• stockfell
    geschrieben 1282475672000

wir möchten ende oktober für 2 wochen nach khao lak ins la flora. kann mir jemand tipps geben über ausflüge und bei wem man gute touren bekommt? auch suche ich einen optiker dort.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1282478024000

Den wirst du wohl brauchen,sonst hättest du mit Hilfe der Suchmaske folgendes entdeckt. :laughing:

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • rheinhold1955
    geschrieben 1282482023000

hallo ......

ja  stockfell............... mit  solchen  unnützen  komentaren  mußt  du  hier  rechnen

wenns  solchen  leuten  wie  SURABAYA JOHNNY  nicht  past...........

warum  weißt  es  dich  so  zurecht.......

sollte  sich  dann  doch  einfach  nicht  regen.........

kann  ich  nicht  nachvollziehen.............

man  möchte  rat  und  tips.............und  es  wird  einem  unterstellt  das  man  zu faul  zum  lesen  sei.....................

nun   ...  hoffendlich   bekommst  du  dennoch  eineige  infos  zusammen

haben  das  hotel  und  das  ramadan  auch  auf  unseren  zettel   april-mai 

vieleicht  berichtes  du  nach  deinem  urlaub  mal  über  DEINE  erfahrungen

gruß

prolli

• rheinhold1955
    geschrieben 1282482602000

hallo  sanook

eigene  erfahrung ?

und  wie  teuer  und  qualität  ist  denn  erfahrungs  gemäß  so  eine  brille ?

• Danaz
    geschrieben 1282484350000

Hallo, ich bin am 16.08 aus dem La Flora zurückgekommen. Superschön dort.Ausflugstechnisch gibt es für Dich als Deutschen ganz klar eine Top Adresse : XwerbungX

Deutsche Reiseleitung, brillante Tipps,kleine Gruppen,Motorbike-Verleih,Deutsches Essen,Bundesliga, also alles was das deutsche Herz begehrt.

Du kannst auch mal "XwerbungX" eingeben, schon über 70 Erfahrungsberichte.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1282484460000

@reinhold,

tatsächlich ist in dem unnützen Kommentar ein Tipp (allgemein link genannt) versteckt.

Der führt dann zu weiteren Infos,wenn man sich denn die Mühe macht,selbst zu lesen. ;)

In ganz Thailand,auch in Khao Lak,gibt eine gute Optikerkette "Top Charoen Optical" .

Ich hoffe,dass das noch als Hinweis und nicht als Werbung durchgeht.

Sonst gibt's den nächsten Ansch....! :(

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1282485166000

rheinhold1955

Dein Kommentar zu Surabaya ist genauso unsinning wie Deine Frage was kostet dort eine Brille.

Gegenfrage, was kostet hier in Deutschland ein Auto?

Wie auch hier hängt der Preis für eine Brille von der Auswahl des Gestells und der Art der Gläser ab. Z.Bsp. sind Gleitsichtgläser teurer als eine einfache Fernbrille, wie auch hier.

Generell gilt, sowohl die Gestelle als auch die Gläser sind deutlich günstiger als hier, bei gleicher Qualität ca. bis um die Hälfte preiswerter.

Tipp, das Rezept Deines Augenarztes von hier für die Brille mitnehmen, auch wenn der Optiker dort selbst noch mal kontrolliert.

Optiker findest Du in Khao Lak jede Menge, also kein Problem. Auch ich werde mir im Februar wieder 2 Brillen dort machen lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • stockfell
    geschrieben 1282507959000

@SurabayaJohnny sagte:

Den wirst du wohl brauchen,sonst hättest du mit Hilfe der Suchmaske folgendes entdeckt. :laughing:

Gruß

S.

Vielen Dank für deine nette Antwort

• stockfell
    geschrieben 1282508109000

@rheinhold1955 sagte:

hallo ......

ja  stockfell............... mit  solchen  unnützen  komentaren  mußt  du  hier  rechnen

wenns  solchen  leuten  wie  SURABAYA JOHNNY  nicht  past...........

warum  weißt  es  dich  so  zurecht.......

sollte  sich  dann  doch  einfach  nicht  regen.........

kann  ich  nicht  nachvollziehen.............

man  möchte  rat  und  tips.............und  es  wird  einem  unterstellt  das  man  zu faul  zum  lesen  sei.....................

nun   ...  hoffendlich   bekommst  du  dennoch  eineige  infos  zusammen

haben  das  hotel  und  das  ramadan  auch  auf  unseren  zettel   april-mai 

vieleicht  berichtes  du  nach  deinem  urlaub  mal  über  DEINE  erfahrungen

gruß

prolli

Hallo Prolli! Vielen dank fü die netten worte, aber dein vorgänger nervt mich nicht.ich wollte einfach auch ein bischen hin und her schreiben.ich wed mich melden wenn ich zurück bin,aber geht noch ne weile

• rheinhold1955
    geschrieben 1282515043000

hallo....

nun...nerven  ist  hier  nicht  die  richtige  antwort

verstehe  einfach  nicht  ....warum  man  auf  einfache , ich denke normalen  fragen,

(und nicht nur in diesem forum)

so unsinige antworten bekommt........ mach ma die suchmaschiene an...........

wenn  ich  eine  frage  habe............ wer  war  schon mal im xxxxxxxx hotel ?

ist es  einfach  nur  doof  ........suchmaschiene...........zu lesen..........

du möchtest doch persönlichen tip und rat...........

sollte  doch wohl jedem klar sein  das  du  VORHER  die  suchmaschiene betätigst  hast..........oder ?

so  ...  und  damit  ist  das  thema  für  mich  durch

schönen  abend     und  gute  nacht

besonders  für dich      SurabayaJohnny    sorry nicht persönlich nehmen.............war mal fällig  den frust  rauszulassen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!