In diesem Thread wurde einige Beiträge gelöscht.
Die Gründe können in unserem Wegweiser und in den Forenregeln nachgelesen werden
Leider schweifen wir hier "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !
In diesem Thread wurde einige Beiträge gelöscht.
Die Gründe können in unserem Wegweiser und in den Forenregeln nachgelesen werden
Leider schweifen wir hier "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !
wobei doch der Wein auf dem Nachtmarkt in Hua Hin im Glas mit 150 Baht noch zu bezahlen ist.
Das ist nun in einem "normalen" Local Restaurant echt kein Problem. Du bringst die Flasche mit, bietest eine Corkage Fee von z.Bsp. 100 Baht an und kriegst bei Weisswein sogar 'nen Kühler mit Eis, Gläser sowieso. Bestellst halt noch 'ne grosse Flasche Wasser dazu. In Australien ist sowas gang und gebe.
Das ist in Thailand eigentlich auch gang und gäbe.
Wasser,Eis und Essen dazubestellen und man kann jedes weitere Getränk selbst mitbringen,ohne Korkgeld versteht sich!
Wie ich gelesen,halten sich die Gastronomen in den Touristenzentren nicht an diese lokale Gepflogenheit und verbieten das.Schade!
Gruß
S.
Mit freundlich fragen und 'nem kleinen Tip klappt das auch in Touristenzentren. Eine Flasche Wasser zum Wein dazubestellen ist sowieso obligatorisch, man braucht ja auch was für den Durst
@ronjaT: Der Weinshop ist der Central Wine Cellar. Auf Samui ist er neben dem Tesco Lotus bei Chaweng. Die haben aber auch Shops in BKK, Hua Hin und Phuket. Deren Homepage scheint es aber nicht mehr zu geben.
Danke mfkpa .
Die Adresse des Central Wine Cellar in Hua Hin hab ich mir schon mal ergoogelt: 49-49/1 Phetchkasem Rd.,Hua Hin
Wir haben im Mai in Hua-Hin beides ausprobiert...
der Wein im Restaurant auf dem Nachtmarkt war tatsächlich erschwinglich. (80 baht)
Auch die vom Weingut mitgebrachten Weinflaschen hat man uns direkt aus der Hand genommen und in den Weinkühler gepackt.
Kann aber auch daran liegen, dass wir Stammgäste in diesem Restaurant waren (und wieder sein werden).
Korkengeld mussten wir nicht bezahlen.
Und jaaaa, ich will im Mai auch mit zur Weinprobe
Die Corkage Fee ist auch auch kein 'Muss' wie in den BYO in Australien, sondern eine Sache des Anstands
Ebenso wie wenigstens noch eine Flasche Wasser dazu bestellen, die brauche ich sowieso.
@bernhard707 sagte:
Die Corkage Fee ist auch auch kein 'Muss' wie in den BYO in Australien, sondern eine Sache des Anstands
Richtig! !Wie in DEUTSCHLAND auch!) Fragen dazu NUR per PN!! !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!