• jaci85
    geschrieben 1210487215000

Mein Freund,26, und ich,23, möchten nächstes Jahr (Jahreszeit ist nicht fest,richtet sich nach dem Wetter des ausgesuchten Ortes) nach Thailand.

Habe schon einige Kataloge durchgeschaut und ich fand KHAO LAK meinen Favoriten.

Würden gerne ein nettes Hotel buchen, welches an einem super Strand liegt, mit freundlichem Personal,lecker Frühstück und hübschen Zimmern.

Sollte so pi mal Daumen um die € 1200,- kosten.

Es sollte auch nicht allzu weit weg vom Schuss sein, denn man muss ja abends raus und sich ein nettes Restaurant suchen.

Hatte auch noch KHO SAMUI ins Auge gefasst, aber da entspricht wahrscheinlich nur der Chaweng Noi unseren Vorstellungen. Welches nette Hotel gibt es denn da?

Lieben Dank für eure Hilfe.

• Sabrina2111
    geschrieben 1210545973000

Hi!

Wir (mein Freund 29, ich 24) sind seit 2 Wochen zurück aus Thailand und waren unter anderem auch in Khao Lak. Können wir nur wärmstens empfehlen, total das Paradies! Schaut euch mal das Khao Lak Palm Beach an, hat uns super gefallen. Liegt direkt am Strand, kleine überschaubare Anlage mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und nur ca. 15 Gehminuten zum Zentrum. Ich würde die Unterbringung in den Gartenbungalows empfehlen, sehr schön eingerichtet und in tollem Garten gelegen.

LG

Sabrina

• fallerof
    geschrieben 1210550086000

Hallo,

Khao Lak wäre das richtige für Euch, denn dann seid ihr direkt am Strand. Im Khao Lak Resort sollte ihr Euch eine Pool-Villa leisten, dann habt ihr es besonders schön.

Ihr habt es dann auch nicht so weit zu ein paar schönen kleinen Restaurants, wo ihr einen schönen Cocktail und das Abendessen beim Sunset genießen könnt. Vom Palm Beach Resort aus ist der Weg ein wenig länger zu diesen Lokalen, aber da ist es natürlich auch sehr schön.

Am liebsten hätte ich euch die Insel Koh Lanta mit dem Lanta Sand empfohlen, ein kleines Paradies. Da habt ihr auch ein paar nette kleine Restaurants in der Nähe, alles an einem zauberhaften Strand. Aber da ist es noch einsamer, und der Preis ist höher.

Wollt ihr allerdings richtig Party machen, ihr habt Chaweng auf Koh Samui angesprochen, dann seid ihr weder auf Koh Lanta noch in Khao Lak richtig aufgehoben.

Ein schöner Strandabschnitt, ein Hotel-Resort direkt am Strand und schöne kleine Restaurants in der Nähe, das findet man in Khao Lak und auch auf Koh Lanta. Beste Reisezeit: Zwischen November und März, wobei der November ein Übergangsmonat ist.

Wünsche euch viel Glück bei der Suche !

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • hawaii-elke
    geschrieben 1210607043000

Hi,

für Ko Samui kann ich das Imperial Samui am Chaweng Noi Beach empfehlen.Das New Star Resort m Chawen Noi düfte zu teuer sein.

Für Ko Samui ist eine gute Reisezeit unser Sommer.Wir waren im August Bilder auf meiner Homepage und natürlich hier.

Grüße Hawaii-elke

• jaci85
    geschrieben 1211891357000

Welchen Strand und welches Hotel in Khao Lak könnt ihr denn empfehlen??

Gibt es am White Sand Beach ein gutes Hotel? Denn z.B das Meridien und das Merlin liegen ja etwas abseits wie ich gelesen habe.

Wobei ich das Merlin ganz nett finde.

Auf Samui entspricht glaub ich nur der Chaweng Noi unseren Wünschen..Denn da hat man Ruhe und ist aber schnell im Trubel drinnen wenn man möchte.

Gibt es da nur das Imperial?Oder kann man da noch ein anderes Hotel empfehlen?

Lieben Dank für eure Antworten. Bin richtig unentschlossen wo es demnächst hingehen soll.

• chriwi
    geschrieben 1211892381000

@jaci85 sagte:

Gibt es am White Sand Beach ein gutes Hotel?

Ja, es heißt Sarojin! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1211893782000

@jaci85 sagte:

Auf Samui entspricht glaub ich nur der Chaweng Noi unseren Wünschen..Denn da hat man Ruhe und ist aber schnell im Trubel drinnen wenn man möchte.

Ja, richtig erkannt!

@jaci85 sagte:

Gibt es da nur das Imperial?Oder kann man da noch ein anderes Hotel empfehlen?

Was hast du gegen das Imperial? Ist ein wirklich tolles Hotel!

Ansonsten ist das New Star noch empfehlenswert.

Des weiteren gibt es noch das Impiana Samui, das Fair House Beach Resort und das First Bungalow Beach Resort.

Gegenüber des Impiana auf der anderen Staßenseite vermietet ein Italiener sehr schöne Zimmer, in einer hübschen kleinen Anlage mit Pool. Liegt aber nicht direkt am Strand, die Pools und Liegen des Impiana und des Imperials dürfen aber gegen Verzehr (Getränk) mitbenutzt werden. Nicht über einen Veranstalter buchbar, nur privat. Wenn du so was lieber magst, kram ich Zuhause die Visitienkarte raus und schick dir die Adresse zu.

• Wanderin
    geschrieben 1211895887000

Hallo Jaci..

Ich kann Dir das Sudala am Bang Niang in Khao Lak

empfehlen..

Kleine überschaubare Anlage und nur durch eine kl. Betonstraße

auf der nichts los ist vom Strand getrennt..

Es gibt kleine Lokale in direkter Umgebung und im Ort

bist du in 10 Minuten zu Fuß...

Und der Preis von 1200€ haut da auch hin..

• azzurro
    geschrieben 1211897468000

@fallerof sagte:

.....Wollt ihr allerdings richtig Party machen, ihr habt Chaweng auf Koh Samui angesprochen, dann seid ihr weder auf Koh Lanta noch in Khao Lak richtig aufgehoben

richtig party kannst du in pattaya oder bangkok machen (auch ohne sextourismus)

koh samui war für mich ideal zum erholen ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • schmucki5
    geschrieben 1211913005000

Hallo, wir können auf Koh Samui das Fair House wärmstens empfehlen.

Es liegt direkt am Strand, Frühstück war klasse und ihr seid wirklich ganz schnell mitten drin wo was los ist. Direkt auf der anderen Straßenseite gibt es ein Lokal, von einem Deutschen der mit einer Thailänderin verheiratet ist.

Dort gibt es deutsches sowie thailändisches Essen. Für wenig Geld seid ihr auch schnell in Chaweng, da gibt es jede Menge Restaurants.

Wir waren im September dort und haben für 2 Wochen keine 1100€ p.P. bezahlt.

Viel Spaß beim Aussuchen

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!