Danke für die schnelle Antwort. Hört sich super an da wir sowieso eher ein Badeurlaub geplant hatten.
Wegen mir kann es die nächsten 3 Wochen so bleiben.
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich super an da wir sowieso eher ein Badeurlaub geplant hatten.
Wegen mir kann es die nächsten 3 Wochen so bleiben.
Ich kann dir lediglich den "Ist"-Zustand sagen - was in den nächsten Wochen sein wird, steckt man nicht drin...aber erfahrungsgemäß isses auch im Juni immer sehr gut - mit gelegentlichen Schauern+Gewittern in der Nacht, die nicht besonders stören, aber die "Regentage" d. Klimatabelle nach oben schwingen läßt....
Einen wunderschönen guten Morgen!
Verschiedene Wetterapps, verschiedene Wetterlagen ....
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell auf Samui wettertechnisch aussieht????
Besten Dank und einen sonnigen Dienstag.... Tessy
Am einfachsten die auch hier schon verlinkten Webcams
Tessy - momentan hats sichs wieder beruhigt - schau einfach zu den Tageslichtzeiten in Thailand rein unter www.samuiwebcam.com
Fasse mal kurz meine Wettererfahrungen vom 01.-16.06. zusammen. Hatten durchgängig ein Superwetter in diesem Jahr, waren zum 5. Mal auf Samui. Zuerst waren wir in Maenam, dort im Nord-Westen (Samui Buri) und es war nur heiß, kaum Wind am Strand, ab 13h nicht mehr auszuhalten, überhaupt hat es dort wenig frische Brisen. 2 Wochen hätte ich nicht dort sein wollen. Nach 7 Tagen sind wir (geplant) nach Choeng Mon (Nord-Osten) ins Imperial Boathouse (3. Mal) umgezogen und es gab erhebliche Unterschiede, nämlich Wohlfühlklima. Am Strand immer eine erfrischende Brise, teils richtig windig, aber sehr angenehm.
Temperaturen sehr heiß, bis 35°, gefühlt bis 45°.
Gewitter mit Starkregen 2 mal, sonst alles bestens.
...und ab 16.6. gemischtes Wetter - teils bewölkt, teils sonnig....sehr heiß....abends ca. 18h Gewitterschauer....daneben ziemlich windstill, Meer hatte selbst am südl. Chaweng kaum Bewegung.....Überfahrt nach Koh Phangan mehr als ruhig - kein Lüftchen/Wind beeinträchtigten die Bootsfahrt....
Da hatten wir ja richtig Glück am Choeng Mon, aber sehr heiß war es dieses Jahr wirklich, bei ruhiger See. Schönen Urlaub Palme.
LG Candy
Ja Candy - mega heiß.......so heftig hab ichs auch selten dort erlebt - ging ja kein Wind, deshalb staut sich alles....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!