Moin
in Deutschland fährst Du auch nicht ohne Helm.
ich nehme meinen Helm und eine leichte Jacke mit Protektoren. Ich schwitze zwar wie " *******" aber mir ist meine Sicherheit am wichtigsten. Fahre aber nicht solche Eierpfeilen die es überall zu leihen gibt. Überall stehen die Bullen und sammel für sich die Kohle ein.
hier noch aus der farang
hier der link http://www.der-farang.com/?article=2007/04/kurznotiertinsamui
Schattenseite eines Thailand-Urlaubes
Es ist traurig, aber wahr: Noch immer sterben zu viele Menschen bei Motorradunfällen landesweit. So auch auf Samui, wo bei 225 schlimmen Unfällen 9 Menschen starben. Insgesamt gab es 234 gemeldete Unfälle und das heisst, dass in nur 9 Fällen kein Motorrad involviert war. Nur 14 Personen trugen einen Helm. Peinlich ist auch, dass 40 Ausländer in diese Unfälle verwickelt waren und keinen Helm trugen. Gerade diese aber sollten von daheim wissen, dass ein Helm zum Schutz des eigenen Lebens getragen wird und nicht, wie die Thais glauben, weil die Polizei, das Gesetz es so will. Im Polizeibericht ist weiter zu lesen, dass es 5 Morde und 2 versuchte Morde gab. Zu 11 tätlichen Angriffen kam es und nur 6 Personen wurden verhaftet. Bei 16 gemeldeten Diebstählen konnten immerhin 7 Personen überführt werden. Auch waren da noch 28 Verhaftungen im Zusammenhang mit Drogen und, man glaubt es kaum, 8 Personen wurden wegen Prostitution verhaftet. Aber die gibt es doch laut Gesetz gar nicht…oder doch!?