• Holginho
    geschrieben 1336049435000

Von der Maya-Bay kommst Du nicht los, oder? :D

Ich würde zu der Version von unserer Palme tendieren...3 Tage Bangkok + 2 oder 3 Nächte Ao Nang oder Krabi + Rest in Khao Lak (+ ggfs. Abreisetag  Bangkok).

Dann habt ihr eine sehr interessante Metropole, Du hast die Option auf die anscheinend so wichtige Maya-Bay und Railey (zusätzlich auch noch z.B. die 5 Inseltour) und anschließend Entspannung in Khao Lak (und dort ggfs. die Optionen auf Touren zu den Similans und den Khao Sok NP).

Nur, sei Dir wirklich im klaren darüber, das Du die Maya bei einer Tagestour nicht mit "2 oder 3" Booten, sondern ggfs. wirklich dutzenden teilst...inkl. der entsprechenden Anzahl (= hunderten!) Touris. Und sei Dir gewiss, das mit Booten nicht kleine Longtails, sondern auch und v.a. größere "Ausflugdampfer" gemeint sind. Der Anblick ist dann eher "The Beach Reloaded" :D

Das knipsen von "The Beach"-Fotomotiven kannst Du schlichtweg vergessen - Robinson-Feeling sowieso!

Zeit genug hättest Du dann allerdings für Railey und somit die Option da dann z.B. etwas später am Nachmittag aufzuschlagen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1336050027000

Von Khao Lak zur Maya? Wird m.W. nicht als Tour im üblichen Sinne angeboten - ist aber denke ich (mit allerdings sehr hohem Aufwand!) möglich - nur schlägst Du da dann aufgrund des Zeitfaktors zur absoluten Hochlast-Zeit auf. Und glaube mir, "das möchtest Du nicht"! :D

Kleiner Tipp:

Lies Dich hier auch mal durch die Reisetipps zu den Themen "Maya-Bay" und "Railey".

Edit:

Sorry, Bernhard war schneller!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1336050668000

@'Hummelinchen2012' sagte:

Verstehe ich euch Thainland-Kenner also richtig und ihr würdet an unserer Stelle nach 3 Tagen Bankok für 10 Tage nach Khao Lak fliegen und somit auf Krabi mit Tagesasuflügen zum Railay West Beach und Koh Phi Phi inkl. Maya-Bay verzichten?

Aus meiner persönlichen Sicht unbedingt. 10 Tage K.L. mit ein paar Tagesausflügen z.B. Similan, Phang Nga Bay, Khao Sok N.P. (vielleicht mit einer Übernachtung im N.P.) würd ich auf jeden Fall bevorzugen.

Eine Tagestour in die Phang Nga Bay zum James Bond Felsen und vielleicht eine Tagesfahrt nach P a t o n g reichen völlig, um das überlaufene, kommerzialisierte

T h a i l a n d auch mal gesehen zu haben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1336050972000

Ja, genau so, auch ich würde auf Krabi und Phi Phi einschließlich Maya Bay komplett verzichten und statt dessen durchaus sehenswerte und vor allem nicht so überlaufene Tagesausflüge ab Khao Lak machen.

Wenn unbedingt die Maya Bay Bestandteil sein muss, dann wie von Palme und Holginho vorgeschlagen ab Krabi.

• Hummelinchen2012
    geschrieben 1336053215000

Okay, vielen vielen Dank! Ihr seid eine große Hilfe! Dann werden wir es wohl genauso machen und nach 3 Tagen Bankok 10 Tage in Khao Lak verbringen und von dort aus viele, schöne Tagesausflüge machen.

Auf die Maya Bay (und Railay Beach) werde ich (schweren Herzens) verzichten, auf Touri-Massen habe ich nämlich überhaupt keine Lust.

So haben wir auch nur einen Transfertag in den 14 Tagen.

Vielleicht noch als abschließende Frage: Wie findet ihr die Idee, in Khao Lak 2 Hotels zu buchen? Erst 7 Tage Ramada und zuletzt 3 Übernachtungen im Le Meridien (welches für 10 Tage zu teuer ist, außerdem liegt das Ramada für Tagesausflüge wohl günstiger)?

• bernhard707
    geschrieben 1336054857000

Die paar Kilometer vom Ramada zum Le Meridien machen nicht wirklich einen grossen Unterschied bei Tagesausflügen, die Abholung und Return vom/zum Hotel ist 'eh inklusive.

Ein Umzug vom Ramada ins LM dauert mit dem Taxi oder Transfer durch eines der Hotels nur ein paar Minuten.

Hier noch zwei Fotos vom idyllischen Maya Beach auf den du schweren Herzens verzichten müsstest Klick und Klick! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1336057298000

...und das ist nur der Zustand bevor die größeren Boote kommen :D

• Hummelinchen2012
    geschrieben 1336057707000

Ja ja...ich habs ja verstanden!! :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336068030000

Es gibt durchaus Ausflüge von Khao Lak zur Maya Bay, klick mal hier!

Aber, ob die Dir was bringen und nicht Surin, Similan, Phang Nga oder Khao Sok doch viel mehr Sinn machen, musst Du selber entscheiden!

Ich bin da voll bei den Vorrednern und habe es mir geschenkt...

Ist eine Frage des Geldes, wahrscheinlich kann die oben verlinkte Agency Dir auch ne Privattour zu Zeiten vermitteln, wo Ihr Maya und Railey etwas ruhiger erlebt-also 15 Minuten, bevor der Bus Holländer kommt :p

Such Dir bei der Agency die schon erwähnten Touren raus, die sind super, habe ich teilweise schon selbst gemacht und war begeistert!

Bei der Hotelwahl kann ich mich nur Bernhard anschliessen,für die Ausflüge total egal, ob Ramada oder Le Meridien!

Bedenke, die Tagestouren gehen in der Regel von 8/9 Uhr bis 17/18 Uhr, wenn es eine Budgetfrage ist, bucht Ihr vielleicht am Anfang ein preiswerteres Hotel und macht da 2-3 Touren und am Ende das bessere, das man dann ausgiebig nutzen und geniessen kann!

3 Tage Le Meridien finde ich persönlich zu wenig, würde wenn 5-5 splitten, aber achte darauf, dass Ihr ein renoviertes Zimmer bekommt, dann kann ich es zu 100% empfehlen und Ihr hättet ne tollen Abschluss!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!