Wer fliegt 13.6.06 um 21.15 h ab FRA - Bangkok weiter nach Koh Samui

• Tina99
    geschrieben 1148660731000

Hello ,

jetzt heißt es nur noch 9 x arbeiten und dann geht es das erste Mal nach Thailand, besser gesagt nach Koh Samui . Wir werden am 13.6.06 um 21.15 h mit ThaiAirways in Richtung Asien starten. Ich bin tierisch aufgeregt und freu mich sehr auf diesen Urlaub. Da wir das erste Mal nach Thailand fliegen, bin ich auf die Leute, das Land und alles was damit zu tun hat sehr gespannt. Vielleicht sind ja noch einige von euch dabei die ebenfalls am 13.6. nach Thailand fliegen und sich schon ein wenig auskennen. Da wir absolute Neulinge sind wäre das toll, eventuell auch ein paar Tips zu bekommen. Wir sind im Chaweng Buri Resort untergebracht.. Also über ein allg. Tips, Anregung oder was man auf alle Fälle unternehmen sollte, würden wir uns sehr freuen.

Bis dahin liebe Grüße

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1148666831000

Hallo Tina ,

sehr lustig ihr fliegt mit der gleichen Maschine wie wir. Ich und mein Freund ( bis dahin mein Mann , weil wir am 13.06 heiraten. ) sind aber auch zum ersten mal dort. Wir werden bis zum 17.06 in Bangkok bleiben und dann weiter nach Samui fliegen.

Aber vielleicht könnt ihr uns dann ja schon ein paar Tipps geben ?!

Wir sind 24 ( ich ) und 29 Jahre alt. Und wie alt seit ihr ?

Liebe Grüße,

Sandra und Leo

• Tina99
    geschrieben 1148833738000

Hallo Sandra, das ist ja echt lustig.. ich finde es super wenn man schon mal jemanden kennt, bevor es überhaupt richtig los geht. Also um Deine Frage zu beantworten ich bin 31 und mein Freund 29 .. vom Alter passt das ja noch einigermaßen oder ;) !!!! Ich hoffe das wir uns am Airport treffen können und ich hoffe auch das wir euch schon mal ein paar Tips geben können bis Ihr in Samui ankommt. Sorry das ich erst jetzt zurück schreiben konnte, aber wir haben noch keinen eigenen Computer zu Hause, bin gerade bei meinen Eltern und nutze den PC von meinem Dad.

Wie ich gesehen habe kommt Ihr aus Frankfurt, wir direkt aus Mannheim .. ! Hey ich wünsche euch 2 alles Gute für eure Hochzeit, aber ich hoffe wir schreiben uns noch bevor es ab in den Urlaub geht. Eventuell können wir ja mal Bilder austauschen, damit wir wissen wer hier wer ist.. :-))) ..

Liebe Grüße Tina

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1148843444000

Hi Tina,

klar können wir uns schon am Flughafen treffen. Haben da ja bestimmt noch etwas Zeit ( zwei Stunden vorher Einschecken...) und können dann noch etwas trinken gehen.

Hast Du auch eine eigene E-Mail Adresse ? Dann könnte ich dir darauf Fotos schicken.

Unsere Hotels auf Samui sind wahrscheinlich nicht sehr weit von einander entfernt da sie beide am Chaweng Beach liegen. Wir sind im Muang Samui Resort.

Oh ich bin ja schon sooo aufgeregt !!! Ich habe schon alle möglichen Reiseführer gelesen und mir haufenweise Zeug aus dem Internet ausgedruckt. Falls ihr noch Tipps jeglicher Art braucht kann ich dir dieses Forum sehr empfehlen : www.thailand-reisetipps.de

Super Forum mit sehr vielen guten Tipps zu Restaurants , Ausflügen , Geldwechsel usw.

Falls Du noch hilfe brauchst kannst Du mich aber auch gerne fragen. Bin zwar wie gesagt selber noch nicht da gewesen aber habe schon einiges gelesen und auch einen Freund beim Reisebüro der selber Samui Fan ist.

Freue mich von dir zu hören ,

Liebe Grüße,

Sandra

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1148845097000

Hi Tina ,

ich wieder...! Habe noch eine Seite für dich, falls sie dich interessiert !? Da gibt es eine Karte von Samui wo man sehen kann wo die anderen Hotels liegen. Euer Hotel ist die Nummer 17 und unseres die 21. Sieht so aus als wäre es wirklich nicht sehr weit.

http://www.hoteltravel.com/de/thailand/samui/chaweng_beach_map.htm

So jetzt lass ich dich für heute in Ruhe ;)

Sandra

• Tina99
    geschrieben 1148890299000

Hello und guten Morgen Sandra,

super, ich freu mich echt, dann können wir uns die Zeit am Airport und im Flugzeug zusammen vertreiben. Ich kenne so viele Leute die bereits in Thailand waren und restlos ALLE waren total begeistert. Ich freu mich so ... bin total kribbelig, vor 2 Jahren waren wir in der Dom.Rep (..war super schön :D) und letztes Jahre waren wir mit unserer Clique in Kuba, was mich allerdings nicht so begeistert hat. Jetzt verschlägt es uns mal auf die andere Seite, wobei ich Latino Music liebe und es mir schon ein wenig fehlen wird, aber wenn wir wollen haben wir ja super HouseMusic zum relaxen. Hier mal meine E-Mail: Martina.Lang@tnt.de. Wie gesagt, habe leider keinen eigenen PC zu Hause (... hab mich die ganze Zeit dagegen gewehrt, aber jetzt ärger ich mich ein wenig :?). Also nicht böse sein, wenn ich nicht gleich zurück schreiben kann ! Lass mich auch mal Deine Email Adresse wissen .. dann müßen wir nicht das Forum missbrauchen ;) !

Werd mich jetzt gleich mal auf die Seite schmeißen die Du mir gegeben hast und mir auch mal euer Hotel anschauen.

Liebe Grüße Tina

P.S. ... mein Freund hat noch keine Ahnung welche Verbindung ich geknüpft habe und das wir schon jemanden kennengelernt haben, bevor es überhaupt los geht ...

• saric09
    geschrieben 1148891259000

Hallo,

ist gar nicht schlimm, wenn ihr als "Ahnungslose" zusammen dahin fliegt. Thailandurlaub heist auch zu entdecken und sich treiben zu lassen und ob die ultimativen Tips mancher Experten für einen selbst das Richtige sind, sei mal dahingestellt.

Hier noch n paar kleine Tips, die aber gar nicht so unwichtig sind:

Tauscht direkt am Bkk-Airport euer 1. Geld, sagen wir mal 100 Euro pro Paar. Die Kurse sind top und ihr kommt in den ersten Tagen nicht in die Verlegenheit, Geld im Hotel tauschen zu müssen. Entweder ihr schiebt Eurobargeld in den Automaten an der Gepäckrücknahme, geht zu einem Bankschalter in der Ankunftshalle oder benutzt einen der Kredit-Ec-Kartenautomaten.

Auf Samui am Flughafen gibt`s verschiedene Maps der Insel, sehr gut ist die Green Map, da häufig aktualisiert, oft gibt`s die auch im Hotel (immer gratis).

Nicht unter Sonnenschutzfaktor 20 anfangen, auch wenn es bewölkt ist!

Autan gegen Mücken hilft bei mir immer, vor Ort gibt`s u.a. Jako (weiss-grüner Deoroller), ist auch super.

Wird toll, keine Frage, viel Spaß,

saric09

• Tina99
    geschrieben 1148893769000

Hello Saric,

Deine Antwort kam ja wie gerufen, hatte mich gerade gefragt, wieviel Geld wir mitnehmen sollen und wo wir am besten wechseln. Werde wohl meine Euros die ich zum verschleudern habe, komplett mitnehmen und wie Du sagst, am Airport einen Teil tauschen. Da wir keine Pauschalreise, sondern " Bausteine " gebucht haben, werden wir uns ein Taxi vom Airport zum Hotel nehmen.. Kannst Du sagen, was wir ungefähr vom Airport Samui bis zum Hotel bezahlen müßen? Die Sache mit dem Lichtschutzfaktor hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, werde wohl Australien Standard (30 oder so) mitnehmen, da ich sehr empfindlich bin..besser zu hoch als zu nieder ;) und immer schön im Schatten bleiben wenn es geht. Hast Du vielleicht noch einen Tips was Trips auf eigene Faust angeht? Was sollte man unbedingt auf Samui gesehen haben? Welche Inseln sollte man sich ansehen? Wie sieht es mit schnorcheln aus ? Ich bin so neugierig gell? Wir werden uns auf jeden Fall gleich den Mückenschtutz " Jako" besorgen, wir hatten eine Mückenplage in Kuba letztes Jahr, es gibt nichts schlimmeres wie einen Abend mit lauter summenden Viehchern zu verbringen...

Wenn Du Lust und Zeit hast, wären wir (Ich,Markus,Sandra und Leo) dankbar für ein paar INfos. Bis dahin ... freuen wir uns darauf uns in Thailand treiben zu lassen .. und es wird toll, da bin ich mir sicher !

Danke und liebe Grüße Tina

• saric09
    geschrieben 1148897884000

Hallo,

zum Geld. 10 Euro (500 Baht) am Tag reichen pro Person zum Überleben, d.h. alle Getränke ausser Bier- und Cocktailorgien und gut Essen. Ihr könnt sogar Geld mit der EC-Karte abheben, alles kein Problem.

Taxi: Wenn ihr aus der Ankunftshalle BKK-Airport raus kommt und euch von dem Hammerschlag Bangkoks (Hitze, evtl. Smog und vor allem Luftfeuchtigkeit) erholt habt, geht ihr zu dem Taxischalter (kleiner überdachter Stand), da gebt ihr euer Ziel an, bezahlt 50 Baht Gebühr, das Taxi wird gerufen, die Schalterfrau sagt dem fahrer wohin es geht und los. Zwischendurch müsst ihr 2x Expresswaygebühr bezahlen (einmal 20, einmal 40 Baht, glaube ich) und hinterher eben den Taxameterpreis (je nach Lage des Hotels ca 200 Baht.

Auf Samui muss man sehen wie man weg kommt, ist nicht so perfekt organisiert. Wichtig: Jeder ist bisher weggekommen, wirklich jeder! Wenn der Flieger landet, ist da natürlich viel Hektik. Lieber erstmal irgendwo hinstellen, nicht das erstbeste Angebot annehmen. Wenn ihr ein Taxi mit Taxameter bekommen könnt, nehmt es, besteht aber auf das Anschalten des Taxameters. Die Kosten kenne ich nicht, wird vielleicht bei 300 Baht fürs Taxi liegen, Fahrzeit 20 Minuten. Gibt auch Pick-Up`s, sind billiger aber bestimmt nicht angenehmer.

Samui ist keine Schnorchelinsel, die meiner Meinung nach einzige wirklich lohnenswerte Sache wäre ein organisierter Tagesausflug mit dem Speedboat nach Ko Tao. Da werden mehrere Spots angefahren und es gibt echt was zu sehen. Preis ca. 2200 Baht, Buchbar beim Hotel oder günstiger in einem der 10.000 Reiseinternetwäscheservicebüros. Als organisierte Tour ist der Marine National Park noch interessant, da aber auch ein Speedboat nehmen. Ansonsten habt ihr zu lange Fahrtzeiten mit sehr vielen Leuten.

Samui hat viele Strände mit unterschiedlichen Charakteren, z.B. empfehlenswert südliches Ende Lamai, Chaweng Noi unterhalb Chawengs, Bophut oder Maenam. Alles mit den Pick Ups, die die Insel umfahren schnell und günstig (40-100 Baht zu erreichen). Am Besten an der Rezeption nach den entspr. aktuellen Preisen erkundigen.

Abends am Chaweng sind die Strandrestaurants Pflicht, sehr gut auch immer die BBQ-Buffets der besseren Hotels.

So, mehr fällt mir nicht ein, wenn noch Fragen sind - nur zu.

saric09

• Tina99
    geschrieben 1148901655000

Hey,

vielen lieben Dank, für den Anfang reicht das auf jeden Fall. Ich denke mal den Rest werden wir selbst erkunden und schaun was uns am besten gefällt. Hier im Forum kann man sich ehrlich tolle Tips holen und die Leute sind alle super nett. Wir werden sicher nicht enttäuscht sein. Die Ausflüge und das shoppen sind echt bezahltbar ... ich Gegensatz zu unseren letzten Urlaubsländern :( ! Ich kann es nicht abwarten und zähle die Tage bis es endlich los geht. Wir werden am Ende unseres Urlaubes noch einen Tag in BKK & Übernachtung haben.. für mich reicht ein Tag, bin ehr der Typ der im Urlaub keinen Stress, Hektik und Smog haben möchte und wenn uns das Land gefällt, werden wir sicherlich noch öfters die Gelegenheit haben in BKK zu verweilen.

Falls ich noch Fragen haben, rühr ich mich .. bis dahin

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!