• tweety24
    geschrieben 1245710804000

Hallo zusammen,

also es steht fest wir werden Anfang/ Mitte Oktober nach Thailand fliegen. Erst 3 Tage Bangkok und anschließend 10 Tage Koh Samui oder Kho Phangan.

Bin nun schon die ganze Zeit am Hotelbewertungen von bestimmten Hotels am lesen und die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.

Meine Frage an euch:

Welche Hotels könnt ihr aus persönlichen Erfahrungen empfehlen?

Zur engeren Auswahl stehen auf Koh Samui : Melati Beach Resort, Sala Samui; Bandara Resort und auf Kho Phangan wären das Santhiya Beach Resort (komischerweise von Sept. 08 - April 09) keine Bewertungen oder das Panviman Resort.

Wichtig wäre ein schöner Strand und Entspannung und gutem Spa Bereich mit bischen Abwechslung.

Vielleicht könnt ihr auch noch andere Hotels empfehlen.

Für eure Antworten schonmal vielen Dank.

• eneri1
    geschrieben 1245748586000

Hallo Tweety,

ich würde dir das Santhiya empfehlen. Allerdings ist der Stand da nicht so schön wie vor dem Panviman. Dafür wird beim Panviman das Abwasser ins Meer gelassen - stikt abends besonders extrem.

Wenn du nicht unbedingt an den Thong Nai Pan Noi möchtest, dann würde ich lieber an den Thong Nai Pan Yai - Strand + Meerwasser ist viel schöner (fanden wir zumindest)!

Grüße

• simi23
    geschrieben 1245748711000

Bekannte von uns haben im Oktober ihre Flitterwochen auf Koh Samui verbracht. Ganze 2 Wochen dauerregen, horror pur....

nur mal so zur Info.....

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • alia.elke
    geschrieben 1245862204000

Der Info von Simi war schon sehr gut. Oktober ist grenzwertig für Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Genauso wie bis Mitte Januar...

Die eigentliche Regenzeit ist dort November- Dezember und Mai/ Juni, wobei es kurz vor und kurz nach der Regenzeit und noch sehr nass werden kann.. Die Regenmenge ist für Oktober auch schon recht hoch!

Ist eine zweischneidige Geschichte, man kann Glück oder Pech haben....

Etwas geschützt liegt auch der Leela Beach, an sich ruhig, aber man ist schnell im Trubel, wenn man will...

Gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1245863582000

Wie wäre es mit dem Rasananda auf Phangan? Das Oktoberwetter kann ich natürlich nicht orakeln.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • tweety24
    geschrieben 1245880183000

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mir jetzt das Rasananda auch mal angeschaut, ist auch ein interessantes Hotel.

Wie sieht es auf Koh Samui aus? Was ist da absoluter Favourit, mit schönem Strand und weniger Trubel. Chaweng Beach soll ja ziemlicher Trubel haben?!

Mit dem Wetter müssen wir einfach abwarten. Hoffen natürlich das wir einigermassen gutes Wetter haben.

Lg

• Alexunterwegs
    geschrieben 1245887240000

@packard sagte:

Wie wäre es mit dem Rasananda auf Phangan? Das Oktoberwetter kann ich natürlich nicht orakeln.

hallo tweety,

Ich war im Mai am Thong Nai Pan und habe mir das Rasananda auch (von außen, also vom Strand her) angesehen.... es sieht wirklich schön und sehr edel aus, dabei aber nicht protzig und klobig wie dieses schreckliche Santhiya, das weit oben an den Hang geklatscht wurde. Das Rasananda ist niedrig gebaut, also max. zweistöckig, ganz aus Holz (es wirkt dadurch so "natürlich") und es liegt DIREKT am Strand - die Beachvillen sind ganz vom Rauschen des Meeres umgeben... Außerdem ist das Rasananda umgeben von netten kleinen Restaurants: Star Hut und Baan panburi, weiter hinten das Baan Tappanoi.

Dadurch, daß das Rasananda unten am Strand liegt, hat es keine so spektakuläre Aussicht wie das Panviman, aber abgesehen davon hat es mir SEHR gefallen... Bestimmt eine gute Wahl!

• ksharp
    geschrieben 1245944847000

kann des samui laguna resort am lamai empfehlen wird derzeit noch bis ende juli umgebaut war aber davor auch schion gutes preis leistung.

etwas weg vom lamai trubel aber in 10 min zufuss bist mitten drin.

aber kurz zum wetter, dann waere es doch sinnvoll wenn samui dann anfang oktober?

• imml
    geschrieben 1246025181000

Wir waren im Mai im Bandara Resort am Bophut Beach.

Das Hotel ist sehr schön, toller gepflegter Garten, zu empfehlen sind die Villen-Zimmer.

Aufgrund der nicht so großen Hotelanlage war alles sehr entspannt. Teilweise waren beim Frühstück nur 10-15 Gäste anwesend (je nach Uhrzeit).

Der Spa-Bereich ist sehr empfehlendswert -

Wer ein bisschen Unterhaltung will, kann Abends am Strand entlang ins Fishermans Village laufen - kleine gemütliche Straße mit Bars und Restaurants sowie kleinen Läden.

Am Strand ist nicht sehr viel los - nicht wie in Chaweng - jedoch alles gepflegt.

Der Sand ist etwas großkörnig und bräunlich nicht weiß und fein wie in Chaweng, das Meer sieht aufgrund der Lichtverhältinisse, da Bophut im Norden liegt und keinen direkten Sonnenauf- bzw Untergang hat etwas düster aus - aber wie gesagt, nur wegen der Lichtverhältnisse.

Das Anantara vor dem Bandara ist denke ich noch ein bisschen gehobener und bietet auch Strandservice - die Anlage ist super schön.

Nur wird im Moment nebenan gebaut, das trübt ein bisschen die Aussicht am Strand.

Der Poolbereich ist kleiner wie im Bandara, welches wirklich einen super großen Hauptpool hat.

Nach Chawang ist man ziemlich schnell mit dem Taxi, Mofa oder Sammeltaxi (fährt vom Hotel zu bestimmten Zeiten)

lg

• tweety24
    geschrieben 1246090337000

Hallo zusammen,

vielen DAnk für eure Vorschläge.

Habe mir jetzt das ein oder andere Hotel mal angeschaut und werden eher Richtung Koh Phangan gehen. Entweder Rasananada, Panviman oder Santhiya. Eines der 3 Hotels wird den Zuschlag bekommen.

Mal sehen was das Reisebudget her gibt und wo es die besten Angebote bekommt :-)

Falls ihr noch Tips habt zu den 3 Hotels dann immer her damit ;-)

Lg

Tweety

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!