Wie ist die Erfahrung mit dem Wetter über Weihnachten und Silvester in Khao Lak??
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1447790854000
-
geschrieben 1447807432000
"Erfahrungswerte" zum Wetter der letzten Jahre in Khao Lak über Weihnachten und Silvester sind in etwa ähnlich aussagekräftig wie Schnee oder kein Schnee bei uns in Deutschland in den Mittelgebirgen ... wärmer ist es allemal in Khao Lak und lt. Wetterstatisken sollte das Wetter Ende Dezember/Anfang Januar schon ganz OK sein.
...wieso stellst du eigentlich die Frage im Wetterthread Ko Samui?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1447913180000
Hallo miteinander,
Aufgrund meiner Arbeitsplatzsituation bleibt mir leider nix anderes übrig als Im august in den urlaub zu fahren.
Nun ist meine Wahl auf Ko-Samui gefallen...Nun würde ich gerne 3issen ob es klimatisch erträglich ist,also der Regen annhembar usw..
Gegen ein paar Regentropfen habe ich natürlich nix,aber den ganzen Tag dann sollte es auch nicht sein....
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen mitteilen
Vielen Dank im Voraus
-
geschrieben 1447917510000
August ist perfekt für samui! Samui sollte man November, Dezember meiden.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1454661385000
Hallo
Brauche euren Rat,wann ist die bessere Zeit für Koh Samui,mitte April oder lieber ende Juni bis mitte Juli.Sind leider Ferien gebunden.
Danke
urlaubsbine64 -
geschrieben 1454669539000
Das Wetter sollte zu beiden Reisezeiten in etwa gleich sein, die Hotelpreise im April aber etwas günstiger wegen der Sommerferien im Juli/August.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1454684266000
@urlaubsbine - würd dir eher zu April raten, da es gegen Ende Juni erfahrungsgemäß wieder regnerischer wird....zwar immer noch empfehlenswert, aber kann zu vermehrten Schauern und Gewittern - besonders in der Nacht - kommen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1454701737000
Vielen dank für euren Rat.Werden uns sehr wahrscheinlich für April entscheiden
l.g. urlaubsbine64
urlaubsbine64 -
geschrieben 1454715156000
Ja - da machst du nichts falsch in diesem Zeitraum:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))