ok,hört sich besser an
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1371078816000
-
geschrieben 1371153562000
orchidee28, klick mal hier!
Genauer wird es Dir für November niemand sagen können...
-
geschrieben 1371154153000
dankeschön doc3366, hilft mir schon weiter.
-
geschrieben 1371563205000
Hallo zusammen,
stecke gerade in der Anfangsplanungsphase für einen 3-wöchigen Trip mitm Rucksack nach Thailand. Reise soll im September diesen Jahres sein (leider kein Alternativzeitpunkt möglich). Uns ist klar das es bessere Jahreszeiten gibt aber aus unserer Sicht spricht nichts gegen eine kurze Dusche bei den Temps (solange sie eben nicht den ganzen Tag dauert)!
Was ich gelesen habe ist, das es Aufgrund der See und des Wetters zu der Jahreszeit auf der Golfseite besser wäre. Ist das korrekt?
-
geschrieben 1371574459000
Aufgrund der einschlägigen Wetterseiten im Net und zahlreichen Berichten im Wetterthread zu Ko Samui direkt hier darunter ja.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1372460670000
Wer z.Zt. auf Phuket urlaubt, wird wohl auf das Baden im Meer verzichten müssen. Aktuell wird berichtet, dass aufgrund der Wetterlage sehr starke Unterströmungen, hohe Wellen und ein daraus resultierendes sehr unruhiges Meer zu verzeichnen ist. Viele Strände im Bereich der Andamanensee ( Kata, Karon,Kamala, Bang Tao usw.) sind rot beflaggt. Absolutes Badeverbot ! Es hat vor kurzen schon zu eingen Todesfällen geführt und es wurden einige Schwimmer gerettet. Auch für die Retter ist das sehr gefährlich.
Man hat sich daher kurzfristig entschlossen, die Strände rot zu beflaggen.
Die Warnung betrifft nicht die Ostseite von Phuket ( z.B. Cape Panwa)
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1372782422000
Hallo zusammen!
Wir wollen vom 07.09 bis 21.09. nach Khao Lak.
Hat jemand Erfahrungen was das Wetter anbelangt? Habe in diversen Berichten von hohen Wellen, starken Niederschlägen etc. gelesen...
-
geschrieben 1372784587000
Die Sommermonate sind wettertechnisch nicht empfehlenswert für die Andamanen-Region....d.h. von ca. Mitte April - November eher kritisch und kann dir alles passieren....muß nicht, aber kann!!! War letztes Jahr u.a. im November (Anfang-Mitte) in Khao Lak - selbst da war das Wetter noch unbeständig.....aber wer die günstigen Preise mitnehmen will, solls tun - aber Garantie hast du keine....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1372854742000
Danke für das Statement. Aber was meinst Du mit "kann Dir alles passieren..."?
Wenn man umbuchen würde, was könntest Du für eine Region empfehlen?
-
geschrieben 1372856373000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))