• wukovits
    geschrieben 1215973363000

Hallo

Kann mir jemand sagen an welchen Wochentag ein Rückflug aus Thailand in Wien ankommt?

Im Einzelnen geht es um Flüge, deren Hinflug entweder am Samstag den 1.11. oder am Samstag den 22.11. ist.

Besagte Flüge sind keine Direktflüge sondern werden mittels Zubringerflügen über deutsche Flughäfen abgewickelt.

Für beide Flugtage liegen bei HC leider noch keine Fluginformationen vor.

Gruß

Karl

• DerCaveman
    geschrieben 1216004902000

Das ist doch mal ne lustige Frage. Wie soll man die denn beantworten koennen, wenn man gar nicht weiss, um welche Fluege es konkret geht?

Ganz grob koennte man sagen, dass ein Nonstopflug von Bangkok nach Deutschland etwa 11 Stunden dauert. Geht's also bis ca. 17.00 Uhr (Sommerzeit) bzw. 18.00 Uhr (Winterzeit) in Bangkok los, kommt man auf alle Faelle noch am gleichen Tag in Deutschland an.

Wie du dann weiter nach Wien kommst, musst du halt selbst mal nachschauen.

Gruss

Caveman

• hschmid
    geschrieben 1216021437000

Zeitunterschied zu Thailand beträgt im Winter 6 Stunden, d.h. man gewinnt 6 Stunden, benötigt für den Rückflug (mit Zeitumstellung) also etwa 5 Stunden.

Dies bedeutet, fliegt man in Bangkok vor 19 Uhr ab, so kommt man noch am selben Tag an.

Fliegt man um 13 Uhr los, dann ist man gegen 18 Uhr in Wien.

• wukovits
    geschrieben 1216081688000

Hallo

Danke für eure raschen Antworten.

Ich habe nämlich bei HC angerufen und zu den Sonntagsabflügen die gleiche Frage gestellt.

Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das die Sonntagsabflüge im Bankok sehr spät starten, wodurch ich auf den Anschlußflug nach Wien ebenfalls sehr lange warten müßte, mit dem Ergebnis das ich erst am !!Dienstag!! in Wien sei.

Auf Samstagsabflüge übertragen hätte das bedeutet nicht nach Thailand fliegen zu können da ich am Montag um 8 Uhr in der Firma sein muß.

Gruß

Karl

• DerCaveman
    geschrieben 1216091855000

Es gibt taeglich jede Menge Fluege von Bangkok nach irgendwo in Deutschland. Allein nach Frankfurt wohl mindestens 4 nonstop, dazu welche nach Muenchen und Duesseldorf und dann auch noch die ganzen Umsteigefluege. Da geht zu jeder Tageszeit was. Kein Mensch kann hier wissen, welchen du da meinst.

Wie lange du bei einem Nonstop unterwegs bist, haben wir dir schon geschrieben: ca. 11 Stunden. Fliegst du also in Bangkok noch bei Tageslicht ab, dann kommst du noch am gleichen Tag in Deutschland an. Zumindest von Frankfurt und von Muenchen aus sollten eigentlich auch genuegend Fluege nach Wien gehen. da wirst du wohl kaum lange warten muessen, ganz bestimmt keinen vollen Tag oder gar noch laenger.

Ganz anders sieht das natuerlich bei Umsteigeverbindungen aus. Da kommt es halt darauf an, wo der Umsteigeort ist und wie lange du dort auf den Anschlussflug warten musst. Das kann - besonders bei sehr billigen Verbindungen - schon mal viele Stunden dauern. Aber 2 Tage von Bangkok nach Wien duerfte wirklich nur bei ner voellig vermurxten verbindung drin sein, bei der du irgendwo auf nem Umsteigeflughafen fast nen ganzen Tag warten musst.

Sag uns doch mal, um welche Fluege es konkret geht (Fluggesellschaft, gern Flugnummern, zumindest aber Abflugzeiten). Dann koennen wir fuer dich nachsehen. Obwohl, das solltest du eigentlich auch selbst hinbekommen. So schwer ist es ja nun wirklich nicht, die planmaessigen Zeiten fuer bestimmte Fluege rauszukriegen.

Gruss

Caveman

• ronjaT
    geschrieben 1216109671000

Wir sind im April sehr spät von BKK nach FRA geflogen, Flug ab Bangkok war um 23.45 Uhr, wir waren gegen 7.00 Uhr am nächsten Morgen in Frankfurt. Von Frankfurt sollte doch wohl am gleichen Tag ein Flug nach Wien gehen. Also solltest du eigentlich, wenn du Samstag in BKK abfliegst Sonntags noch in Wien ankommen. Hilft dir das weiter?

• salamander1
    geschrieben 1216110651000

Mit einem Direktflug Wien -Bangkok willst Du es nicht versuchen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • DerCaveman
    geschrieben 1216113698000

@ronjaT sagte:

Also solltest du eigentlich, wenn du Samstag in BKK abfliegst Sonntags noch in Wien ankommen.

Waere auch gut noch am gleichen Tag zu schaffen. Es gibt beispielsweise nen Thai Airways Flug, der um 12.45 in Bangkok abgeht und um 19.00 in Frankfurt ankommt (TG 922). Da solltest du wohl noch am gleichen Tag weiter nach Wien kommen koennen. Ein Nonstop Bangkok-Wien waere natuerlich noch besser, mit Austrian beispielsweise.

Gruss

Caveman

• wukovits
    geschrieben 1216169554000

Hallo

Danke für eure raschen Antworten.

Ich habe mir hier auf HC einige Angebote angesehen und hatte das interessanteste am Merkzettel abgelegt.

Zunächst war von einer Kombination Air Berlin/LTU die Rede.

Als ich dann wieder auf dem Merkzettel nachgesehen habe wurde ich aufgefordert die "tagesaktuellen Angebote" zu überprüfen da sich der Preis geändert habe.

Dabei habe ich entdeckt, das es plötzlich keine Fluginformationen mehr gab. Gestern das gleiche Spiel jedoch gab es diesmal Fluginformationen, jedoch wurden andere Airlines und ander Umsteigeflughäfen genannt. Heute habe ich noch nicht nachgesehen.

Natürlich würde ich einen Direktflug bevorzugen jedoch bin ich als Verkäufer auf Abflüge am Wochenende angewiesen, und scheinbar gibt es Pauschalangebote mit Direktflügen ab Österreich nur unter der Woche.

Gruß

Karl

• salamander1
    geschrieben 1216191787000

Hast Du schon bei EVA-Air geschaut? Das ist die Taiwanesisch Fluglinie.

Die fliegt mehrmals pro Woche von Wien nach Bangkok.Kann ich nur empfehlen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!