• Slater99
    geschrieben 1439918806000

Hallo zusammen.

Wir starten am 20. Dezember für drei Wochen unsere Thailand Tour.

Wollen viel sehen, und Inselhopping machen. Es geht von Bangkok los

nach drei Tagen Aklimatisierung.

Ist zu dieser Jahreszeit das Wetter auf den östlichen Inseln schon so

schlecht, dass wir uns besser auf andere Gebiete konzentrieren sollten?

Wollten eigentlich Ko Phangan, Ko Samui und Ko Tao sehen und dort auch

den Open Water Diver Tauchschein machen...

Dann rüber auf die andere Seite Ko Lanta, Phi Phi, Phuket.

Bis auf den Flug werden wir nichts weiter buchen. Sind dann flexibel vor Ort falls

wir irgendwo länger bleiben wollen und dann etwas anderes ausfallen lassen.

Wetter ist zu der Zeit laut Tabelle auf der Andaman Sea Seite ja deutlich besser.

Können uns dann auch dort drei Wochen austoben. Khoa Lak, Khao Sok und die Inseln rund um Phuket. Tauchschein werden wir dort auch machen können.

Bin mal auf eure Meinung gespannt. Werden die Hotels immer einen Tag vorher buchen wenn wir den nächsten Standort festgelegt haben, Bungalows wird man ja auf jeder Insel noch kurzfristig finden, in die großen Bunker müssen wir nicht für einen

kurzen Aufenthalt.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Lieben Gruß

• Truschel
    geschrieben 1439920976000

1. ist das der Wetterthread.

2. reist du in der absoluten Peak Saison. Gibt bestimmt was , was andere nicht wollten. ;)

Evtl. Bei Ladestays.com dann schauen .

T.

• bernhard707
    geschrieben 1439921324000

Willkommen im Reiseforum!

Die Ende Dezember bis Ende Januar aller Wahrscheinlichkeit nach wettermässig bessere Option mit Zielen an der Westküste hast du ja selbst schon sehr richt erkannt, besonders wenn ein Tauchschein und Tauchen im Vordergrund steht.

Bungalows jeweils erst kurzfistig buchen ist immer möglich, in der High Season kann die Auswahl aber durchaus eingeschränkt sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439921642000

Nur um es zu erwähnen, die Inseln im nordöstlichen Golf eignen sich wettertechnisch auch bestens, sind noch etwas ruhiger und bei Tauchern auch nicht unbeliebt.

• memarie92
    geschrieben 1439932722000

Hallo zusammen,

wir fliegen auch im September nach Thailand. Wir kommen am 19.9. in Bangkok an und haben jetzt - etwas blauäugig - direkt am 21.9. einen Flug nach Phuket gebucht und haben geplant dann über Koh Phi Phi und Koh Samui bis nach Krabi zu reisen und von dort am 30.9. nach Chiang Mai zu fliegen. Jetzt ist aber anscheinend genau Mitte/Ende September die schlechteste Zeit für die Region Phuket/Krabi? :(

Was würdet ihr uns jetzt empfehlen? Da wir bereits den Flug nach Phuket bezahlt haben (allerdings "nur" für 40€), hatten wir jetzt überlegt hinzufliegen und dann von dort aus erstmal das Wetter zu beobachten und sonst spontan doch leider nach Koh Samui zu reisen. Von dort aus kommt man ja leider nur sehr schlecht nach Chiang Mai? :(

Würde mich sehr über Tipps freuen :)

• bernhard707
    geschrieben 1439935119000

Zum Threadtitel sind Ko Samui, Phangan und Tao im September zweifellos die bessere Wahl als Phuket

...und off topic gibt's von Ko Samui eine Nonstop-Verbindung mit Bangkok Airways nach Chiang Mai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sawadee kap
    geschrieben 1441381766000

Hallo zusammen,

nun waren wir schon einige Male in Thailand, aber noch nie im Oktober. Wissentlich das Oktober nicht die beste Reisezeit ist, haben wir dennoch einen Flug von 4-19.Oktober gebucht. Wir möchten wie immer mit 2 Tagen BKK starten, allerdings ist dann die große Frage wohin wir anschließend gehen. Wir möchten gerne 10 Tage an einen schönen STrand.

Daher die Frage wo wir Eurer Meinung nach die beste Chance auf gutes Wetter haben.

Was ich so recherchiert habe, könnte Koh Chang evtl. eine ganz gute Option darstellen.

Phuket, Khaolak ist wohl ehr ungünstig. Bei Samui habe ich verschiedenes gelesen, teilweise schrebit man Regenzeit anderswo lese ich das man im Oktober durchaus gut Strandurlaub machen kann und es oft nur am Nachmittag zu kurzen, heftigen Schauern kommt.

Gerne bin ich offen für Eure Tips. Wir sind flexibel, das einzige was wir nicht anpassen können und wollen ist der Flug am 04.10 nach Thailand :-)

Vorab schon vielen Dank für Eure Tips.

Liebe Grüsse!

• DerCaveman
    geschrieben 1441382306000

Fuer Koh Chang kann es noch maechtig frueh sein, fuer Samui moeglicherweise schon zu spaet. Am besten entscheidest du das ganz kurzfristig am Tag des Abflugs oder auch erst nach der Ankunft in bangkok anhand der dann aktuellen Wetterlage. Im Web gibt es genuegend Seiten mit Wettervorhersagen fuer 2 Wochen, teilweise sogar fuer bis zu 1 Monat. Nicht immer wirklich verlaesslich aber als kurzfristige Entscheidungshilfe wuesste ich nichts, das besser waere.

Anfang bis Mitte Oktober ist aber schon mutig. Viel Glueck!

Gruss

Caveman

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441383971000

Würde es genauso handhaben und zu der Zeit brauchst Du auch keine Angst haben, daß Zimmer knapp werden ;)

Wegen einer Wettervorhersage würde ich dann hier schauen.

• mischu11
    geschrieben 1441409201000

Hallo, haben uns entschieden am 4. November bis nach Phuket zu fliegen, eine Woche später weiter nach Krabi und nach einer Woche noch 3 Tage Zwischenstopp in Bangkok und dann wieder zurück nach Europa, so ca am 21.11. Laut unseren Recherchen müsste das Wetter zu dieser Zeit eigentlich ok sein, oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!