• ronjaT
    geschrieben 1370871910000

Gerade wenn ihr keine typischen Touri-Gegenden wollt, solltet ihr Koh Phi Phi weglassen!

Krabi (bzw. Ao Nang) dann auch nur als Zwischenstopp mit einer Übernachtung einplanen. Ja, somit dann besser Khao Sok als Kanchanaburi und Erawan NP.

Zu schaffen ist euer Plan schon aber das gleicht dann eher einem Maraton als einem Urlaub.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370876897000

@'Bremergirl' sagte:

Wie würdest du es anders machen???

Ich freue mich über jeden Tipp!

Ich würde Bangkok drei Tage am Anfang machen, um 2 volle Tage zu haben, dann, wenn Ihr viel Land und Leute und Überlandtouren wollt wahrscheinlich bis Tag 6 (dann 7 ) das Programm so lassen, anschliessend 1 bis max. 2 Stranddestinationen aufsuchen und von Phuket oder Krabi über Bangkok mit einer Übernachtung zurückfliegen, oder je nach Airline von Phuket.

Bei einem ersten Thailandbesuch würde ich zum Schluß wohl Khao Lak/Phuket oder Phuket/Lanta kombinieren und dann den dazu passenden Flughafen wählen, Euer Programm hat für mich was von "Liste abhaken". Ist nicht böse gemeint, nur für mich wäre es halt eher mehr Stress und ich bin halt ein ganz Gemütlicher ;)

Wenn Du Tipps zum Khao Sok NP möchtest, schreib`mich per PN an.

• Bremergirl
    geschrieben 1370877065000

Einen Marathon wollen wir auf keinen Fall. Das hatten wir letztes Jahr schon in Kalifornien.

Werde dann dafür wohl Koh Yao Noi mit einbauen.

Ihr habt geschrieben, ich soll die Unterkünfte nicht vorab buchen.

Aber sind die Preise jetzt vorab nicht billiger?

Wir wollen z.B. auf Koh Ngai im Thenya einen ersten Reihe Bungalow für die letzten beiden Nächte. Auf Koh Lanta habe eine Unterkunft am Strand sehr günstig gefunden.

• schokohoernchen
    geschrieben 1370955718000

Bremergirl:

...Wir beide mögen nicht diese typischen Touri Gegenden...

--------------------------------------------------------------------------

äääähm, wollt ihr dann wirklich nach thailand?

;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Laura7
    geschrieben 1370979822000

Ich halte den Reiseplan auch für zu vollgepackt. Ihr könnt den Flair eines Ortes überhaupt nicht einfangen, wenn er nur 1-2 Nächte da seid. Ich mag es auch nicht, den ganzen Urlaub an einem Ort zu verbringen, aber meiner Erfahrung nach sollten es 3-5 Nächte pro Ort schon sein.

Wenn ihr keine sehr touristischen Orte mögt, könnte Koh Phi Phi eure Vorlieben verfehlen.

Vorschlag:

1. - 2. Bangkok

3.  - 5. Kanchanaburi oder Khao Sok

6. Krabi (könnte als Zwischenstopp nötig werden, aber kein Problem bei den netten Night Markets)

7. - 10. Koh Lanta

11.-13. Koh Ngai

14. Bangkok

15. Bangkok

16. Abflug 02:15 am Folgetag.

• ronjaT
    geschrieben 1370982463000

Das Thanya ist vorab gebucht mit Sicherheit günstiger. Ihr solltet, wenn ihr vorab buchen wollt, eure Route aber gut ausgefeit haben! Schaut wann wie welche Fähre oder welches Speedboot geht, gilt im Besonderen für Koh Hai. Ihr könnt zur Not zwar auch mit dem Longtail von/nach Koh Hai aber über das offene Meer ist das nicht unbedingt ein Vergnügen (je nach Wellengang).

Lauras Vorschlag finde ich schon mal ganz gut.

Oder, ihr macht ein Islandhopping mehr um Phuket also Koh Yao Noi und Koh Racha, evt. mit einem Zwischenstopp in Khao Lak oder auf Phuket, statt Krabi-Lanta-Koh Hai.

• spinheike
    geschrieben 1370984149000

... kann mich den Vor-Schreibern nur anschließen, 3-4 Nächte pro Insel/Destination sollten es sein, Thailand jenseit der Mega-Touri-Sports heißt auch ein slow down, im vorbreirauschen bekommt ihr davon wenig mit, es bleibt auch keine Zeit die Menschen vor Ort tatstächlich zu erleben ... 

so take your time and enjoy.

• Bremergirl
    geschrieben 1371033788000

ronjaT:

Oder, ihr macht ein Islandhopping mehr um Phuket also Koh Yao Noi und Koh Racha, evt. mit einem Zwischenstopp in Khao Lak oder auf Phuket, statt Krabi-Lanta-Koh Hai.

Aber ist die Ecke um Phuket nicht noch touristischer?

So wie ich es gelesen habe, wird es ruhiger je südlicher man ist.

Vielen Dank für die Route Laura. Ich passe meine auf jeden Fall an.

• ronjaT
    geschrieben 1371037267000

Touristisch sind alle die genannten Ziele bei einigen ist mehr los bei den anderen weniger.

Koh Hai z.B. ist zwar sehr ruhig, wunderschön mit herrlichem Sandstrand in beeindruckender Inselandschaft, schöner Natur und glasklarem schnorchelbarem Meer aber außer ein paar Unterkünften für Touristen (!!!) hat die Insel kaum Infrastruktur. So wie fast jede (kleine) Insel in der Andanamensee! Einige sind touristischer erschlossener andere weniger.

Echte" "unverfälschte" Fischerromantik werdet ihr auf all diesen Inseln vergeblich suchen! Die gibt es per se eh nicht.

Koh Lanta ist ruhiger als PhiPhi, Phuket oder Krabi (Ao Nang) aber touristisch ist es auch dort.

Was erwartet ihr vom Islandhopping? Was versteht ihr unter untouristisch? Wenn ihr nur von Einheimischen umgeben sein wollt, ohne weitere Touristen, scheiden alle eure genannten Ziele aus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!