Welche Reihenfolge ist natürlich geschmacksache. Wir haben oft gelesen, dass man Bangkok am Schluss machen soll, weil man sich dann schon "aklimatisiert" hat. Wir hatten uns jedoch vorgestellt, dass es nach dem ganzen Sightseeing schön ist am Ende zu entspannen. Wir waren also erst in Bangkok, dann in Chiang Mai und haben am Ende Inselhopping im Golf gemacht. Ich kann dir sagen, dass wir nach Bangkok und Chiang Mai so fertig waren, dass es einfach nur herrlich war auf Koh Phangan zu entspannen! Anderes herum und dann dirket wieder in den Job: Horror!! (für mich persönlich )
Aber es kommt natürlich auch darauf an was und wie viel in unternehmen wollt. Wir waren insgesamt nur 14 Tage unterwegs und haben jede Minute ausgenutzt. Wenn ihr eh gerne ruhig angehen lasst, wäre erst Inseln, dann Bangkok und Norden auch eine Möglichkeit.
zum Geburtstag: In Bangkok gibt es eine Menge Möglichkeiten einen tollen Geburststag zu verbringen. Alleine schon die Vielzahl an tollen Skybars Aber auch Chiang Mai ist eine tolle, lebendige Stadt. DA wird sich mit Sicherheit auch eine tolle Bar oder ein Club finden. Uns hat Chiang Mai super gefallen und ich bin mir sicher, dass du einen tollen Geburtstag dort haben würdest.