• mkfpa
    geschrieben 1430876844000

Ich war auf beiden Inseln und wettertechnisch ist, bei deiner Reisezeit, Boracay deutlich besser. Wobei Mitte Dezember Samui auch schon wieder ok sein kann, allerdings nicht sein muss.

Obwohl ich Hardcore Samui Fan bin, fuer einen reinen Badeurlaub kommt Samui an Boracay nicht annaehernd heran. Der "Long Beach" auf Boracay ist einfach ein Mega Strand. Ich kenne ganz wenige Straende die mit dem mithalten koennen.

Aber mach dich mal schlau wie du von Bali nach Boracay kommst. Denn das ist nicht so ganz ohne.

• sarahgruber
    geschrieben 1430912295000

mkfpa:

Ich war auf beiden Inseln und wettertechnisch ist, bei deiner Reisezeit, Boracay deutlich besser. Wobei Mitte Dezember Samui auch schon wieder ok sein kann, allerdings nicht sein muss.

Obwohl ich Hardcore Samui Fan bin, fuer einen reinen Badeurlaub kommt Samui an Boracay nicht annaehernd heran. Der "Long Beach" auf Boracay ist einfach ein Mega Strand. Ich kenne ganz wenige Straende die mit dem mithalten koennen.

Aber mach dich mal schlau wie du von Bali nach Boracay kommst. Denn das ist nicht so ganz ohne.

Danke für die Antwort. Ich hätte geplant von Bali (Denpasar) nach Singapur zu fliegen und dann Singapur nach Kalibo und von da aus dann Bus und Boot nach Boracay. Ist das deiner Meinung nach machbar von Kalibo nach Boracay mit Bus und Boot? Hast du einen Hoteltipp in Boracay? Gerne schönes Hotel mit Pool usw. ab 4 Sterne? Wie sind die Essenspreise in Boracay? Danke für deine Antwort.

• bernhard707
    geschrieben 1430913612000

Hier geht's um das Wetter auf Ko Samui!

Bitte stelle doch deine Fragen zum Routing und Hoteltipps auf Boracay im Unterforum Sonstiges Asien, den Thread zu Boracay hast du ja bereits gefunden...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • snuki
    geschrieben 1432236274000

Hallo zusammen :) 

riesen "Problem" mein Freund will gaaaanz dringend nach koh Samui und zwar kriegen wir nur im JULI urlaub ... Wie siehts da aus mit dem Wetter finde nur zu Juli beiträge aus 2008 

waren 2010 zur Regenzeit auf den Malediven konstant 30 Grad und an 3-4 Tagen Schauer von ca 1 Stunde ... Ist das auf koh Samui ähnlich?? Ich hab ihn ein urlaub mit Badetage versprochen da er mit mir 10 Tage auf namibia safari war wo wir ca 10 Std tägl im Auto verbrachten .. Er wünscht sich Landschaft Leute evtl Schnorcheln ist das wettermäßig drin im Juli?? Vielen Dank für eure Antworten auch wenns euch bestimmt schon zum Hals raushängt;)

• unique2
    geschrieben 1432236964000

Samui im Juli ist ok. Die Regenzeit beginnt ja erst ab Ende Oktober. Kann schon das eine oder andere mal regnen, ist aber nur kurz.

schnorcheln kannst auf samui nicht, da gibt's nix zum sehen. Da bietet sich kho tao und tw koh panghan an.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • snuki
    geschrieben 1432237180000

dort gleiches Wetter wie koh Samui??

danke für deine schnelle Antwort :)

• unique2
    geschrieben 1432237875000

snuki:

dort gleiches Wetter wie koh Samui??

danke für deine schnelle Antwort :)

Denk schon, so weit ist es ja nicht weg.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1432250494000

snuki - wettertechnisch brauchst dir im Juli auf Samui keine Sorgen machen....hier schauerts mal zwischendurch vielleicht - aber vorwiegend fallen diese eher in der Nacht/frühen Morgenstunden in Form von Gewittern oder kurzen, heftigen Duschern....tagsüber hab ich im Sommer immer schönes Badewetter und kann mich selten an einen regnerischen Strandtag erinnern...das Wetter auf den Nachbarinseln, die mehr fürs Tauchen+Schnorcheln gelten - Koh Tao, Koh Phangan - ist genauso wie auf Samui.....selbst auf der Insel selber kommts immer meistens zu örtlichen Schauern - d.h. es passiert sehr, sehr oft, daß z.B. in Lamai alles trocken bleibt und in Chaweng ne äußerst frisurunfreundliche Dusche herrscht - alles ständig schon mitgemacht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • downundersurfer
    geschrieben 1433853989000

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit dem Wetter und Badeurlaub Ende September auf Koh Samui aus?

Ist das drin oder eher regentechnisch daon abzuraten?

Dankeschön,

downundersurfer

• bernhard707
    geschrieben 1433856242000

September sollte für die Inseln im Golf mit unter anderem Ko Samui eigentlich schon noch passen, ab etwa Mitte Oktober würde ich mir ein anderes Reiseziel als Thailand suchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!