von Januar bis März relativ teuer sind, und ab dem 1. April gehen die Preise rasant in den Keller.

Warum ist das so ?

Bei Bangkok ist mir das klar. Im April soll es dort furchtbar heiss sein.

Aber wie sieht es in Khao Lak oder Phuket aus ?

Sicher ist es dort auch wärmer als im Januar oder Februar, aber warum sonst noch ?

Ist dort ab dem 1. April "tote Hose" ? Oder ist das Wetter wirklich so unerträglich, dass dort keiner mehr Urlaub machen mag ?

Wäre schön, wenn ich mehr von Euch erfahren könnte.

Schließlich würde eine Reise im April zumindest das Hotelbudget um die Hälfte verringern.

Wenn es aber gute Gründe dafür gibt, früher nach Thailand zu reisen, würde ich die gerne wissen ;)

Liebe Grüße

Jingle

• SIMCARPUS
    geschrieben 1195661920000

Ab April etwa kommt zu der Hitze noch fast täglich ein meist kräftiger Schauer dazu ,und das ergibt dann das Saunaklima mit einer Luftfeuchtigkeit an die 90 %...... und das ist sowohl gesundheitlich,als auch sonst ,nicht jedermanns Sache !

.... aber "Tote Hose" ist trotzdem nicht "angesagt" ,keine Sorge ! ;)

..... und "zur Beruhigung" :shock1: , wenn Thailand in der Beliebtheit-Skala weiter so steigt,gehen 2009 die Preise nicht mehr so rasant in den Keller ! :p :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oZiM
    geschrieben 1195662759000