• sazi3008
    geschrieben 1440116111000

o.k., ihr habt mich überzeugz. Der weiße Strand ist gestrichen :( . Er soll jetzt nur noch schönsandig und sauber sein.

Worin unterscheiden sich die Vorschläge: Koh Chang, Koh Lanta und Khao Lak denn besonders? Außer, dass auf Koh Chang Elefanten rum laufen und wir außer nach Khao Lak zu den anderen Zielen nur über das Wasser kommen (was ich mir mit einem Koffer doch ziemlich schwierig vorstelle, oder?). Remmidemmi wollen wir nicht, nur abends etwas bummeln oder mit Taxi oder TukTuk in einen Ort fahren, außerhalb des Hotels Thaifood genießen und den Abend mit einem Singha oder Chang ausklingen lassen. Und tagsüber ein paar Ausflüge machen. Die Hotelvorschläge auf Koh Lanta gefallen mir schon mal gut und sollten auch in den anderen Gebieten auf dem Level liegen.

Danke für eure Hilfe

Sandra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440116360000

Hi Sandra - dann hat sich ja die PN an mich erledigt, wenn du nun schon einen Schritt weiter bist - deshalb belasse ich das mal alles hier im Forum......zu deiner Reisezeit hast ja schon die richtige Seite eingeschlagen, da hätte ich erstmal angefangen, dich darüber bißchen aufzuklären, was hier schon mittlerweile passiert ist.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1440118821000

Sandra, um vom Festland/Airport Krabi nach Ko Lanta zu kommen geht's im Minibus "über's Wasser" mit zwei Autofähren. Nach Ko Chang ist es vom Festland nur eine Autofähre und ggfls. Minibus-Transfer ab Bangkok oder Airport Trat.

Auf Ko Chang "laufen nicht mehr oder weniger Elefanten rum" als auf Lanta oder in Khao Lak.

Deine übrigen Parameter erfüllen alle dieser Destinationen, Ko Lanta ist bis auf den Hauptort Ban Saladan eher ein bissl ruhiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440193238000

Na wenn es jetzt doch hier weitergeht, schau trotzdem mal hier rein, Sandra.

@'sazi3008' sagte:

...Die Hotelvorschläge auf Koh Lanta gefallen mir schon mal gut und sollten auch in den anderen Gebieten auf dem Level liegen.

Welche?

Mir persönlich hat übrigens rein inseltechnisch Koh Chang deutlich besser gefallen als Koh Lanta.

• sazi3008
    geschrieben 1440207330000

Hallo Doc,

was gefällt Dir an Koh Chang denn genau besser 

als an Koh Kanta? Und was ist mit Khao Lak oder Krabi?

Also hotelmäßig gefallen mir:

*Layanya und Pimalai auf Koh Lanta

*Surojin in Khao Lak

Welches Hotel würde auf diesem Level denn zu Koh Chang passen?

Suchende Grüße 

sandra

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440210864000

Ich war auf Lanta im Layana, mein absolutes Lieblingsstrandresort bis jetzt, wobei der Longbeach schön ist, aber Deinen Ansprüchen vom Anfang auch nicht gerecht wird. Den einzigen wirklichen Ort auf der Insel Ban Saladan fand ich irgendwie nicht so prickelnd, aber mit dem Layana machst Du nix verkehrt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie gefiel mir auf Chang die komplette Stimmung besser, gerade am Abend und an den Stränden, außerdem das Klima. Kurz, Layana genial, Koh Lanta ok, aber mehr für mich auch nicht.

Khao Lak ist eine meiner Lieblingsdestinationen in Thailand und das Sarojin ist wohl deutlich das beste Haus am Platz, dazu noch am schönsten Strand, also sicherlich auch eine gute Wahl!

Krabi bin ich nur durchgereist, kann ich also aus persönlicher Erfahrung nix zu sagen, weiß aber aus Recherche, daß für uns nur das Dusit Thani, ehemals Sheraton, in Frage käme.

Auf Chang ein Hotel in der Klasse und Ausstattung Deiner genannten zu finden, ist schon schwer. Am ehesten wohl noch das Gajapuri, wobei es nicht den tollsten Strandabschnitt hat. Wir fühlen uns dort im Emerald sehr wohl, welches aber an ein Layana nicht herankommt und auch eine andere Architektur hat mit Zimmern in Haupthäusern. Auf Koh Kood würde da natürlich das Soneva Kiri passen.

Da Geld bei Euch nicht so die entscheidende Rolle zu spielen scheint und solltet Ihr Euch für die Andamansea entscheiden, würde ich an Eurer Stelle eine Kombi aus Layana und Sarojin machen und dazwischen 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, z.B. hier.

• fernweh1957
    geschrieben 1440258774000

Hihi, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...wir kennen Khao Lak seit 2000 und Koh Chang seit 2005 und waren mehrmals in beiden Destinationen....aber uns gefällt KL besser....allerdings sind wir mittlerweile in Kl ein wenig Richtung Norden gezogen.

Holger, unser letzter Aufenthalt auf KC war sehr östlich geprägt und all das, was uns in den Jahren vorher so gut gefallen hat, ist damals den Massen der Billigtouristen zum Opfer gefallen. Besonders der Klong Prao war nicht mehr wieder zu erkennen....dies soll ja jetzt lt. Auskunft unseres Freundes, der vor Ort lebt, alles wieder besser sein.

Die Kombi Koh Samet / Koh Chang war nicht schlecht, da die Anreise sehr entspannt war....aber trotzdem steht KL für uns jetzt wieder im Vordergrund, gerade wegen der Weitläufigkeit der nördlichen Strände, da wir Strandläufer sind :-))))....das ist halt auf Koh Chang schwierig...immer nur hin und her laufen ist dann nicht so unser Ding :-)))).

Vielleicht ist KL als "Einstiegsdroge" für Thailand besser...und wenn man eh wieder kommt, kann man sich langsam umorientieren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440260043000

Andrea, ich hatte hatte ja selbst nen gebürtigen Polen und eine gebürtige Georgierin im Schlepptau ;)

Daß es vor dem Rubelverfall anders ausgesehen haben muß als jetzt im Februar, konnte man ja vielfach lesen und einige Schilder sowie Speisekarten in kyrillischer Schrift waren Beleg dafür. Aber meine einzige wirkliche Begegnung war mal beim Nachtangeln und die Jungs, aber vor allem das Mädel :D , waren sehr angenehme Miturlauber.

Aber ich gebe Dir insofern Recht, für Thailandeinsteiger ist Khao Lak wahrscheinlich eher geeignet, die touristische Infrastruktur ist schon weiter entwickelt, die Hotels im Durchschnittsstandard etwas höher und die Erreichbarkeit, sowie Umgebung etwas erschlossener. Strandläufer bin ich nicht, dafür hat das Emerald Klingeln an jedem Schirm, wo mein Bierchen zu mir gelaufen wird :laughing:

Außerdem ging der Vergleich bei mir ja zwischen Lanta und Chang.

Nee, bei dem Geschmack und Vorstellungen, sollte Sandra mit der obigen Kombi bestens bedient sein.

• sazi3008
    geschrieben 1440279668000

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Also Koh Chang habe ich inzwischen gestrichen. Bin ja froh über alles, was ich ausklammern kann, um dem Ziel endlich näher zu kommen. Über Thailand kann man echt eine Doktorarbeit machen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu umständlich ;)  ). 

Khao Lak und Ko Lanta sind jetzt unsere Favoriten. Wobei die Anreise nach Khao Lak ja um einiges bequemer ist. Habt ihr noch Erfahrungen mit anderen Hotels als dem Sarojin bzw. anderen Stränden dort? 

Viele Grüße 

Sandra

• bernhard707
    geschrieben 1440280588000

Klar, im extra Thread findest du auf 75 Seiten Erfahrungen und Tipps zu Khao Lak.

Für deine Strandvorstellungen solltest du dich an den Hotels am Khuk Khak und Pakweeb Beach (White Sand Beach) orientieren.

Zusätzlich noch booking.com mit ausführlichen Hotelbeschreibungen, Bildern und Links zu Google Maps erweist sich stets als äusserst hilfreih bei der Suche.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!