Auf Samui wärst du in dieser Reisezeit absolut richtig - hier kanns ab und zu mal einen Schauer geben, aber eine Erfahrung, mit Dauerregen im Sommer, hab ich noch nie gemacht!! Ebenso denkbar natürlich die gesamte Golfseite - Samui, Phangan, Koh Tao....das Festland wäre auch noch evtl. was, da hier der Monsun etwas gemäßigter ausfällt als auf den Inseln....ansonsten wäre Bali noch eine Alternative im Sommer - falls du dran Interesse haben solltest...
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1351685804000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1351698823000
Danke für die Info. Über Bali hatte ich auch schon nachgedacht. Jedoch bin ich eher ein Strandfaulenzer und über Balis Strände hab ich nichts gutes gehört. Es soll dort keine schönen Strände geben zudem oft vermüllt. Und das ist mir auch wichtig, weiße Strände, türkises Wasser... Ist im Sommer nicht einfach eine schöne Fernreise zu finden auf Grund der Regenzeit in vielen Ländern. Natürlich ist es auch immer eine Preissache.
Eine Frage hab ich noch, passt zwar hier nicht ganz rein aber da ich Thailand Neuling bin, was ist empfehlenswert. Ich habe bislang immer All Inklusive gebucht. Wie ist das in Thailand? Ich möchte mich auch ungerne morgens und mittags aus dem Hotel bewegen um was essen oder trinken zu gehen. Das sollte eher ab und zu mal abends der Fall sein. Wie komm ich günstiger weg? Was kostet so eine Mahlzeit oder ein Getränk im Schnitt im Hotel und Außerhalb?
-
geschrieben 1351713269000
Stimmt, die letzten Fragen passen nicht hier rein.
Zum Thema AI und Nebenkosten gibt es bereits einige Threads im Forum, lies dich mal durch.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1351716042000
Wetter Koh Samui
wir sind seit 24 Oktober im New Star in Chaweng Noi und haben durchgehend schönes Wetter und Sonnenschein.
Im August schaut das oft anders aus, da hatten wir schon ganz viel Regen.
Hatten aber auch im April schon viel Regen!
Eine Wettergarantie gibt es eben nicht.
Da wir noch bis zum 4 November hier sind hoffen Wir das es so bleibt.
Sonnige Grüße aus Samui
-
geschrieben 1353231915000
Froschkoenigin:
Hallöchen Urlaubs-Fans,
ich führe schon seit Oktober eine "Wetterliste" über Ko Samui um für uns den passenden Monat mit schönem Wetter herauszufinden. Klar im Oktober und die Monate danach ist ja Regenzeit, aber nun sollte doch eigentlich traumhaftes Wetter dort herrschen!? An eine Statistik kann man sich zwar nicht so halten, da ja auch hier in Deutschland das Wetter jedes Jahr anders ist, aber es war jetzt gerade eine Woche mal richtig schön, auf K.S. da sind nun wieder nur Wolken und Regen angesagt. Verstehe ich nicht. Wollten eigentlich nächstes Jahr so im Februar/März nach Ko Samui, werden wir da Glück haben oder ständig im Regen stehen? Mich reizt K.S. sehr, aber wenn ich schon so eine weite Reise mache, möchte ich auch tolles Wetter haben!
LG Froschkönigin
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren die letzte Woche im Februar und die ersten 11 Tage im März dort,bis auf einen Tag ziemlich in der Mitte des Aufenthalts war jeden Tag nahezu komplett von morgens bis abends Sonne,den einen Tag hat es allerdings wirklich den ganzen Tag relativ kräftig geregnet,haben den Tag zum shoppen(sie haben nur,aber gute Fakes) genutzt
MfG
Thomas
geschrieben 1353233724000
Den extra "Samui-Wetterthread" gibts durchaus schon länger und nicht "ab jetzt"...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1353262196000
Silvia, klick mal hier, ist etwas blöd mit den Zitaten momentan und Thomas hat mitten rein geschrieben
-
geschrieben 1353263631000
Ja, ja, etwa verwirrend halt...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1353430273000
Jemand auf Samui momentan der mir das aktuelle Wetter sagen kann??
-
geschrieben 1355269000000
Hallo ihr Lieben:),
möchte nächsten Jahr Ende April/Anfang Mai
mit meinem Freund nach Thailand.
nun wollte ich mal fragen was um diese Zeit am besten ist zum bereisen
Das Wetter ist im diese zNicholas gut, oder? Und habt ihr Flug und Hotel extra
gebucht und wie vorhe den Flug Buchen?!?
viiielen Dank schomdal.!
grüße