• andrellis
    geschrieben 1433520938000

Hallo Palme, vielen Dank für Deine Antwort hört sich ja prima an. Du hast ein paar Beiträge zuvor mal geschrieben das es die Möglichkeit gibt von Koh Samui aus so ein Dinner + Cruise mit einem Segelschiff zu buchen (hoffentlich irre ich mich jetzt nicht) wenn ja weisst Du wo man das buchen kann. Ich wäre Dir echt dankbar wenn Du ein paar romantische Essen-Ausgehtipps für mich hättest.

Viele Grüsse und danke schön !!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1433527345000

Ich hatte von einer Bootstour gesprochen nach Koh Tan - hier hat man zwei Möglichkeiten - einmal die Schnorcheltour und einmal die Sunset-Tour...hier fährst du am Nachmittag los und genießt ein Dinner auf Koh Tan...ansonsten sind Essenstipps immer Geschmackssache und findest hier schon vieles in den Reisetipps zu Thailand (...hier ist auch nicht der passende Thread für Restaurantempfehlungen *g*)....aber damit wir nicht OT sind, kann ich euch zwei Restauranttipps geben, die ihr noch nicht kennen werdet, wenn ihr 2011 zum letzten Mal auf der Insel ward.....das neue Stacked - es gehört zum Ozo-Hotel und ist ganz nah an deiner Unterkunft - einfach raus und rechts bis um die Kurve, dann siehst du es auf der rechten Seite....sehr schick gemacht und vom Essen her was Besonderes - Fine Dining sozusagen..hier....und als zweiter Tipp das neue Thai-BBQ-Restaurant - liegt auf der Ringroad bei Chaweng - auf Höhe zwischen Laem-Din-Market und Ampel, die vom Tesco-Lotus kommend Richtung Chaweng ist....direkt an der Straße, kann man nicht übersehen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Paule1963
    geschrieben 1433715696000

Hallo andrellis,

mein Mann und ich waren gerade Ende Mai von Montag bis Freitag im Buri Rasa auf Samui. Die Hotelbewertung folgt noch. Das war jetzt unser 4. Aufenthalt dort, das erstemal waren wir auch 2011 dort. Und wir werden auch wieder einmal dort ein paar Tage verbringen. Seitdem hat sich viel in der Umgebung geändert, alleine schon die neuen Hotels rechts und links nebenan. Vom Ozo bekommt man garnichts mit und wir finden vom KC das hält sich in Grenzen. Tagsüber hört man ab mittags leise Musik, kommt auch auf den Wind an. Abends war nur am Mittwoch was los, die Party war aber angekündigt und um Mitternacht sollte Schluß sein. Da es gewittert und geregnet hat, war es schon gegen 23 Uhr vorbei. Nachts hat man in keiner Nacht etwas gehört. Mir war es am Donnerstag abends ewas zu laut, Gerede und Gelächter ohne Musik. Da habe ich die Reception vom Buri Rasa angerufen und innerhalb von ein paar Minuten war Ruhe. Die Reception hat noch einmal nachgefragt, ob es jetzt ruhig ist und sich entschuldigt. Es hat sich um eine private Party gehandelt. Samstag soll wohl da immer eine lautere Party stattfinden, aber wir waren auch letztes Jahr nicht über einen Samstag dort. Ich würde einfach länger ausbleiben. Fragt doch nach einem Zimmer zur Ozo-Seite. Das ist nur unsere ganz persönliche Meinung und unser Empfinden. Andere sind da vielleicht anderer Meinung, aber für uns ist es ein Paradies (Hotel und Strand, aber nicht mehr der Ort). Wir fanden es wieder richtig gut dort und das Buri Rasa auf Phangan kommt unserer Meinung nach nicht da ran, auch wenn es bestimmt ruhiger ist. Zur Restaurantfrage kann ich leider nichts sagen, aber wir haben abends wieder an einem Abend im "The Beach" vom Buri Rasa gegessen. das war vorzüglich und wir haben unten am Strand gesessen, den tollen Service und das leckere Essen sehr genossen. Vom KC war an dem Abend am Strand nichts zu hören. Das Restaurant ist übrigens auch auf Phangan klasse.

Falls du noch Fragen hast, will ich gerne versuchen dir die zu beantworten.

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1433721767000

Ein guter Bericht @Paule - auch absolut meine Worte in allem, was du über Lautstärke und Thema Party etc. geschrieben hast.....das ist aber erst seit geraumer Zeit so - als das Buri Rasa gegen den KC geklagt hat.....was aber eben inzwischen erfolgreich zum Abschluß kam und somit keinerlei Einwände mehr gegen eine Buchung des Buri Rasa sprechen.... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434672718000

Nach der längeren Renovierungsphase erstrahlt das Six Sense nun ab 1. Juli in neuem Glanze.....hier

• Fuerte20111
    geschrieben 1434794931000

Hallo, wie wird es derzeit in Chaweng/Lamai gehalten, dass laut neuem Gesetz die Bars/Restaurants nur bis 2 Uhr aufhaben dürfen? Wird dies umgesetzt? Zudem haben wir gehört, dass in Lamai das Fusion geschlossen ist, gehen wir zwar sehr selten hin, aber stimmt dies? Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434814774000

Daß das Fusion geschlossen ist war ja schon vor zwei Monaten - der Laden ist nie gelaufen, wundert mich also nicht..... ;)

• -chrissi-146
    geschrieben 1437305362000

Huhuuu :)

Nächstes Jahr geht es für uns das erstemal nach Thailand, wir haben zu Bangkok noch 13 Nächte Lamai Beach geplant. Es ist aber gar nicht so leicht die richtige Unterkunft zu finden. Wichtig für uns ist Nähe zum Strand( muss nicht erste Reihe sein ) und Zentrum ( fußläufige erreichbarkeit), tagsüber etwas ruhig und nicht unbedingt neben einer laut beschallten Disco. Pool sollte es auch haben. Budget wäre so ca 300€ p.P .Eingies haben wir uns schon näher angeschaut, aber so richtig sicher sind wir uns bei noch keinem.  Das Lamai Buri resort  ( aber direkt Hauptstraße dahinter :O )und das Grand Thai resort hat uns angesprochen, sowie marina Villa. Bill resort und Lamai inn 99 Bungalow haben wir uns auch angeschaut.

Vielleicht kann einer von euch zu dem ein oder anderem Hotel/Unterkunft was berichten, evtl. sogar aus eigener Erfahrung. Bei manchen gibt es leider wenige aktuelle Bewertungen im Netz.

Für ander Hotel/Unterkunft Tipps sind wir auch sehr gerne offen, haben ja noch etwas zeit ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437337305000

PS:....hier werden nur News von Samui gepostet - deshalb gehts mit der Frage im anderen Thread für Samui weiter...... :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437966684000

Zwei klitzekleine News von der Insel - das Amari in Chaweng wird voraussichtlich im Januar schon wieder eröffnen nach der großen Renovierung......beim "The Wharf" in Fisherman´s Village kommt demnächst ein neues Holiday Inn hin....sind wir mal gespannt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!