Derzeit herrscht auf Samui noch immer viel Regen, aber auch viel Sonne dabei zwischendurch....sehr durchwachsen momentan....aber nicht so verregnet wie sonst.....Kann deshalb gut sein, daß sich das ganze schon Ende November/Anfang Dezember wieder beruhigt hat, da es eben schon früh heuer begonnen hatte.....
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1290025481000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1290069980000
oder sich genau deshalb wieder später einregnet und du doch an die westküste kommen musst... wetter halt!
jesus, who knows it.....
-
geschrieben 1290170259000
-
geschrieben 1290212661000
@nicolette♥ sagte:
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
wieso westküste?
hallo,
das war ein insider...
wir fliegen nach khao lak=westküste und ich geh mal davon aus, dass es ab anfang dezember spätestens da sehr schön wird,statistisch gesehen zumindest, und palme uns dann besuchen kommt wenns auf samui immer noch regnen sollte,was halt wiederum rein statistisch wahrscheinlicher ist als auf der westseite...
gruss
holger
-
geschrieben 1290268188000
hallo leute,
hab mich grad frisch angemeldet, nur damit ich euch eine frage stellen kann...
wie ist das wetter im august auf koh samui?
heirate nämlich nächtes jahr und plane gerade unsere hochzeitsreise!
thailand interessiert mich sehr, allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass zu der zeit nur ca 5 sonnenstunden am tag sind... könnt ihr das bestätigen? das fänd ich nämlich nicht besonders prickelnd!
danke euch jetzt schon für eure tips! PIVI
-
geschrieben 1290268871000
Die 5 Stunden sind eben statistisch, es können während Deines Aufenthalts mehr oder weniger sein, strahlendblauer Himmel und Sonne, trüb und bedeckt oder auch regnerisch.
Auf den vorangegangen Seiten kannst Du alle möglichen Erfahrungen nachlesen, eine zuverlässige Prognose für nächstes Jahr ist unmöglich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1290312895000
Nimm das mit den 5 Sonnenstunden nicht so ernst - das ist ein überschlagener Durchschnittswert und heißt nicht, daß es nur zwischen 10h und 15h hell ist......ich war grad wieder im Oktober dort - statistische 7 Sonnenstunden...aber real war es von Sonnenaufgang (ca. 6.30h) bis Sonnenuntergang (ca. 17h) hell und sonnig....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1290353622000
danke, dass ihr so schnell auf meine frage reagiert habt!
hab mir schon fast gedacht, dass nicht nur von 10 bis 15uhr die sonne scheint, aber konnte mir einfach unter diesen 5 sonnenstunden nix vorstellen... ich möchte einfach eine unvergessliche hochzeitsreise haben und möchte nicht, dass mir das wetter einen strich durch die rechnung macht!
ich ärger mich so, dass ich nur im august mehr als eine woche urlaub machen kann, sonst hätten wir natürlich zu einer besseeren jahreszeit fliegen können!
aber ein anderes schönes reiseziel zu der zeit wißt ihr nicht zufällig, oder?
obwohl eigentlich würden wir wirklich gerne nach Bkk und dann samui... echt doof!!!
was würdet ihr an unserer stelle tun?
gruß pivi
-
geschrieben 1290353971000
Falls Dir Samui zu unsicher ist im August, dann zieh doch mal Bali in Erwägung - durchschnittl. 3 Regentage, 8 Sonnenstunden (schon drei Stunden mehr als Samui )....aber für dieses Zielgebiet bist Du im "Indonesien-Forum" sicherlich gut aufgehoben...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))