• bernhard707
    geschrieben 1314837399000

Warum fragst Du in dem genannten Forum nicht einfach mal bei den ersichtlichen Expats, die in Khao Lak leben, mal freundlich an?

Oder versuche es per PN hier im Forum bei der Userin 'klld' ;)  

Mieses Wetter in der Monsun-Season an der Westküste ist nun nicht gerade die Überraschung, es kann in 2 Wochen schöner sein, muss aber nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Silke & Martin
    geschrieben 1314880600000

@ Sylvia: ja, wir sind seit 22.8. in KL, La Flora Resort. Es hat vom 25.8. 4 oder 5 Tage Tag und Nacht geschüttet. Da das La Flora ja neben dem Mukdara liegt, kann ich dir sagen, daß der Strand ziemlich mitgenommen ist. Bis heute war es nicht möglich, am Strand entlang zum Mukdara zu gehen, weil es keinen Strand mehr gab. Uns wurde auch erzählt, daß es sogar die Mauer am Strand vom Mukdara unterspült hat. Palmen trieben im Meer.

Aber seit 4 Tagen Sonne pur, kein Regentropfen.

Am kompletten Strand liegt halt noch angeschwemmtes Zeugs rum, aber es wird ständig weggeräumt.

Wenn du noch weitere Infos brauchst, kannst mir gerne eine PM schicken, ich bin noch bis zum 5.9. hier.

Gruß Silke

2015 Singapur+Tioman // 2014 Dom.Rep. Punta Cana // 2013 Hurghada // 2012 Florida // 2011 Bangkok & Khao Lak //2010 Khao Lak
  • monikabank
    geschrieben 1314954782000

@schraube sagte:

Hallo Ihr da,

kennt jemand das aktuelle Wetter auf Koh Samui???

Lt. wetteronline regnet es andauernd.

Wir würden gerne vom 19.01.06 bis zum 03.02.06 hinfliegen...

Wie sieht hr die Chance auf Sonne???

Ist dies eine gute Reisezeit für Koh Samui, oder wäre Karibik

die bessere Sonnengarantie....?

Grüße

schraube

Hallo Schraube,

wir waren jetzt schon sieben mal auf Koh Samui allerdings immer nur im September, da ist das Wetter noch Klasse. Ab Oktober musst Du schon mit Regengüsse rechnen. Im Januar würde ich nicht fliegen, da wäre die Gegend um Phuket sehr gut.

Viel Spaß in Tahiland einfach ein tolltes Land

Gruß Monika

• monikabank
    geschrieben 1314955232000

Liebe Thailandkenner,

habe zwei Fragen, wie sieht der Strand Cha Am aus, haben dort die Hotels wie z.B. auf Koh Samui eigene Liegen am Strand?

Gibt es einen Unterschied vom Strand her Chaweng, Chaweng Noi und Bo Phut. Dort waren wir noch nicht. Gibt es eine Hotelempfehlung für mich.

Lieben Dank

Monika

• bernhard707
    geschrieben 1314972967000

Liegen am Strand haben nur sehr bedingt mit dem Wetter zu tun :p  

Wegen der Liegen schau doch einfach mal bei den HC-Bewertungen und den Strandbildern in den entsprechenden Orten ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1315013427000

@monika:

Du hast Dich auf einen Beitrag von 2006 bezogen :frowning: ....Auch gehören die Infos über die Strände nicht in den Wetterthread.....klick Dich mal durchs Forum und checke selber, wie man dies bezüglich Zitaten etc. bedient.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sino
    geschrieben 1315390082000

Hallo Thailandkenner,

ich war schon einige Male in Thailand, aber immer nur im Januar. Da war das Wetter sowohl in Bangkok als auch in der Region um Phuket super. Nun bin ich leider gezwungen, meinen nächsten Thailandtrip im November anzutreten und weiß nicht, wie das Wetter in Krabi ist. Jeder sagt bzw. schreibt für diesen Monat in dieser Region was anderes. Der eine sagt alles super, der nächste auf keinen Fall weil da die Umstellung von Monsun auf Winterzeit ist usw.

Deshalb die Frage:

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Mitte November in Krabi ist? Lohnt das Risiko dorthin zu fahren oder ist die Wahrscheinlichkeit von zu viel Regen doch zu hoch?

Vielen Dak schonmal!

Sino

• chriwi
    geschrieben 1315392131000

@sino sagte:

Jeder sagt bzw. schreibt für diesen Monat in dieser Region was anderes.

Könnte daran liegen, dass es jeder anders erlebt hat.

Im November geht die Regenzeit dort zu Ende, manchmal ist es schon vorbei, manchmal dauert's länger. Manchmal regnet es in Thailand auch außerhalb der Regenzeit.

@sino sagte:

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter Mitte November in Krabi ist?

Wie es "war" können Dir die Leute sagen, die im Nov. dort waren. Diese Aussagen kennst Du ja bereits, und sie verwirren Dich. Wie es im Nov. 2012 od. 2013 wird, kann Dir hingegen niemand sagen.

Aber Du kannst Dir die Statistiken bei wetter-online.de anschauen. Regentage, Sonnenstunden und Niederschlagsmenge für jeden einzelnen Tag. Aber - ACHTUNG - auch nur für die Vergangenheit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • johannapu
    geschrieben 1316381785000

Hallo,

weiß jemand wie grad das Wetter auf Phuket ist? Wir fleigen in genau 2 wochen also am 2.10 und ich habe bedenken dass es doch schlechter ist als ich dachte:(

Letztes jahr im september in Hua Hin hatten wir nur manchmal eine Stunde Regen am Tag und mehr nicht. ich hoffe das ist auf Phuket genauso?

Würde mich über Infos freuen

Grüße

Jo

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316404446000

Sich vor Buchung zu erkundigen wäre da sicher die etwas klügere Herangehensweise gewesen...

Hua Hin ist nicht Phuket, schau Dir einfach mal ein paar Klimatabellen an. Und wie das Wetter momentan ist, hat keine Aussagekraft für die Situation in zwei Wochen! Kann hier keine Wetterseiten verlinken, wegen Werbung, aber bei Eingabe "Wetter Phuket" in eine Suchmaschine, solltest du fündig werden. Aber verlass Dich nicht allzusehr auf 16-Tage-Vorhersagen. :laughing:

Kalt wird es bestimmt nicht, könnte nur feucht werden und das nicht nur im Meer/Pool, dazu dann noch die wahrscheinliche Sperrung der Strände bei entsprechendem Wetter/Strömung .

Alles kein Muss, aber die Wahrscheinlichkeit im Oktober liegt halt eindeutig höher, als z.B. im Februar! Beim nächsten Mal vorher erkundigen und für jetzt drück ich Dir die Daumen, ob es hilft :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!