Du, so war das absolut nicht gemeint! Das war nur auf mich und vor allem Deinen letzten Satz bezogen. Ich habe absolutes Verständnis dafür, daß manche Leute nicht anders können, andere es nicht anders wollen und bewusst eingehen, weil sie unbedingt nach Thailand wollen!
Ich bin hier eh nicht Derjenige, der die Wetterwerte so in Stein gemeißelt sieht, von wegen bis Mitte Oktober südlicher Golf und erst ab Mitte November Andamanenseite. Ich halte mich lieber an langjährige, gemessene Statistiken als an persönliche Erfahrungswerte, da diese - der Natur der Sache geschuldet - halt nur subjektiv sein können und bei sowas dann auch schnell andere Faktoren wie Preis und Unterkunft zum Empfinden dieses Wetters eine Rolle spielen, was mir natürlich nicht weiterhilft.
Andererseits ist mir auch bewusst, daß Statistiken nur Richtwerte sind, für mich aber die einzig halbwegs haltbaren und dann muss ich halt für mich entscheiden, welches "Risiko" mag ich zu welchem Preis in welcher Zeit in welchem Ziegebiet eingehen und ggfs. mit den Konsequenzen leben! Denn so kann ich nicht sagen, aber der User XYZ aus dem HC-Thaiforum hat doch gesagt...