• _ANGI_193
    geschrieben 1327854552000

Hallo zusammen

Wir werden am 17 November für 3 Wochen nach Thailand fliegen.

Als erstes werden wir ca. 3 Nächte in Bangkok übernachten. Danach Weiterfahrt mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Dort werden wir auch ca. 3 Nächte verbleiben und danach geht es ab in den Dschungel, ins fernparadise Resort (auch ca. 3 Nächte).

Danach fliegen wir in den Süden zum relaxen.

Nun gibt es sehr viele kleine, schöne Inseln, und wir können uns nicht entscheiden.

Wir suchen eher eine eher ruhigere, naturbelassene kleinere Insel, mit schönem Badestrand wo man auch Ausflüge machen kann (zBsp. Kanufahren, Schnorcheln etc.)

Und ein etwas grösseren Ort zBsp. Krabi. Für je 4 Übernachtungen.

Da wurden uns einige kleinere Inseln angeboten: Ko Mook, Ko Yao, Ko Lanta und Ko Hai.

Für die Unterkunft reicht uns ein kleines, einfaches Bungalow.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand seine Erfahrungen von einer dieser Inseln schreiben könnte. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Thailand bin, bin ich auch für jeden anderen Tipp sehr dankbar.

Leider konnten wir unsere Ferien nicht später buchen. Daher hoffen wir, dass die Regenzeit anfangs Dezember im Süden einigermassen vorbei ist  :( .

Besten Dank !

Freundliche Grüsse

_ANGI_

• Zimmerer
    geschrieben 1327856203000

Hallo,

Koh Yao (Yai und Noi) passen nicht ins Profil: keine entsprechende Ortschaft und die Strände sind bei Ebbe teils verschlickt und steinig (was das Schwimmen bei Flut auch nicht schöner macht).

Ko Lanta und noch ein Inselchen passt auf jeden Fall besser.

Wobei Ko Lanta nicht wirklich klein ist ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Irenei
    geschrieben 1327859483000

Koh Chang liegt zwar nicht an der Andamanenseite sondern im Golf von Thailand, kommt mmg. nach aber gut infrage für Euch, wenn ich mir Deine Kriterien so durchlese. Schnorcheln, Kanufahren, Dschungeltouren - alles ist möglich. Die Orte sind nicht groß, aber Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten findest Du reichlich. Die Insel ist bergig und grün - alles Naturschutzgebiet - mit mehreren Strandabschnitten an der Westseite. Ich persönlich würde Dir eine Unterkunft am Khlong Phrao Beach empfehlen, da findest Du hochpreisige Resorts genauso wie einfache Bungalows. Hier im Forum wurde schon mehrfach darüber diskutiert, schau einfach mal rein.

• _ANGI_193
    geschrieben 1327864807000

Besten Dank für die Antworten !

Ich denke aber, dass Koh Chang bei uns leider nicht in Frage kommt.

Da wir bereits anfang Dezember in Südthailand sind. So wie ich die Klimatabellen angeschaut habe, sieht es dann im Golf von THailand leider nicht so gut aus  :(

Nun müsste ich eine solche Insel auf der Andamanenseite finden, dann wäre es perfekt  :D

Freundliche Grüsse

_ANGI_

• Truschel
    geschrieben 1327868008000

Keine Sorge, Koh Chang hat nicht das Wetter wie Samui !!!

Nov./Dez. ist ideal für Koh Chang . Natürlich kann das Wetter verrückt spielen - hatten wir ja in letzter Zeit - aber dann kann dir das auch auf der Andaman Seite passieren ! :shock1:

Truschel

• _ANGI_193
    geschrieben 1327871348000

Super, dann habe ich schon wieder etwas gelernt  :D

Kann es sein, dass es anfangs Dezember im Golf von Thailand (Koh Chang) vom Wetter her sicherer ist, als auf der Westseite ? Ich habe gelesen das auf der Westseite die Monsunzeit bis ca. Ende November dauert. Und in Koh Chang bis ca. Ende Oktober. Ist das korrekt ?

Ich weis, dass man sich nicht auf die Tabellen verlassen kann. Aber es gibt einem wenigstens einen Anhaltspunkt.

Besten Dank !

Lieber Gruss

_ANGI_

• bangnianglover
    geschrieben 1327993789000

Hallo,

google dich mal ueber Kho Chang - Ranong und die Nachbarinsel Koh Phayam durch.

Von dort aus werden auch traumhafte Schnorcheltouren nach Ko Surin (ein Paradies) angeboten. Das Wetter ist im Dez normalerweise schon recht zuverlaessig, natuerlich manchmal spinnt es.

• _ANGI_193
    geschrieben 1328022690000

Besten Dank für eure Antworten !

Hm... nun weis ich wirklich nicht mehr ob ich die Westseite oder den Golf von Thailand bereisen soll.

Die Kalksteinfelsen rund um Krabi würden mich sehr faszinieren. Bin mir aber wegen dem Wetter (Anfangs Dezember) nicht so sicher, ob ich es wagen soll.

Hat Jeman bereits Erfahrung mit dem Reisewetter von anfangs Dezember in den Andamanen ?

Bin froh um jeden Tipp !

Besten Dank !!! :D

Freundliche Grüsse

_ANGI_

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1328023555000

ANGI, ich könnte Dir jetzt erzählen,dass ich vom 1.-18.12.10 auf der Andamanenseite war und das Wetter von Tag zu Tag besser wurde, wie es auch den Statistiken entspricht, letztlich bringt es Dir nix, da es für Euch nix aussagt!

Du kannst höchstens auf langfristige Statistiken bauen und hoffen, dass diese zu Eurer Zeit auch zutreffen...

November/Dezember eher Andamanensee als Samui/Phangan/Tao, Hua Hin/Cha Am und Koh Chang (das im Golf, der Bangnianglover meinte das kleine in der Andamanensee) gehen da schon eher.

Aber 1. sind wir hier langsam OT, da es dafür die beiden Wetterthreads gibt und 2. ist es in der Übergangszeit eh kaum vorhersehbar und obliegt letzendlich Eurer Entscheidung...

Wünsche euch ein glückliches Händchen :D

• servas
    geschrieben 1328089893000

Hallo, 

Ich würde euch Koh Lanta schwer empfehlen!! Es ist teilweise noch sehr ursprünglich hat aber dennoch eine gute Infrastruktur (vorallem um den Long Beach herum und bei Saladan). Es gibt viele noch ziemlich einsame Strände zu entdecken und man kann wunderbar relaxen. Wir waren im Lanta Castaway und waren begeistert, genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als zb Koh Samui. Und ausserdem ist die Lage gut für Ausflüge nach Krabi, Phi Phi etc. 

Lg Raphaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!