• CoHe
    geschrieben 1283933212000

:D @vera g sagte:

Palme30: Du weißt doch, wie das läuft... Pattaya ist recht preiswert und der Angestellte im Reisebüro erzählt dir sonstwas, nur um dir die Reise zu verkaufen. Ich glaube es ist eher die Seltenheit, dass man sich vorab informiert, googelt, Hotelbewertungen liest und sich dann für eine Ecke entscheidet. Der normale Urlauber will Sonne und das bitte nicht so teuer. Hätte genauso gut Dom Rep sein können.  

:D genau also machen wir das beste draus...ändern können wir nichts ;) ich war mal im okt. in SriLanka, da sprachen auch so einige schlecht und es wurde ein toller urlaub. das es jetzt mehr regen gibt ist klar, aber man muß ja auch sonst dort was erleben können. ich frag mich nur, was ich so in den koffer packe :question: frauen und koffer packen :laughing: mein mann meint ja weniger reicht, obwohl wir dieses mal 30 k pro person frei haben :rofl: lg conny

• Luitpolder
    geschrieben 1283941474000

Es ist unterhaltsam das Thema zu lesen. Back to the topic, ich versuche Euch ein paar Tipps zu geben. Wir waren im August als Familienurlaub unter anderem auch für 2 Wochen das erste Mal in Pattaya. Zuerst in einer netten, familiären Pension in South-Pattaya, nicht weit weg von der Walking-Street. Hier haben die meisten Restaurants große Open-Air-Terrassen, die auf Stelzen gebaut sind und einen herrlichen Blick aufs Meer bieten. Ihr bekommt dort die größte Auswahl an frischem Seafood. Frische Garnelen, Krabben und Hummer werden nach euren Wünschen zubereitet und serviert. Empfehlen würden wir King-Seafood oder Lobster Pot. Für den weiteren Abend bietet Pattaya eine Vielzahl an offenen Bars mit ansprechender Live-Musik. In der Zab-Bar, am Beginn der Walking-Street tritt jeden Abend ein Elvis-Imitator auf. Ein weiterer guter Tipp ist das Malibu (Second Road, Ecke Soi 13/2). Für den keinen Hunger zu später Stunde gibt es Thai-Food im „Kiss, Food and Drink“ mit 24-Std.-Betrieb in der Second Road.

Da es um die Jahreszeit tagsüber hin und wieder mal regnet, bleibt Zeit für diverse Shopping-Center. Das Central Festival hat Preise auf unseren Niveau und eignet sich eher zum „Sehen und gesehen werden“. Im 5. Stock befindet sich eine Filiale vom MK Restaurant, das ist der absolute Renner in der Thai-Systemgastonomie. Farang Faktor sehr niedrig und teilweise mit Wartezeiten am Einlass bis 30 Minuten! Aber es lohnt sich unbedingt.

Der Strand in Pattaya ist kein Highlight. Es gibt nur Liegestühle und im Minutentakt kommt jemand mit Essen oder Krimskram vorbei. Besser mit den Public Boats nach Ko Larn zu fahren. Dauert ca. 40 Minuten, kostet rund 1,- Euro pro Person.

Für die Standard-Ausflüge zu Nong Nooch Garden, Sanctuary of Thruth oder Flight of the Gibbon gibt es die besten Infos beim Googlen. Gleiches gilt für die Ladyboy-Shows Tiffany und Alcazar.

In der zweiten Woche waren wir dann etwas südlich von Pattaya in einem 60-Zimmer-Resort und konnten dort am Meer mit Privat-Strand chillen.

Pattaya ist halt insgesamt recht verrucht, aber wenn man sich darauf einlässt, ist das Angebot durchaus vielseitig.

• CoHe
    geschrieben 1283944252000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Super nett, das du geantwortet hast. Deine Schilderung hilft uns weiter :D . Wünsch dir noch einen schönen Tag

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283946552000

@vera:.....nicht nur Reisebüros...schon die Flyer in den Discountern bieten solche Knallerangebote immer wieder an, so daß der "Otto-Normal-Verbraucher" meint, schön günstig nach beautiful Thailand zu kommen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dragomar
    geschrieben 1283965372000

Wir waren auch das erste mal in Pattaya für 14 Tage, haben dann auch 2 Jahre später nochmal einen Thailand-Urlaub gemacht.

Es kommt immer darauf an, was man dort macht/machen möchte....

Klar gibt es auch noch viele schönere Ziele in Thailand, aber für uns wären ein paar Tage Pattaya immer drin....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • orchideerosa
    geschrieben 1283980089000

und unbedingt den Alcazar Kabaret anschauen,war das beste was ich in Pataya erlebt habe

schönen Urlaub

Christina

• CoHe
    geschrieben 1284250335000

:p ;)   danke allen die uns geantwortet haben

werden berichten wie es war

ciao :D

• Dalmatinka
    geschrieben 1284285900000

@Cohe

ich frag mich nur, was ich so in den koffer packe frauen und koffer packen mein mann meint ja weniger reicht, obwohl wir dieses mal 30 k pro person frei haben lg conny

Wir sind seit 7 Tage in Thailand (auch unsere erste Reise nach Thailand. Pack nicht so viel ein, überall gibt es Wäscherei, wir haben hier in Hua Hin abgegeben, war wirklich mitllere Tasche voll (von Anreise und  von 4 Tage in Bangkok), 24 Stunde später, alles gewaschen, gebügelt und geduftet und das alles für umgerechnet 7 €.

Gruss, Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • CoHe
    geschrieben 1286350105000

[size=24px][b][color=#000000]Moin Moin[/size][/b][/color] :laughing: so wieder da  ;)

Urlaub war KLASSE - nur zu kurz. :disappointed:

[u][color=#ff0000]So schlimm wie beschrieben, war es zum Glück nicht[/u][/color] :D

Beim Wetter hatten wir großes Glück und das Hotel ging auch. wenn man nicht so große Erwartungen vorher hat, wird der Urlaub auch in Jomtien schön.Unser Hotel war etwas abgelegen und somit hatten wir dort kein "Rotlichtumfeld"

Essen war so lecker ;)

[size=14px][b][color=#000000]Es war unser erster Thailandurlaub,[/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#000000] aber bestimmt nicht unser LETZTER ;) [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#000000]

[/size][/b][/color]

lg Conny :kuesse:

• ronjaT
    geschrieben 1286353640000

Danke für dein Feedback! Und wieder eine Thailandsüchtige mehr ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!