• müsli63
    geschrieben 1379886311000

Hallo zusammen

ich brauche wieder mal eure Hilfe. 

Wir (7 Personen) fliegen im Februar 2014 nach Phuket und wissen immer noch nicht welches Hotel wir buchen sollen. Wir suchen ein Hotel mit fogenden Kriterien:

Hotel in thailändischem Stil mit viel Holz, keine Hochburg sondern kleine Gebäude mit direkte Strandlage und wenn möglich nahe an Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten.

Bitte nicht Patong Beach, da ist es für uns zu viel los.

Da ich bei meiner letzten Suche mit Euch Glück hatte, hoffe ich das Ihr mir wieder weiter helfen könnt. Vielen Dank im Voraus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379887036000

Welcome @müsli zuerst mal - cooler Nick, never heard:))

Also - würd dir zu den Nachbarorten raten, die ruhiger sind, aber dennoch genügend los, so wie du es wünscht.....schau dir mal Kamala, Karon, Kata an - das wären so die möglichen Orte......insbesondere das Marina Phuket Resort - im Thaistil, viel Holz, kleine Gebäude/Bungis, direkt am Strand....könnte euer Ding sein!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • müsli63
    geschrieben 1379888250000

Danke für den Tip palme30. Das Marina haben wir auch schon angeschaut und hat für einige von uns zu viel Jungle flair (wegen den sicherlich vielen Tieren die ev. ins Zimmer kommen könnten) mir persönlich würde es gefallen  ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379891348000

...naja, du bist nunmal in einem Land, wo man ab und zu mal paar Tierchen sieht....so ganz kannst es selbst in mega-sterilen Resorts nicht vermeiden!!! Aber gut - dann darfst auch keine Bungis nehmen, sondern mußt irgendeinen hohen Schuppen buchen, wo du ganz oben irgendwo bist.....

• müsli63
    geschrieben 1379924092000

Hallo Palme30

Ein paar Tierchen im Zimmer kann auch bei uns Zuhause vorkommen und in Thailand muss man um so mehr damit rechnen das weiss jeder. Aber es gibt sicherlich auch andere Resorts die nicht soooo im üppigen Dschungel gebaut sind und daher könnten auch nicht soo viele Tierchen im Zimmer rum kriechen.... ;-) 

Du warst ja schon in dieser Anlage, hast du viele Tierchen im Zimmer gehabt? Wenn ja, welche?

Ich hatte dieses Jahr das Laguna Resort in Khao Lak und da hat alles super gepasst (es war nicht sooo im üppigen Dschungel gebau). Findet man sowas ähnliches in Phuket?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379942967000

Ja - ich war schon in dieser Anlage und hab auch nicht mehr oder weniger Tierchen gehabt wie sonst....kann dir deshalb kein negatives Feedback darüber geben....im Nachbarresort - Karon Beach Resort - war ich ebenso auch und zwar im obersten Stockwerk, auch dort ist mal irgendwas angekrochen gekommen - völlig normal...also nichts Dramatisches oder Übermäßiges.....ebenso im Kata Beach Resort - auch im obersten Stockwerk - her auch nicht mehr oder weniger als im Marina....aber diese Resorts kommen wohl wegen der "Größe" nicht für dich in Frage, sonst hätt ichs dir gerne ebenso empfohlen.....auch das Karon Villas würd ich dir gern empfehlen - wegen "idyllischem Charakter", aber das wird dir wieder zu dschungelartig sein......hatte dort aber auch keine übermäßigen Tierchen im Zimmer.....:)

• Lisa759
    geschrieben 1379943870000

Da mir diese "Tierphobie" nicht fremd ist ;) , kann ich es nachvollziehen, dass man Phasen hat, in denen man auf einmal meint, die Resorts bezüglich dieser Anforderung abzuklopfen!

Ich weiß für mich, dass ich beim nächsten Aufenthalt in Phuket das Kamala Beach Resort aufsuchen werde. Entspricht zwar nicht so ganz Deinen Wünschen, aber manchmal kriegt man halt nicht alles unter einen Hut und Abstriche müssen dann halt sein.

War selbst noch nicht da (nur am Kamala Beach, der für mich bisher der schönste Strand war), aber von der Beschreibung her und der Möglichkeit, nicht ebenerdig wohnen zu müssen, wäre ich bezüglich eventueller Tierchen ganz optimistisch :D

Und bitte Helmut und Ulla - jetzt keine anderslautende Erfahrung bitte! :kuesse:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1379945301000

@Lisa759

keine Sorge - du wirst mit dem Kamala Beach Resort vollends zufrieden sein :D ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1379945492000

müsli63:

....Wir suchen ein Hotel mit fogenden Kriterien:

Hotel in thailändischem Stil mit viel Holz, keine Hochburg sondern kleine Gebäude mit direkte Strandlage......

Eventuell noch das The Surin am Pansea Beach - ansonsten kannst du dir deine Kriterien auf Phuket knicken.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379946781000

OT Lisa - ich hatte im Kamala Beach Resort auch ein oberstes Zimmer, so daß höchstens durch den Türspalt mal Krabbelviecher gekommen sind - oder übern Balkon....aber es hat sich in Grenzen gehalten.....

Ansonsten - Phuket-Resorts, die nicht sooo groß sind und dennoch mit mehreren Stockwerken wären noch sowas wie das Kata Palm Resort (nicht direkt am Strand) oder Karon Sea Resort.....oder schön und im Thaistyle noch das Amari Resort am äußersten Ende des Patong Beaches (ich weiß, der Patong war nicht gewünscht, aber es ist ja nicht direkt im Geschehen).....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!