Hallo andrellis,
mein Mann und ich waren gerade Ende Mai von Montag bis Freitag im Buri Rasa auf Samui. Die Hotelbewertung folgt noch. Das war jetzt unser 4. Aufenthalt dort, das erstemal waren wir auch 2011 dort. Und wir werden auch wieder einmal dort ein paar Tage verbringen. Seitdem hat sich viel in der Umgebung geändert, alleine schon die neuen Hotels rechts und links nebenan. Vom Ozo bekommt man garnichts mit und wir finden vom KC das hält sich in Grenzen. Tagsüber hört man ab mittags leise Musik, kommt auch auf den Wind an. Abends war nur am Mittwoch was los, die Party war aber angekündigt und um Mitternacht sollte Schluß sein. Da es gewittert und geregnet hat, war es schon gegen 23 Uhr vorbei. Nachts hat man in keiner Nacht etwas gehört. Mir war es am Donnerstag abends ewas zu laut, Gerede und Gelächter ohne Musik. Da habe ich die Reception vom Buri Rasa angerufen und innerhalb von ein paar Minuten war Ruhe. Die Reception hat noch einmal nachgefragt, ob es jetzt ruhig ist und sich entschuldigt. Es hat sich um eine private Party gehandelt. Samstag soll wohl da immer eine lautere Party stattfinden, aber wir waren auch letztes Jahr nicht über einen Samstag dort. Ich würde einfach länger ausbleiben. Fragt doch nach einem Zimmer zur Ozo-Seite. Das ist nur unsere ganz persönliche Meinung und unser Empfinden. Andere sind da vielleicht anderer Meinung, aber für uns ist es ein Paradies (Hotel und Strand, aber nicht mehr der Ort). Wir fanden es wieder richtig gut dort und das Buri Rasa auf Phangan kommt unserer Meinung nach nicht da ran, auch wenn es bestimmt ruhiger ist. Zur Restaurantfrage kann ich leider nichts sagen, aber wir haben abends wieder an einem Abend im "The Beach" vom Buri Rasa gegessen. das war vorzüglich und wir haben unten am Strand gesessen, den tollen Service und das leckere Essen sehr genossen. Vom KC war an dem Abend am Strand nichts zu hören. Das Restaurant ist übrigens auch auf Phangan klasse.
Falls du noch Fragen hast, will ich gerne versuchen dir die zu beantworten.