• Marvinho2011
    geschrieben 1299919562000

@Zimmerer sagte:

Und meinen Plan B für Regen hab ich in 6 Jahren noch nicht gebraucht. ;)

Wie lautet denn Plan B ??? ;-) Bräuchte nämlich Input, denn

meine Freundin und ich fliegen am 23.März nach Bangkok und 2 Tage später für 5 Tage nach Krabi. Anschließend wollen wir nach Samui Pha Ngan und Thao.

Hoffentlich hat Thorsten recht und ab dem 24. wird es besser :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299959139000

Momentan hat sichs wieder beruhigt - heute kein Regen, sondern Sonnenschein ;) ...so solls erst einmal bleiben die nächsten Tage, erst ab 16. März ist wieder mit Niederschlägen zu rechnen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1299974768000

So 'ne Standleitung zum Wetterfrosch auf Samui kann schon hilfreich sein :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1300017386000

Plan B für Regenwetter: , EXTREM-Shopping; Day-Spa; zusätzliche Hotel-Besichtigungen; Koch-Kurs; DVD-Player zum glühen bringen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • BKCO
    geschrieben 1300153093000

Wenn man sich das mal im Moment überlegt, ist das schon traurig:

1. Man wählt extra die Regenärmsten Monate (Februar und März).

2. Man fliegt um die halbe Welt und verreckt schon fast vor Platzangst im Flieger.

3. Man zahlt (viel) Geld und gibt seine Kostbaren Urlaubstage.

Man kommt an und sieht Regen, Regen und noch mal Regen. Da ist doch der Urlaub schon gelaufen, für mich zumindest! 

Ich fliege am Freitag nach Samui und hoffe das Wetter.com recht behält und es ab Montag stabil wird. 

Bis jetzt war es eine recht gute Quelle. Genau wie palme30 sagt: Soll es erst ab dem 16ten wieder Regnen.   

Naja man muss das beste draus machen, bisher hatte ich immer Glück mit Regentage und wenn es diesmal nicht so ist, kann man nichts machen. Es gibt schlimmeres im Leben als solche Sorgen.

Und doch behaupte ich, das es noch eine Wettergarantie gibt! Nämlich Dubai und Ägypten (Hurghada). Die beiden Länder haben im Jahr keine 10 Regentage! Ich war schon mehrfach dort und habe es noch nie Regnen sehen! Vielleicht kann man mal einen Tropfen finden, wenn es keine Saison ist aber ansonsten keine Chance! 

Hitze und kein Regen immer Garantiert, zumindest was ich kenne!

• sista1210
    geschrieben 1300158258000

die letzten zwei tage hat auf koh samui wieder die sonne geschienen. also alles halb so wild, es war doch keine durchgehende 14-tägige schlechtwetterphase. dafür gab es gestern am chaweng gefährliche unterströmungen. angeblich sind die für mitte märz allerdings "normal".

wünsche allen künftigen koh samui urlaubern günstiges wetter! ;) für mich wars mein letzter besuch hier.

• BKCO
    geschrieben 1300187911000

@sista1210 sagte:

dafür gab es gestern am chaweng gefährliche unterströmungen. angeblich sind die für mitte märz allerdings "normal".

wünsche allen künftigen koh samui urlaubern günstiges wetter! ;) für mich wars mein letzter besuch hier.

Kann ich vom letzen Jahr nicht bestätigen, das es normal sein soll.

Wieso war es dein letzter Besuch? Hat es Dir nicht gefallen oder lag es am Wetter?

• Barbara_Koeck
    geschrieben 1300209277000

Hallo aus Dubai,

ja, ich kann nur bestaetigen, dass es hier in Dubai superschoen mit Sonnengarantie ist... sind seit Samstag hier (machen einen Stopover auf unserem Weg nach Bangkok) und hatten bisher jeden Tag um die 30 Grad und blauen Himmel.

Fuer Bangkok ist die naechsten 2 Tage Regen angesagt :-( aber fuer Koh Samui wo wir dann ab 18.3. sind sieht es nicht soooo schlecht aus. Jedenfalls nicht auf wetter.net. Ich hoffe das Beste.....

LG

• sista1210
    geschrieben 1300254588000

@BKCO sagte:

Kann ich vom letzen Jahr nicht bestätigen, das es normal sein soll.

Wieso war es dein letzter Besuch? Hat es Dir nicht gefallen oder lag es am Wetter?

letztes jahr sind knapp vorm vollmond 3 menschen in chaweng ertrunken, aufgrund der gefährlichen strömungen. das war rund um den 20. märz. angeblich ertrinken aber jedes jahr ein paar leute. dieses jahr hat's eine im februar erwischt (allerdings konnte die frau nicht schwimmen und wurde von der welle reingezogen, ist wieder ein bisschen was anderes).

jetzt haben wir 16. märz und wieder ein paar tage vorm vollmond. da sind die strömung laut einheimischen immer besonders stark und ziehen hinaus ins offene meer. dem kann kein mensch, auch kein guter schwimmer, standhalten.

ansonsten wetter auf koh samui:

heute : seit 9h früh starker regenfall.

warum ich nicht zurückkomme? das war erstmal auf chaweng bezogen. mae nam oder die nachbarinseln reizen mich weiterhin ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300258946000

Ja leider ist das Wetter derzeit auf Samui ungewöhnlich crazy.....aber das kann man halt nicht voraussehen und planen.....deshalb sind die Fragen übers Wetter hier immer sehr wage beantwortet - man hat es einfach nicht in der Hand und kann genau sagen, wann es gut ist und wann nicht.....Hab alles schon erlebt während meiner langjährigen " Thailand-Karriere", deshalb geb ich sicherlich keine konkreten Aussagen mehr übers Wetter!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!