Wir waren diesen Frühling das vierte Mal in Krabi 3x Ao Nang und 1x Klong Muang Beach! Ich denke in Krabi gibt es, wenn es um Ausflüge geht nur eine Adresse! Ao Nang! Da hast du alles. Gutes Essen, Longtail-Boote auf jede nähere Insel und gute Unterkünfte. Wir waren von Klong Muang Beach richtig enttäuscht (waren März/April da). Tote Hose! Mehrere Restaurants waren geschlossen. Da war gar nichts los. Es kommt ganz darauf an was du suchst. Wenn dir ein gutes Guesthouse reicht empfehle ich dir das Ao Nang Goodwill. Ist neu und hat sehr gute Staff! Preis ca. THB 1500.- pro Nacht. Ok, der Strand ist tatsächlich nicht der schönste, aber für Ausflüge an superschöne Strände (Ko Boda usw.) ist das der ideale Ausgangspunkt. Ist übrigens auch ein guter Ausgangspunkt wenn du dir Koh Phi Phi oder Koh Lanta überlegst.
Welches Hotel auf Phuket und Krabi im April
-
geschrieben 1256347310000
-
geschrieben 1256382755000
Empfehlung:
Nai Harn Beach auf Phuket und Long Beach oder Klong Nin Beach auf Lanta.
Von beiden Inseln lassen sich viele Ausflüge machen.
Krabi kann ich nur für einen Kurzaufenthalt von 2-3 Tagen empfehlen...
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1256383054000
Hallo,
auf Phuket am Karon Beach kann ich Dir das Karon Beach Resort (direkte Strandlage - als einziges Hotel) empfehlen, nicht ganz billig. Preiswerter am Karon Beach ist das Phuket Orchid Resort. Auf Krabi liegt am besten das Ao Nang Villa mit schöner Poollandschaft. Das Hotel liegt so günstig, daß Du in Kürze am Bootsanleger bist, um die umliegenden schönen Inseln zu besuchen. Dort ist das Schwimmen ein Genuß. Auch ist das Ao Nang Villa nur durch ein kleines Strandsträsschen vom Meer getrennt. Zum schwimmen eignet sich dieser Strand nicht ( nicht ganz sauber und bei Ebbe zu flach). Trotzdem ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt ,( Bootsanleger, viele Geschäfte, viele kleine Restaurants) um ins quirlige Leben einzutauchen.
Wenn ihr es viel ruhiger mögt, geht auf die Insel Koh Lanta ins Lanta Sand. Dort ist es traumhaft schön und ihr habt das saubere Meer direkt vor euch.
Gruss
Wolf-Dieter
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1256391104000
Hallo,
schaue dir auf Phuket mal den Surin Beach an....abends kann man sehr nett direkt am Strand essen,ein paar Lädchen gibt es auch und danach kann man auf einen Absacker in das "The Catch" gehen,eine sehr nette Lounge des Hotel Twin Palms direkt am Strand mit Lagerfeuer und Musik.
Wir selbst waren letztes Jahr im Manathai Boutique Resort,welches sehr zu empfehlen ist,aber auch das Nachbarhotel Twinpalms sah sehr gut aus und ich habe nur gutes darüber gehört.Beide Hotels sind allerdings keine Schnäppchen:-))
In anderen netten Orten wie Bangtao oder Kamala bist du mit Taxi oder Mofa ínnerhalb von ein paar Minuten.Für uns war der Surin Beach ideal, da wir keinen Trubel brauchen,aber trotzdem abends nett essengehen wollen und uns dann auf ein Singha irgendwo niederlassen wollen.
Liebe Grüße
Tina
----23.04.-09.05.2010 Malediven,Reethi Beach--------