• galloperfahrer
    geschrieben 1268484720000

Hallo danke für die vielen Antworten hier. Sketolene Gelb ist mit Deet das haben wir rausgefunden, weiß einer mit wie viel Prozent darin enthalten ist? und was ist Coils ? Wir werden 1 Flache Nobite mitnehmen und den Rest in Thailand kaufen

Ps Wir habe noch viele Fragen zu Thailand müssen uns hier noch durch lesen(können uns Thailand noch nicht so richtig vorstellen)

Was mitnehmen an Geld für 16 Tage und zwei Personen, haben nur Frühstück und 5mal Mittagesen Reichen 500€ aus? +- Stelle dass aber besser in ein neues Thema ein. mfg

• layla2
    geschrieben 1268487671000

zum 7/11 gehen, dort gibt es ein sehr gutes weiße Flasche, pinker Verschluss. DEET sollte drinnen sein.Ich dachte auch immer wird schon nix passieren, ich vergess eigentlich ständig drauf mich einzuspühen, aber eine bekannte hats grad erwischt mit Dengue. :(

• mkfpa
    geschrieben 1268488527000

Das ist ein spiralfoermiges Material  das man anzuendet. Es glimmt dann vor sich hin und die freigesetzten Stoffe vertreiben die meisten Mosquitos. 

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1268492964000

Galloper.

Mach dir doch nicht in die Hose. Ich lebe seit Jahren in Thailand...und lebe immer noch.

:laughing: In der Regel wirst du am Strand ueberhaupt nicht von Muecken belaestigt, weil die

ueberhaupt keinen Wind moegen. In den meisten Hotel-Zimmern sind sie auch nicht,

weil sie die kuehle Luft aus der Klima-Anlage ebenso nicht moegen.

Bleibt also nur der freie Aufenthalt beim abendlichen Spaziergang, Da wuerde ich wirklich

raten, ein einheimisches Mittel in Thailand zu kaufen. Ich hab zwar noch nie eins benoetigt,

aber Medikamente sind hier spottbillig. Ausserdem weiss ich nicht, ab das deutsche Produkt

die hier tropengewoehnten Muecken ueberhaupt bekaempfen kann. Jedenfalls sehen hier

die Moskitos anders aus, als eine treue, kleine deutsche Hausmuecke.

• galloperfahrer
    geschrieben 1268498218000

Hallo wir werden "nur" Nobite und das Sketolene Gelb nehmen; sonst nichts (keine Medikamente). ich habe eine art  Rheuma und nehme Btx ein das auf die Leber geht. Malaria und Denguefiber das ist bei mir etwas anders, (die gegenmittel gehen auch auf die Leber)  wir sind auch 5Tage auf Rundreise ist in Norden Thailand, ist das Risiko dort auch gering? .(neuling in Thailand) mfg

• Holginho
    geschrieben 1268507420000

Hallo galloperfahrer!

Auf der Rundreise wird es evtl. auch nach Chiang Rai und/oder Chiang Mai bringen - dort habt ihr eventuell(!) ein Mückenproblem, wenn ihr abends in einem der Fluss-Restaurants (was im übrigen sehr zu empfehlen ist!) essen solltet. Aber keine Angst: Im allgemeinen helfen die einheimischen Schutzmittel wirklich gut!

Weiter oben hast Du angedeutet, das Du ggfs. noch weitere Fragen hast - lies Dich weiter ein und stelle gerne Deine Fragen...und auf jeden Fall freu Dich auf LOS!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • galloperfahrer
    geschrieben 1268606437000

Hallo und vielen Dank der Beitrag kann geschlossen werden. Danke an Hc und an  die Thailand Experten hier Vielen Dank :D :laughing: :D :rofl: Ps.das ist ein Tolles Forum

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!