• ronjaT
    geschrieben 1276540700000

Der Strand im Bereich vom Merlin, Briza, ect. ist sehr schön, man kann auch linkerhand schöne, lange Strandspaziergänge machen. Es gibt einige Restaurants und Bars aber eben nicht viele, wie ich schon sagte: ausreichend. Ein Taxi nach La On kostet auch nicht viel.

Sunset Beach kenn ich gar nicht, ebensowenig die Strände von Bang Niang und Nang Thon. Wir waren nur in den Orten und von denen hat mir Bang Niang besser gefallen, z.B. wegen dem Markt der Mittwochs und Samstags stattfindet. An La On hat mich die Durchfahrtsstraße gestört ansonsten ein netter Ort.

Ihr wollt doch eh splitten, nehmt ein Hotel in ruhiger Lage (am Sunset oder South) und eines im "Trubel" (La On - bzw. Nang Thon oder Bang Niang).

Einen super tollen Strand hat auch das Le Meridien (und nicht nur das, ist ein klasse Hotel!), mit Bars und Restaurants sieht es dort aber sehr mau aus: 2 Strandbars (wobei Eine bei Flut nicht erreichbar ist), 2 kleine Restaurants an der Straße, das wars!

• bernhard707
    geschrieben 1276543237000

Stimmt, der Markt in Bang Niang am H4 ist interessant, auch die Kneipen in der Nähe sind wird wirklich gut.

Die an der Touri Meile runter zum Strand weniger, und schon gar nicht die am Klein-Ballermann neben dem Mukdara.

Auch hier wieder, nur meine persönliche Meinung ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1276543623000

Ich fand die kleinen Strandlokale links neben dem Ramada sehr nett, im April waren aber auch nicht mehr all zu viele Leute dort, man bekam meistens einen Platz in vorderster Front.

Der Sunset Beach war früher mein Favorit, es gibt aber fast keine Lokal direkt am Meer , die wenigen gehören meistens zu den div. Hotels.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1276544842000

Kneipen am Strand, doch es gibt wieder eine kleine Kneipe am Sunset Beach. Zwischen Wanaburee und Paradise Resort am Strand, da, wo vor dem Tsunami der Chinese war.

Die anderen Kneipen am Nang Thong nebenan, Tukta etc., hat der Tsunami weggespült, dürfen auch nicht mehr aufgebaut werden. Am Nang Thong jetzt nur noch eine neben dem Suwan Palm Resort, aber die taugt nix.

Nur, die Atmosphäre in den Restaurants direkt am Strand der Beach Resorts sind die paar Baht mehr allemal wert ;)

• salamander1
    geschrieben 1276547970000

Die eine kenn ich, ist aber eher eine "Bude" die haben doch grade mal ein paar Stühle und Tische, bieten die Speisen jetzt auch an? Wir haben dort immer nur was getrunken.

Der Rest.....Ansichtssache :p  es geht mir gar nicht um ein paar Baht mehr oder weniger.

Du bist vielleicht noch nicht zum Sonnenuntergang, oder danach im Tonson Restaurant, an wild zusammengezimmerten Tischen, bei Kerzenlicht gesessen, hast die Füße in den Sand gesteckt und geschaut wie die "Lucky Ballons" aufsteigen.

Allein der Anblick der Küstenlinie, die sich mit der untergehenden Sonne einfärbt, ist einen Abend wert.

Versuchs mal ;)

Aber wie gesagt, der Sunset Beach ist auch sehr schön, die Speisekarte der Hotelrestaurants allerdings nicht ganz mein Fall..keine Nudelsuppe mit Shrimps :laughing: und auch das "scharf" eher nicht ganz so scharf ;)  eben angepasst (meine Meinung).

• bernhard707
    geschrieben 1276562080000

@salamander1 sagte:

...Die eine kenn ich, ist aber eher eine "Bude" die haben doch grade mal ein paar Stühle und Tische, bieten die Speisen jetzt auch an?...

...Du bist vielleicht noch nicht zum Sonnenuntergang, oder danach im Tonson Restaurant, an wild zusammengezimmerten Tischen, bei Kerzenlicht gesessen, hast die Füße in den Sand gesteckt und geschaut wie die "Lucky Ballons" aufsteigen.

Allein der Anblick der Küstenlinie, die sich mit der untergehenden Sonne einfärbt, ist einen Abend wert.

Versuchs mal ;) ...

zu...1

Ja, der 'Cheffe' hat hinter der Bar eine Küche und ein schönes Thai-Haus aus Holz bauen lassen, im Obergeschoss wohnt er mit family, drunter eine nach den Seiten offene Kneipe :D

zu...2

Weiss ich und muss es nicht versuchen, bereits gemacht ;) , auch am White Sand Beach.

Problem nur :disappointed: , man braucht auch passend 'nen guten Sundowner, mit Auto dann hinterher ist nicht mein Ding, schon gar nicht in Thailand.

Lucky Ballons steigen abends an allen Stränden in Khao Lak, schön anzusehen und gleichzeit schaurig, am 26.12. ist der Himmel übersät davon.

• salamander1
    geschrieben 1276634175000

Zu 

1;gut zu Wissen, werden wir ausprobieren :kuesse:

2; da hast Du recht, Autofahrten bei Nacht sind nicht so ideal wenn man auch was trinken will....aber am Sunset steigen nur wenige Ballons, viele Schnorrer dort :laughing:

Zu Sonkran steigen auch viele, ich finde es schön, das schaurige blende ich aus....

• bernhard707
    geschrieben 1276648534000

Da ziehen je nach Wind auch viele Balloons vom South Beach übers Meer und nicht alle wohnen in dem ****** blau/weiss in der Ecke des Sunset :p

Schön ist's, gemeinsam welche steigen zu lassen, mit welchen Wünschen auch immer...

Schaurig ist 'ne andere Sache, aber hier sowas von OT

• fuetzi
    geschrieben 1276685960000

da kann ich bang niang -  la flora empfehlen.

war selbst vor 3 jahren dort. genügend lokale an strand oder richtung hauptstrasse.

ein supermarkt direkt beim hinterausgang des hotels. ein kleines einkaufszentrum 5min entfernt. das ramada war mir persönlich zu modern. das mukdara schaut sehr nett aus, allerdings ist das grösser.

das la flora ist meiner meinung nach eine mischung aus allem-eher kleiner-nicht ganz so modern- und liegt in der mitte.

sind allerdings schon 3 jahre, ob noch alles beim alten ist kann ich nicht mit sicherheit sagen.

• mine81
    geschrieben 1277149967000

Hallo Skila,

wir waren die letzten beiden Jahre im Oktober in Khao Lak und fliegen dieses Jahr wieder zur gleichen Zeit. Du siehst... Das Wetter war nicht so schlimm... Klar mal n kräftiger Schauer, aber nach ner halben Stunde war wieder vorbei.

Klar haben nicht alle Restaurants offen, aber es gibt genügend Auswahl.

Das erste Jahr waren wir am Sunset Beach, letztes Jahr am Nang Thong Beach.

Es hat uns an beiden Stränden supergut gefallen.

Um ein bißchen Abwechslung reinzubringen splitten wir dieses Jahr auch. Gehen ins Merlin (von dem schon so viele geschwärmt haben) und ins Baan Khao Lak.

Vor Ort könnt ihr Euch einen Roller mieten und seid somit unabhängig und könnt schön die Gegend erkunden.

Ich wünsch Euch viel Spaß

LG

Mine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!