• jk49
    geschrieben 1168959576000

Hallo,

ich möchte dir deine Entscheidung doch etwas schwieriger machen. War 2003 dort und war März 06 in Krabi und habe mir bei einem Tagesausflug das Village und das HI nochmals angesehen. Bin Ende Februar jetzt zum 2tenmal im Village, weil es mir dort viel besser als im HI gefällt. Das Village liegt in einer Bucht und ist frei von jedem Trubel und TamTam. Traumhaft schönes Wasser bei Flut, kein Wasser bei Ebbe. Dann aber begehbar bis zum Ende der Bucht und dort Schnorcheln am Riff wie im Aquarium. Essen und Trinken im Village ist ausgezeichnet, aber etwas teurer als sonst üblich. Das HI liegt an einem sehr langen Strand, daneben eine kleine Siedlung (Holzbuden) mit einheimischen Inselbewohnern und auch ein paar Baustellen (März 06). Der Strandabschnitt des HI ist sauber, links und rechts daneben aber sehr schmutzig. Beide Resorts sind von der Qualität her vergleichbar, aber mit persönlich gefällt die Lage des Village deutlich besser.

Gruß Cherry

• uweheldt
    geschrieben 1168962156000

Danke für die Verwirrung! ;)

Hast Du evtl. ein paar Fotos von beiden Hotels? (uweheldt@gmx.de) Mir gefiel beim Village der Strand nicht so (auf den Bildern). Etwas schmal und ein Absatz, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hm toll. War schon auf di HI eingetrichtert. ;)

Viele Grüße, Uwe
  • jk49
    geschrieben 1169561772000

Hallo Uwe,

habe leider keine aktuelle Fotos von beiden Stränden (war 2003 noch nicht "digitalisiert" und habe 2006 bei dem Tagesausflug keine vergleichbaren Fotos gefertigt). Ich kann dir aber nochmals bestätigen, dass der direkte Strandabschnitt vor den HI sauber ist. Es geht aber links und rechts nahtlos in teilweise recht schmutzige Abschnitte über (Gipsy Village / Inselbewohner). An diesen Abschnitten legen auch tagtäglich die Speedboote aus Phuket und Krabi an und die Tagesausflügler sind dann auch an dem öffentlichen Strand zu finden. Beim Phi Phi Island Resort handelt es sich um einen Privatstrand an dem nur ab und zu ein Longtail-Boote mit Hotelgästen anlegt. Ansonsten finden in dieser Bucht keine motorisierten Wassersportarten statt. Der Strand punktet gewaltig in "natura" gegenüber dem Vergleich auf Bildern. Der Blick über die Bucht von links nach rechts kannst du garnicht auf Bildern einfangen. Allerdings muss ich auch sagen, dass bei Ebbe die Bucht fast ohne Wasser ist, dafür hast du dann die Möglichkeit durch die Bucht zu waten und alles Mögliche zu entdecken und zu begutachten. Bei Flut musst du schon nach 2-3m schwimmen und zwar in einem glasklaren türkisgrünem Wasser bei fast 30 Grad.

Umgebung von HI ist links und rechts etwas lebhafter durch andere Unterkünfte und Inselbewohner, aber ohne Highlight. Phi Phi Island Village ist alleinstehend, also ansonsten "tote Hose" oder Erholung pur (Ansichtssache). Da ich in 5 Wochen zum zweiten Mal dort bin, kannst du ableiten, das mich das Village als besonderes Resort überzeugt hat. Übrigens, die Distanz zwischen beiden Resorts kann in einem knapp 30minütigen Lauf bequem überwunden werden.

Egal wie du dich entscheidest, Phi Phi ist immer eine Reise wert.

Gruß Cherry

• jk49
    geschrieben 1169563388000

Hallo Uwe,

habe gerade festgestellt, dass ich doch 2 Fotos vom Strand des HI bei HolidayCheck eingestellt habe. Klick doch gerade mal links auf mein Profil und dann findest du unter Urlaubsbilder auf der 3 oder 4 Seite unter dem Titel: LOH BA GAO BAY ( Strand bei HI) die beiden Bilder. Leider keine Gesamtübersicht, sonder nur der schöne Blick über das Meer.

Gruß Cherry

• uweheldt
    geschrieben 1169589714000

Hallo Cherry,

ich werde jetzt wahrscheinlich Ende März / Anfang April 8-10 Tage da sein. Ist 10 Tage zu viel, so ganz alleine? Werde vorher noch nach Bangkok oder Singapore. Lohnt es sich vielleicht noch 2-3 Tage Phuket oder Krabi dazwischen zu schieben? Welches Hotel weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Bewertungen des Village sind bald besser. Welche Zimmerkategorie nimmst Du beim Village? Beim Inn hätte ich vermutlich die Beachfront gewählt. Das Village scheint auch etwas teurer zu sein, oder reicht dort die einfache Zimmerkategorie?

Danke nochmal!

Viele Grüße, Uwe
  • jk49
    geschrieben 1169636872000

Hallo Uwe,

bei mir geht es Ende Februar zunächst 3 Tage nach Bangkok (Stress und Shopping), dann 6 Tage nach Phi Phi Island (Abschalten und pure Erholung) und zum Schluß 12 Tage nach Khao Lak ( Le Meridien - ruhige Strandlage und lebhafte Umgebung ohne "Nightlife").

10 Tage Phi Phi Island sind zu lange, egal ob Village oder HI. Die durchschnittliche Buchungsdauer liegt bei 3-4 Tagen, auch ich liegen ja schon etwas darüber (und dafür gibts vom Resort am Ende ein Flasche Champus gratis). Nach 6 Tagen bin ich dann aber wirklich wieder reif für Unternehmungen. Zu deiner Frage nach der Wahl der Bungalows: Beachbungalows haben grundsätzlich immer die schönste Lage, das ist auch im Village so. Ich selbst habe ein Gartenbungalow gebucht. Die Bungalows sind aus Holz, stehen alle auf Stelzen, und haben eine sehr große Terrasse. Die Gartenbungalows sind natürlich etwas günstiger als die Beachbungalows. Ich freue mich schon wieder auf die ruhige Abendstunde auf der Terrasse mit einer Tasse Kaffee und der "Bangkok Post" oder einem Buch.

Ich würde dir wirklich empfehlen zum Abschluß nochmals etwas anderes zu buchen. Ein Vorschlag von mir: das Kata Thani Beach Resort auf Phuket. Liegt am Kata Noi (kleiner Kata-Strand),fast allein in einer traumhaften Bucht (feiner weißer Sandstrand, tolles Wasser und tiefgrüner Dschungel im Hintergrund). Mit dem Tuk Tuk oder Taxi bist du aber in wenigen Minuten in den sehr lebhaften Ortschaften von Kata, Karon oder Patong.

Gruß Cherry

• uweheldt
    geschrieben 1169645566000

Ich werd es jetzt wahrscheinlich auch mit ein paar Tagen Phuket kombinieren - und dafür weniger Phi Phi. Klingt lustig :D

Wie auch immer ich mich entscheide - Bewertungen werde ich abgeben. ;)

Danke nochmal für die ganzen Tipps!

Viele Grüße, Uwe
  • Geli
    geschrieben 1170872736000

Hallo Uwe,

waren im April 2006 auf Phi Phi im HI für 6 Nächte. waren vorher in BKK dann Rundreise, und danach wieder BKK.

Uns hat das HI super gefallen, hatten Gartenb. uns hat es so gut gefallen,

das wir dieses Jahr im April für 7 Nächte ins HI gehen. der Stand ist toll das Essen ist super und am besten ist das Frühstück.

Sind vorher auf Coral Island und lassen uns mal überraschen.

Bei der ersten Reise waren wir mit Transorient unterwegs, jetzt haben wir bei Explorer gebucht. Kannst ja mal mitteilen wofür du dich entscheidest. Also noch mal das HI ist super!!!!! :D

Gruß Geli

• uweheldt
    geschrieben 1170874158000

@'Geli' sagte:

Hallo Uwe,

waren im April 2006 auf Phi Phi im HI für 6 Nächte. waren vorher in BKK dann Rundreise, und danach wieder BKK.

Uns hat das HI super gefallen, hatten Gartenb. uns hat es so gut gefallen,

das wir dieses Jahr im April für 7 Nächte ins HI gehen. der Stand ist toll das Essen ist super und am besten ist das Frühstück.

Sind vorher auf Coral Island und lassen uns mal überraschen.

Bei der ersten Reise waren wir mit Transorient unterwegs, jetzt haben wir bei Explorer gebucht. Kannst ja mal mitteilen wofür du dich entscheidest. Also noch mal das HI ist super!!!!! :D

Gruß Geli

Ich habe jetzt auch das HI gebucht. Einen Seaview Bungi. Hab auch bei Explorer gebucht - machen gute Preise, und der Service ist bisher 1A. Bin vorher noch in Singapore, und fliege ab Hamburg mit Emirates. Wrde vom 28.03. bis 04.04. dort sein und danach noch ein paar Tage direkt in Phuket. Kanns schon kaum erwarten. :D

Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!