Ja, ich weis. Wollte auch lediglich mal einen Erfahrungsbericht abgeben, da ich vor der November Statistik auf Samui doch Respekt hatte.
Haben hier aber nun besseres Wetter als vor einigen Monaten Ende März in Khao Lak.
November ist halt ein Wackelmonat - wo es noch super-schön sein kann - aber auch schon Spuren der bevorstehenden Regenzeit sichtbar sind. Muß nichts heißen - alles kann, nichts muß! Seit paar Tagen isses ja schön+sonnig wieder - sei froh, daß du Glück hast und genieß es doch! Tlw. wartet man Anfang-Mitte Dezember noch auf den erhofften Regen - zumindest meine Leute unten, die den Regen gern fürn Garten benötigen - und nicht aus Sicht der Urlauber, die Baden wollen
Ganz typisch für die Jahreszeit - der Monsun ist auf der Insel angekommen - mit den üblichen Überschwemmungen in den Senken der Ringroad außerhalb Chawengs, am nördl. Chaweng (Höhe Pandora/Amari) und natürlich in der großen Wasseransammlungsrinne zwischen Chaweng+Bophut auf der Ringroad vor der Ampel...hier trafs den Verkehr wieder mächtig....
https://der-farang.com/de/pages/monsun-setzt-bereiche-koh-samuis-unter-wasser
Einer der schlimmsten Taifune aller Zeiten soll Samui erwischen. Es wundert mich nichts davon hier zu lesen.
Internetausfall (in modernen Zeiten kaum vorstellbar) oder alle geflüchtet?
Die Medien haben bereits vor zwei o. drei Tagen darüber berichtet...
@dueren sagte:
... Es wundert mich nichts davon hier zu lesen. Internetausfall (in modernen Zeiten kaum vorstellbar) oder alle geflüchtet?
Vielleicht hatten sie gerade Wichtigeres zu tun ?
Letzte News - hier geht's zum Tagesschau-Bericht
Nix wars mit Sturm hat nur etwas geregnet, da habe ich aber schon deutlich heftigeres auf Samui erlebt. Vereinzelt waren kleinere Strassenabschnitte unter Wasser, aber das hat noch nicht mal zum Schwimmen gereicht. Gab nur etwas nasse Fuesse als ich Gestern Nachmittag mit dem Motorrad durch bin.
Heute war schon wieder blauer Himmel und Sonnenschein.
Ist ja gut dass es so glimpflich verlaufen ist. Vorher war zu lesen dass es einer der schlimmsten Stürme seit 50 Jahren sein sollte.
Sturm im Wasserglas. Und dafür sind so viele Touristen ausgeflogen worden? Na ja, Safety first.
Früher war Samui doch ab Weihnachten der Geheimtip - auf nix kann man sich mehr verlassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!