Petros,
das Wetter im November kann dir niemand für beide Regionen vorhersagen. Für deine Pläne mit mehreren Stationen und eher anspruchsvollen Resorts sind deine Möglichkeiten an der Andamenenseite definitiv vielfältiger.
Petros,
das Wetter im November kann dir niemand für beide Regionen vorhersagen. Für deine Pläne mit mehreren Stationen und eher anspruchsvollen Resorts sind deine Möglichkeiten an der Andamenenseite definitiv vielfältiger.
Sollte es wirklich November sein, tendieren zumindest die Klimatabellen eindeutig zu Koh Chang. Während es im Oktober relativ ähnlich ist von Regentagen und Niederschlägen, ist im November ein grosser Unterschied zu verzeichnen.
Da Petros hier aber Ende Oktober/Anfang November erwähnte s.o..
An anderer Stelle erwähnte er September/Oktober(November), vielleicht sollte er sich da erstmal entscheiden.
September und max. Anfang Oktober sprechen für die Inseln im südlichen Golf, Mitte bis Ende Oktober am besten ganz knicken, November eher Koh Chang als Andamansea, ab Dezember dann auch die Andamansea, so interpretiere jedenfalls ich die Klimatabellen, aber in den Übergangsmonaten ist es halt immer sehr schwer...
Meinste deine "Doktorarbeit" in Sachen Wetter macht es jetzt leichter?
Wenn man sie zu deuten weiß, bestimmt
Man kann aber natürlich auch Beiträge wie "wir hatten aber im Oktober elfundneunzig gutes Wetter auf Khao Lak" als Maßstab heranziehen
Auf Khao Lak (oder schreibt man es Kaho Lack?) soll das Wetter immer gut sein, ich konnte nur nicht herausfinden wo diese Insel ist
O.K, das ist geil: Zauberwort ist "Übergangszeit". Und Khao Lack klingt irgend wie verwirrend. (Ich glaub mein Korrekturlack für den Audi heisst so. Kann mich aber auch irren..)
September ist soundso schon gestrichen (logo)...Oktober eher "trallala"..November gibt's offenbar noch ein paar Chancen in Richtung Dezember.
Also je später im Jahr umso besser für Andamansea (und Koh Chang ist wieder einer von den späten anderen Tipps, wenn du hier lange genug in HC unterwegs bist... ).
Wir werden nun eher Anfang November erst mal in Bangkok sein und danach bis Anfang Dezember unser Glück im Süden versuchen.
Grazie, molto gentile...
Ein guter Plan
Edit:
Kaho Lack war ein Insider
Siehste Bernie, war die "doc"torarbeit doch nicht umsonst
Hört sich gut an Peter, erhöht jedenfalls die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter!
Wie immer um diese Jahreszeit, hier die heutige Info vom Farang:
http://farang-magazin.com/2012/09/hochwasseralarm-fur-bangkok/#.UFK5kq50NMw
Die Meldung gilt nicht nur für Bangkok und ist seit einigen Tagen auch in seriöseren Quellen zu finden Klick!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!