Nehmt euch doch einfach einen Bungalow im Norden oder rüber nach Phangan. Jeden Tag gehen Flieger nach Phuket und Pattaya, Boote nach Chumpon...das finde ich an Thailand eigentlich immer ganz schön, dass Reisen sehr einfach im Vergleich zu Kambodscha, Laos oder Vietnam ist.
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1299695878000
-
geschrieben 1299725160000
selbst informiert?
ich war letztes ja hier - am lamai beach - und hatte exakt an 2 von 14 tagen wind und regen. im letzten jahr hat es dagegen im norden gestürmt... kann ich wissen, wie das wetter in einem jahr aussehen wird?
da ich dieses jahr mit meinen 70jährigen eltern reise, sind wir nicht mehr so flexibel. da wird alles behebig. und der bunaglow ist daher schon für 10 tage gebucht. umdisponieren geht nicht mehr, was die unterkunft betrifft....
aber hier sind die leute wohl zu geizig, um tipps für tagesausflüge an nordstrände preiszugeben. ... ist ja nicht so, dass man immer dort wohnen muss, wo man am strand liegt :/ käme hier aber wesentlich besser, ich wüsste gegenüber dem taxifahrer, dass ich ahnung hab an welchen strand wir wollen, und warum, wenn wir ihn buchen. aber egal, wird auch so klappen. forget it, danke holidychecks.at, das wars für mich.
-
geschrieben 1299726426000
Laß doch den Kopf nicht gleich hängen - das hier ist der Wetterthread, Tipps zu Ausflügen an die nördl. Strände kannst Du im normalen Thai-Forum erhalten.....Viele Auswahlmöglichkeiten gibts dort allerdings nicht - Meanam, Bophut, Bangrak bzw. der obere Zipfel mitm Tongsai Beach .....Du findest aber eine gute Übersicht auf der Karte:
http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html
Und bezüglich Deiner Frage zwecks Spa´s kann ich Dir den Spa-Guide auf Samui empfehlen - diesen dicken Reiseführer findest in jedem Hotel eigentlich vor:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1299759205000
@sista1210 sagte:
aber hier sind die leute wohl zu geizig, um tipps für tagesausflüge an nordstrände preiszugeben. ... ist ja nicht so, dass man immer dort wohnen muss, wo man am strand liegt :/ käme hier aber wesentlich besser, ich wüsste gegenüber dem taxifahrer, dass ich ahnung hab an welchen strand wir wollen, und warum, wenn wir ihn buchen. aber egal, wird auch so klappen. forget it, danke holidychecks.at, das wars für mich.
Ich finde den Ton, den sista1210 hier anschlägt, absolut daneben und hier auch noch behilflich sein
-
geschrieben 1299760344000
Nicki, ich kann aus meiner Haut einfach nicht raus..... Sie hat in einem anderen Forum auch schon gepostet, da kamen auch keine hilfreichen Antworten heraus - versteh schon, wenn man im Urlaub ist und nur eine begrenzte Zeit hat und das Wetter shit ist....aber sooo schlecht ists auch nicht, bin ja darüber ständig informiert...
geschrieben 1299762428000
ja ich bin exakt 10 tage auf der insel, - weil mir mein boss nur 14 tage frei gibt am stück und ich ne 60h stressjobwoche habe - und von den 10 tagen regnet es jetzt den 4. tag (heute insgesamt 5 x regenguss) , die wetteraussichten für samui die nächsten 5 tage: regen & sturm.
ich hab mich sehr genau informiert über die wetterlage zu dieser jahreszeit und in sämtlichen klimaprognosen der welt steht, dass die regenzeit in samui von oktober bis mitte januar stattfindet und dass es zwischen februar, märz und april maximal an 1-2 tagen pro tag ab und zu nen tropenschauer gibt. daher passt das sehr wohl in den wetterthread - und ich denke, dass jeder samui-urlaub gerne schlechtwetter-tipps hätte!
was hier grad abgeht, ist nämlich kein niedlicher tropenregen, sondern eine echte schlechtwetterfront. wind jenseits der 30 km/h, natürlich genau von südost. und jede stunde ein heftiger regenguss, sodass nicht mal mehr der sand trocknet.
und damit ich nicht selbst wie der letzte arsch hier wirke: waren heute tatsächlich im norden der insel und siehe da, das wasser war halb so stürmisch (geregnet hat es trotzdem). also allen lamai-bewohnern sei gesagt, um 500 bath ein taxi nach bophut (oder ein tuk-tuk, ist billiger), und ihr könnt wenigstens im meer schwimmen!
-
geschrieben 1299764829000
OT: Da hast aber bißchen zuviel gezahlt - den Tipp mit 500 Baht fürs Taxi würd ich hier nicht so laut posten, denn das ist tagsüber ein absolutes "no-go"....kostet tagsüber 50 Baht/Person, mehr nicht.....erst ab Dunkelheit mußt mit ca. 400 Baht rechnen, aber das ist schon die oberste Schmerzgrenze...
geschrieben 1299764902000
Oh oh... ich bin ab nächster Woche Freitag (18.3.) für 9 Tage auf Koh Samui (Chaweng Noi Beach)... ich hoffe bis dahin gibts besseres Wetter *snif*...
-
geschrieben 1299772685000
50 für eine strecke von 45-50 min fahrzeit? (lamai ganz unten - erster zipfel von mae nam)
kann ich mir kaum vorstellen! haben letztes jahr für die fahrt von lamai nach lamai süd schon immer 100 gezahlt zu zweit und den da schon immer von 300 runtergehandelt.. das sind 5 min fahrzeit... der wollte von uns ursprünglich 1000 bath. hab ihn auf die hälfte runterverhandelt.