• dragomar
    geschrieben 1276793850000

This is Swiss ist erst seit heute angemeldet, braucht vielleicht noch nen Moment um sich zurecht zu finden.

@ This is Swiss, bei den einzelnen Bewertungen steht im oberen Feld immer Name usw. des Bewerters, da gibt es einen Link "Noch Fragen an XXX", da drauf klicken und losfragen :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Merz
    geschrieben 1276794089000

Das Amari würde ich schon mal streichen weil der Strand bei Ebbe nicht sehr schön ist. Die Zimmer im Amari sind Geschmachsache - die auf der Meerseite nicht so schön - jenseits der Strasse besser und grösser. Wir waren 2005 im Amari - die Zimmer waren damals in sehr guten Zustand. 

Ich würde kein Hotel buchen das älter das 2-4 Jahre ist wenn ich sicher sein wollte das die Zimmer und die Anlage des Hotels noch in gutem Zustand sind . Die Bauqualität ist in Thailand teilweise recht bescheiden. 

Bezüglich der Hotelbewertungen streiche ich immer alle Bewertungen von Usern die erst das 1. oder 2. Mal in Thailand sind. Ist mir persönlich  nicht objektiv genug - aber auch keine Diskussion hier wert. Und ich schau wie viele Hotelbewertungen der User sonst schhon gegeben hat und lese mir oft auch diese durch. So kann ich mir ein gutes Bild machen - vor allem wenn ich die Hotels auch selber schon kenne. 

Das Centara wäre mir übrigens zu gross und ich finde das das Personal dort - ebenso wie im Sofitel Hua Hin - die Nasse was hoch trägt. 

Das Banana ist mir dann wieder zu klein, hat aber schön renovierte Zimmer und eine tolle Strandlage. Nur der Pool wäre mir zu klein. 

Viele Grüssse

Merz

..das Imperial Boathouse fällt mir noch ein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • This_is_Swiss
    geschrieben 1276794280000

@ dragomar Danke :P

Ja nur einen kleinen Moment und dann überblicke ich hoffentlich alles :D

@ bernhard707

Okay wusste nicht das man persönlich nachfragen kann ;-) und mit Offtipic meinte ich eher das ich immernoch auf Tipps HIER im Threat hoffe zu einem passenden Hotel !

Wie hoch sind eig. die Nebenkosten in Koh Samui ?

Also für essen trinken usw. ?

• Merz
    geschrieben 1276794405000

Bier um die 60 Baht

Wasser ab 7 Baht 

Softdrink um die 20-40 Baht

Essen ab 100 Baht 

Ich krieg schon wieder Hunger ....Driss

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1276795550000

@dragomar sagte:

This is Swiss ist erst seit heute angemeldet, braucht vielleicht noch nen Moment um sich zurecht zu finden...

Darum habe ich ja auch die Reisetipps in meiner Antwort verlinkt ;)

@This is Swiss

Die von Merz genannten Preise sind in etwa Anhaltspunkte in Local Restaurants, in den Hotels/Resorts oder exklusiveren Kneipen allerdings nach oben offen, dennoch in der Relation günstig.

Von mir noch ein Hotel-Tipp für Samui, so etwa in der in Frage kommenden Preisrelation, das New Star Resort am Chaweng Noi. Nicht weit zum Trubel in Chaweng, aber ruhigerer Strand.

Und schon werden jede Menge Gegenargumente kommen :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1276797230000

Hier !!! Ich !!!!!! :laughing:

Aus bester HC Quelle habe ich erfahren das dort "Liegenreservierer" im Mai waren. Aber die könnten nun ja schon wieder weg sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276799573000

@Swiss:

Bei den von Dir genannten Hotels sind von der Lage her nur die beiden - Centara + Banana - akzeptabel.......die anderen liegen am nördl. Chaweng und sind - wie hier schon oft gesagt - nicht sehr zum Baden geeignet aufgrund des niedrigen Wasserstandes dort im Sommer (Du willst ja im Juli)......Somit konzentrier Dich eher auf den südl. Chaweng bzw. Chaweng Noi, wie Dir hier schon geraten wurde.......Von der Lage her wären evtl. das Impiana, Imperial Samui, Fair House, Samui Resotel etc. ideal......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1276799793000

@this is swiss

Udin ist bereits zurück, einfach per PN anfragen.

@Merz

Die Liegenreservierer waren bereits Ende Mai wieder verschwunden :p . Es sind eben fast nur Deutsche im Hotel, also nix mit internationalem Publikum. Man(n) spricht also Deutsch. Nicht jedermanns Sache, wohlgemerkt.

• Iwolfram
    geschrieben 1277246071000

Ich kann das Banana sehr empfehlen, war in diesem Jahr dort. Allerdings sind die Zimmer nicht sehr groß. Vorher im Baan Chaweng Resort (3 x). Liegenreservierer gibt es aus jedem Land und in jedem Hotel und zu jeder Jahreszeit. Im Banana ist die Gästestruktur sehr international, also man kann sich dort auch auf finnisch, russisch oder serbisch unterhalten (wenn man darauf wert legt und es kann...). ha ha. Und wer will schon im Swimmingpool baden, wenn man das Meer nicht nur vor Augen hat.

i.

• 1klausfcb
    geschrieben 1277288901000

Hallo

ich kann dir  das Samui Paradies Chaweng empfehlen.

Falls du fragen hast  schreibe mich an

grüße Klaus

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Samui+Paradise+Chaweng-hid_59543.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!