• salamander1
    geschrieben 1366979920000

Nee, die haben einen Private Pool :p

An der Wetterlage hat sich auch nichts geändert, nach wie vor heiss , trocken und heute ziemlich windig.

Da wimmelt´s am Strand von Kitesurfern , da sind echte Könner dabei.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Urlaubschecker23
    geschrieben 1367256026000

Hallo,

ich fliege mitte August nach Thailand, bleibe da erstmal ein paar Tage in Bangkok und wollte dann eigentlich weiter auf die Inseln Koh Samet und Koh Chang.

Da aber im August schon in manchen Gebieten Monsunzeit ist wollte ich jetzt mal fragen wie es dort auf den Inseln so aussieht?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt? War jemand schon mal im August dort?

Vielen Dank

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holybabe
    geschrieben 1368607997000

Vielleicht jemand gerade in Khao Lak und/oder Umgebung und kann mir sagen wie es wetter und regentechnisch aussieht? Haben die Strandrestaurants noch offen?

• Achsoschön
    geschrieben 1368615817000

Hallo, warum denn "noch" offen? :frowning:  Meinst bevor die große Flut kommt? 

Mach dich doch net so verrückt. Es ist halt Monsunzeit - aber net Endzeitstimmung ;) .

Und wenn es richtig, also richtig schüttet glaub mir da willst du nicht am Strand essen. Und wenn es schön ist dann haben einige auch auf. Wunderschönen sorgenfreien Urlaub!

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • Holybabe
    geschrieben 1368624523000

Neeee, so war es nicht gemeint ^^

Wollte ja nur mal so ganz bescheiden anfragen, da im Forum ja immer geschrieben wird im Mai machen die Ihre Buden dicht und wär ja schön wenn welche offen wären.

Bin total tiefenentspannt *hust* ^^

Achsoschön:

Hallo, warum denn "noch" offen? :frowning:  Meinst bevor die große Flut kommt? 

Mach dich doch net so verrückt. Es ist halt Monsunzeit - aber net Endzeitstimmung ;) .

Und wenn es richtig, also richtig schüttet glaub mir da willst du nicht am Strand essen. Und wenn es schön ist dann haben einige auch auf. Wunderschönen sorgenfreien Urlaub!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368630916000

Holybabe, mach`Dir keine Gedanken, wie schon an anderer Stelle erwähnt, sagten mir voneinander unabhängige Ortsansässige, daß max. 50% der Restaurants schließen und dann bleiben noch genug geöffnet, um nicht zu verhungern ;)

Allerdings wäre es interessant zu wissen, an welchem Strand Du gedenkst, diese aufzusuchen, da die Dichte, gerade der Strandrestaurants in Khao Lak, doch sehr unterschiedlich ist und wie Achsoschön schon sagte, solltet Ihr tatsächlich heftige Monsunregen haben, bleibt Ihr eher im Hotelrestaurant oder geht, wenn überhaupt, nach Bang Niang oder La On.

Um Dir eine sehr aktuelle Wetterübersicht zu verschaffen, klick mal hier! Aber beachte den Zeitunterschied, dort ist jetzt nicht so dunkel vor lauter Gewitterwolken ;)

• Holybabe
    geschrieben 1368637026000

ach doc du hast auf alles gute tips, echt klasse :)

Wir sind am Beyond resort Ende Mai-Restaurant (wurde von vielen als überteuert beschrieben und ich will wirklich Thai essen und nicht europäisch-Thai)..dafür muss ich ja nicht so weit reisen ^^

Aber stimmt, in die Ortschaften fahren ist natürlich noch eine Idee..

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368638458000

Brauchst nicht unbedingt irgendwohin fahren, am Strand (Pakweep) ist zumindest ein Restaurant, das 100% ganzjährig geöffnet ist, am Strand links bis zum Ende der Bucht, also am Le Meridien vorbei, das Rim Lay, abolut leckeres Thaifood (Shrimpcakes unbedingt probieren und Euch den fangfrischen Fisch zeigen lassen) und mehr als faire Preise. Auch Massagen und Ausflüge kannst Du dort buchen. Aber ich gehe davon aus, daß auch von den Beachrestaurants rechts vom Beyond nicht alle geschlossen sein werden, weiß es nur nicht zu 100%...

Sollte die Brücke mal wieder weggeflutet sein oder die Tide bei den kleinen Flusszuläufen zu hoch in Richtung Rim Lay,wirst Du auch an der Schranke des Beyond essenstechnisch fündig :D

Ansonsten nutze den kostenlosen Shuttle des Beyond und einfach in Bang Niang oder La On essen gehen, aber dazu schreibe ich Dir morgen noch was per PN, da wir hier fast OT werden, obwohl es ja um wetterbedingte Schließungen geht ;)

Ganz sicher OT: Überteuert ist relativ, Ihr habt ein 4.5 Sterne Hotel gebucht und das hat in Bezug auf seine Gastronomie ganz sicher höhere Kosten als ne Strandbutze, die ich auch sehr schätze. Aber ich buche hochwertige Hotels auch, um mir deren Facilities zu gönnen, wenn sie den Qualitätsanprüchen genügen. Ansonsten sind gut ausgestattete Privatunterkünfte eher empfehlenswert, denn was ist ein Hotel ohne den besonderen Service, der natürlich auch seinen Preis hat...

• 1986Nina
    geschrieben 1370971752000

Hallo, wir sind gerade am überlegen ob wir noch auf die Schnelle Phuket buchen sollen. Wollten dann Sonntag oder Montag für 2,5 bis 3 Wochen fliegen (Kata Beach). Die Wetteraussichten für die nächsten 16 Tage sind ja laut Netz nicht soooo schlecht.

Wie ist es denn mit dem Meer? Ist das momentan sehr unruhig? Kann man problemlos baden? Sind Ausflüge zu benachrbarten Inseln möglich?

Es wäre super wenn uns jemand vor Ort ein paar Zeilen zu unseren Fragen schreiben könnten.

Danke und Grüße,

Timo & Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!