Das Amari würde ich schon mal streichen weil der Strand bei Ebbe nicht sehr schön ist. Die Zimmer im Amari sind Geschmachsache - die auf der Meerseite nicht so schön - jenseits der Strasse besser und grösser. Wir waren 2005 im Amari - die Zimmer waren damals in sehr guten Zustand.
Ich würde kein Hotel buchen das älter das 2-4 Jahre ist wenn ich sicher sein wollte das die Zimmer und die Anlage des Hotels noch in gutem Zustand sind . Die Bauqualität ist in Thailand teilweise recht bescheiden.
Bezüglich der Hotelbewertungen streiche ich immer alle Bewertungen von Usern die erst das 1. oder 2. Mal in Thailand sind. Ist mir persönlich nicht objektiv genug - aber auch keine Diskussion hier wert. Und ich schau wie viele Hotelbewertungen der User sonst schhon gegeben hat und lese mir oft auch diese durch. So kann ich mir ein gutes Bild machen - vor allem wenn ich die Hotels auch selber schon kenne.
Das Centara wäre mir übrigens zu gross und ich finde das das Personal dort - ebenso wie im Sofitel Hua Hin - die Nasse was hoch trägt.
Das Banana ist mir dann wieder zu klein, hat aber schön renovierte Zimmer und eine tolle Strandlage. Nur der Pool wäre mir zu klein.
Viele Grüssse
Merz
..das Imperial Boathouse fällt mir noch ein