• Fuerte20111
    geschrieben 1399111639000

Na dann :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410298500000

Also - aufgrund der vielen Nachfragen in letzter Zeit und damit man es wieder findet zum Verlinken:

Nein - bislang gibts noch keine Veränderungen in Sachen "Strandsanierung" auf Samui....alles noch beim Alten, wann die damit anfangen und wie/was/wo überhaupt, steht noch in den Sternen und es gibt auch noch kein Datum/Zeitraum dafür....

Bezüglich der Nachfragen über neue Restaurants/Lokale:

Seit kurzem ist die Kette "Bei Otto" (aus BKK) gegenüber des Samui Central Festivals eingezogen - in das ehemalige "Siam Dreams-Gebäude"....

Die Thairestaurants am nördl. Chaweng neben dem neuen Siam Dreams (ca. Höhe Natien Resort/Amari etc.) werden in den nächsten sechs Monaten verschwinden und es werden ein Italiener und dt. Biergarten in diese Locations einziehen....

Das Röstiland am Lamai, welches am 11.6. abgebrannt ist, nimmt schon wieder Formen an und soll zum nä. Saisonstart wieder eröffnet werden....

In Bophut wird ein neues "Platinum Modehaus" (bekannt aus BKK´s Petchaburi Road) gebaut und soll "The Wharf" heißen - es soll 135 unterschiedl. Textilverkäufern einen Standort bieten....ebenso will "Platinum" an gleicher Stelle zwei Großhotels bauen, die nach Fertigstellung an namhafte Hotelketten übergeben werden........

Wie ich schon im anderen Thread berichtet hab, sollten eigentlich seit 12.8. die Taxis mit Meter fahren - aber ist leider bislang noch nicht so....:)

Es tut sich immer viel auf der Insel - bis bald mal wieder mit aktuellen News...:) ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Basti1407
    geschrieben 1419962727000

Hallo,

insbesondere an Palme und alle anderen. 

Gibt es im allgemeinen etwas neues auf Samui und besonders in Chaweng und Lamai? 

Ein paar neue Infos über Veränderungen und neue/renovierte Hotels wären super!! 

Würden gerne im nächten August wieder nach Samui aber dieses mal nach Lamai... Chaweng war im letzten Jahr irgendwie zu trubelig... aber trotzdem wunderschön!...

Danke für deine Mühe.

Bastian

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber - 2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - - Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa, Tunesien, Turkei,...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419968572000

Daß in Chaweng viele Läden leer stehen wegen zu teurer und steigender Miete, ist sicherlich kein offenes Geheimnis mehr.....bzgl. Renovierung und Neubau weiß ich derzeit nur vom Tradewinds und Chaweng Buri - bis August tut sich noch sehr viel.....auch in Lamai, wo mir derzeit kein Neubau/Renovierung bekannt wäre.....im Laden vom Weekender-Travel ist jetzt ein kleiner Supermarkt....ansonsten warte mal noch bißchen mit deiner Buchung, da wird sich sicherlich noch bis nä. Sommer tun....Samui ist ja furchtbar schnelllebig, wie wir ja wissen ;)

• Fuerte20111
    geschrieben 1420042767000

Hallo, sind auch bald wieder da, im Februar also in Lamai. Waren allerdings noch nie um diese Reisezeit da, ist dann mehr los wie im Sommer?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1420043947000

Ja - im Februar sind mehr Leute am Abend unterwegs dort und die Kneipen sind voller als im Sommer.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1420323149000

Nur mal kurz als Info - das Amari Palm Reef schließt ab ca. Ende März für einige Zeit, es wird vom 4- auf ein 5-Sterne-Hotel umgebaut....wielange die Bauarbeiten dauern bzw. wann die Neueröffnung ist, wird man noch erfahren.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1426688144000

Klitzekleines Update zum Thread - diesmal kürzer, da soeben der ganze Text weg - NERV!!!

- Das Le Paradise hat nur für Privatgäste geöffnet - 5 Bungis sind in Betrieb, man kann es aber nicht offiziell buchen - will man auch gar nicht, da absolut unrenoviert+verwildert - hab eher die zwei Leute bewundert, die sich dort an den Pool gelegt haben...die Owner können sich nicht einigen, ob Um-/Neubau und/oder Abriss..

- Chaweng Cabana wurde komplett abgerissen - Neubau/Aufbau erst nä. Jahr geplant....es steht lediglich nur eine Beachbar an der äußersten Ecke, welche in Betrieb ist - noch - die Eigentümerin sprach davon, dass sie wahrscheinlich schließen muss....welches Resort hier hinkommt, weiss man noch nicht...

- Tradewinds wurde renoviert - aber alle im Basic-Thaimöbel-Style...hab vergeblich diese top-modernen Bungis gesucht, aber leider nicht gefunden *g* - viell. kann ja jemand anders davon berichten, WO dieser Bungi auf den HP-Fotos denn nun ist....:)

- Keine großartige Baustelle/Lärmbelästigung am südl. Chaweng - und auch noch keine Strandräumung, alles wie gehabt......KC Beachclub hat inzwischen eine gefühlt "leisere" Musik, so daß ein Aufenthalt im hier so beliebten Buri Rasa uneingeschränkt empfohlen werden kann....

- die Walkingstreet Maenam findet derzeit nicht statt - war immer am Donnerstag - wirds aber wohl irgendwann wieder geben (nicht verwechseln mit Fishermans Village, die nach wie vor am Freitag immer ist)..

- viele Shops/Geschäfte/Restaurants sind umgebaut, neugebaut bzw. wo vorher ein Restaurant war, ist jetzt ein Spa usw....jede einzelne Location aufzuzählen ist mir zuviel - viell. hat ja jemand anderer von den momentan residierenden HC`lern Lust dazu:)

- der neueste Schrei der Massageläden ist die Anpreisung von 149-Baht-Massagen - ganz groß an Schildern und Fensterscheibe....aber bitte vorher abchecken, daß es sich nicht um 1h-Massage handelt, sondern nur 30 Min.!!!....40 Min. kosten dann 200 Baht...1h 250 Baht!! (gibt natürlich auch diverse Geheimtipps mit noch 180-200 Baht/h in den Seitenstraßen bzw. eine am nördl. Chaweng)...

- neues gehobeneres Thai-BBQ-All-u-Can-Eat-Restaurant an der Chawengringroad - unterhalb der Ampel/Kreuzung nach Chaweng - Preis ab 299 Baht inkl. 1 Getränke...

Bevor wegen ständiger Neuanmeldung hier wieder alles weg ist - Fortsetzung folgt!

• wbachmaier
    geschrieben 1426692019000

Hallo Palme!

Weil Du es gerade auch ansprichst, kannst Du mal bitte Deine Meinung kund tun, warum auf Koh Samui gefühlt jeder zweite Laden ein Massagesalon ist?

Ich fand das am südlichen Lamai Beach sehr auffällig...zumal die Preise (fast) identisch sind.

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Truschel
    geschrieben 1426693380000

;) ;) Schnell verdientes Geld !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!