Grad für Tempel (außer Königspalast) würde ich keine geschlossenen Schuhe anziehen, weil man die ja sowieso ausziehen muss. Wir sind grad in Chiang Mai und wenn du dir hier 4 Wats mit den Nebengebäuden anschaust kommt man ja garnicht nach mit dem an und ausziehen.@bine4386 hab in bangkok welche gefunden, bin aber damit nicht zufrieden. bin wieder auf suche nach neuen.
welche Schuhe?
-
geschrieben 1264682777000
-
geschrieben 1264685391000
Ich habe immer ordentliche Trekkingschuhe dabei. FlipFlops sind für längere M****** und Erkundungen nicht geeignet. Auch bei Tempelbesuchen sind die Trekkingschuhe durch den Schnellverschluss kein Hinderniss.
Die von dir ausgesuchten sind sicher ganz gut. Ich empfehle aber in ein Sportgeschäft zu gehen und sie vor Ort auszuprobieren. Weiße Schuhe sind m.M. nach nicht optimal, wenn sie auch (zumindest zu Beginn) gut aussehen.
You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016 -
geschrieben 1264686630000
denke auch, dass die von dir gezeigten schuhe gute allrounder sind. Farbe solltest du überdenken. Mit schwarz/dunkel solltest damit auch in bessere lokale kommen, zB wenn ihr mal auf ein dachrestaurant/bar wollt.
Wenns in bangkok schüttet sind flip-flops eh das beste, weil nass werden sie da alle. Nur andre bleiben nass ...
btw. find ichs ein unding, dass man in bkk in manche wats schon mit schuhen reinkommt, auch wenn sie geschlossen sein mögen!
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1264698687000
Seit wann kommt man in Wats mit Schuhen rein????
Das wäre neu!
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1264702776000
keine ahnung wo ich das erst vor kurzem GELESEN habe, aber mich hats auch überrascht ... Kann aber gut sein, dass das vollkommener blödsinn war!
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1264705097000
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr für unseren Borneo-Urlaub ein solches Modell gekauft. Damit dürfte man auch in Thailand für fast alle Lebenslagen gerüstet sein (werde sie auch dieses Jahr nach Khao Lak mitnehmen).
Solche Schuhe sind trittsicher im Dschungel, trocknen schnell, sehen selbst nach einer Wanderung durch den Matsch nicht total verdreckt aus und dürften im Königspalast in Bangkok als geschlossener Schuh durchgehen. Außerdem lassen sie sich bei Tempelbesuchen schnell abstreifen - und gut belüftet kann man seine Füsse dann auch mit ruhigem Gewissen der Öffentlichkeit präsentieren
Liebe Grüße,
Liane
-
geschrieben 1264705318000
@Inspektorin: Sehr hübsch, sehr zweckmäßig. Und wenn Geox draufsteht, bekommt man auch keine Schweißfüße. Ich hatte zuletzt Trekking-Sandalen von Nike, die musste ich wegwerfen, weil sie zwar meinen Füßen geschmeichelt haben, aber nicht meiner Nase.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1264706361000
@ chriwi
Mein Posting war eher ein Plädoyer für die halboffene Schuhform mit Lüftungsschlitzen im Allgemeinen - und nicht für die "atmende Schuhsohle" des besagten Herstellers...
-
geschrieben 1264708459000
Halboffen und 'atmende Schuhsole' ist aber eine perfekte Kombination.
Gut, ich hab's registriert. Es geht um Schuhe, eine männliche Meinung ist nicht gefragt. Bin schon weg.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1264713886000
@ chriwi
Klar ist auch männliche Sachkenntnis gefragt, wir "fachsimpeln" hier doch nicht über High Heels
Waren Deine Trekkingsandalen von Nike ernsthaft so schlimm? Hatte das zunächst für einen Scherz gehalten...