den link kannte ich schon na ich schau es mir morgen selbst an vor ort
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1373192170000
-
geschrieben 1373195943000
Na super, dann kannst du ja selbst für Interessierte von dort live berichten wie es gerade so ausschaut. Viel Glück!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1373284755000
Hallo,
könnt ihr mit vllt sagen wohin man im Januar/Februar am Besten reisen kann?
Eigentlich wollten wir gerne nach Koi Samui, aber uns wurde gesagt, dass dort gerade Regenzeit ist? Phuket wäre wohl besser? Oder etwas ganz anderes?
Ich habe jetzt schon so viel widersprüchliches gehört, dass ich gar nichts mehr weiß
Und dann noch eine kleine Frage falls das ok ist.....
Patong Beach in Phuket ist soetwas wie der "Ballermann"? Stimmt das?
Danke für eure Hilfe.
-
geschrieben 1373297483000
Für Phuket ist das ideal; für Samui eigentlich auch
Und ja - Patong ist sehr lebhaft, mit Rotlichtbezirk - aber es gibt hier genügend Threads zum Nachlesen.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1373798998000
Gerade sind wir dabei unseren Urlaub für nächstes Jahr zu planen.
Nachdem wir festgestellt haben, dass Mexiko zu teuer wird soll es nach Thailand gehen, hier waren wir nämlich auch noch nie.
Jetzt unser Plan. In der letzten Mai-Woche nach Bangkok und anschließend nach Ko Samui für 10-12 Tage.
Geht das vom Wetter oder empfehlt ihr was anderes?
Danke schon mal vorab
-
geschrieben 1373806152000
Hallo, alle Wetterprognosen betreffend die Regenzeit (z.B. "am Golf ist es trockener"), kann man vergessen. Ich war schon sehr oft (wegen der Schulferien) in der Regenzeit in Thailand und habe 4 Wochen erlebt ohne einen Tropfen Regen und relativ viel Sonne, aber auch 4 Wochen, in denen es mindestens jeden 2. Tag einen heftigen Schauer gab (keinen Dauerregen), fast ohne Sonne. Beim letzten Mal: Phuket - bewölkt mit einzelnen Schauern. Ein paar Stunden später: Samui - bewölkt mit einzelnen Schauern. Eines stimmt jedoch: wegen des Südwest-Monsuns ist an der Westküste der Wind oft stärker und wegen der Größe des Ind. Ozeans ist der Wellengang entsprechend höher. Aber auch am Cape Phromthep (Phuket) habe ich schon Sturm erlebt, der einen fast umwirft und totale Windstille. Dass es in der Regenzeit häufig bewölkt ist, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn die Temperaturen sind angenehmer als z. B. Februar bis Mai. Für den, der Hitze nicht so gut verträgt, ist die Regenzeit nicht die schlechteste Reisezeit.
-
geschrieben 1373806258000
Ko Samui und die Inseln im Golf passen schon zu dieser Reisezeit.
Edit:
@manfred s
Prima und schön wenn du Glück hattest, auf der Seite zuvor findest du einen letzte Woche sehr aktuellen Link zu Phuket und der Westküste.
geschrieben 1374709882000
Hallo Forumgemeinde,
ich hoffe, dass mein Thread nicht gleich gelöscht, oder verschoben wird und ich hier tatsächlich richtig bin.
Nun die Frage: ist momentan noch mit einem Badeverbot an der Westküste Phukets wegen der starken Strömungen zu rechnen? Wir fahren die ersten beiden August Wochen nach Patong Beach. Gibt es in der Nähe (kurze Anfahrtszeit) Ausweichstrände, an denen nicht mit diesen gefährlichen Strömungen gerechnet werden muss?
Habt ihr evtl. sichere Links zum Nachschauen - Wetter+Strandsperrungen?
Danke!
Liebe Grüße
Robert
Wir haben es uns verdient! -
geschrieben 1374715223000
Gib mal 'Phuket News' in Google ein und du findest reichlich Links zu Online Zeitungen mit Wetterberichten etc.
Hier kannst du auch noch schauen Klick! Ansonsten sind die Kneipen in der Bangla Road durchweg überdacht.
geschrieben 1374748642000
Sind seit 17.07. In Phuket Kamala bis jetzt hat es 2 mal abends und früh geregnet ansonsten super Wetter mit viel Sonne, leider sind die Strände fast immer gesperrt da sehr hoher Wellengang aber nachmittags kann mann schon ab und zumal ins Meer gehen aber nur am Ufer.