• albith
    geschrieben 1475843332000

Hallo zusammen,

wir fahren vom 09.04. - 21.04.2017 zum ersten Mal nach Thailand, Khao Lak.

Nun habe ich voller Schreck über die Regenzeit gelesen ( die im Reisebüro habe

davon nix gesagt...)

War schon einmal jemand von Euch Mitte / Ende April in Khao Lak?

Ich habe natürlich jetzt etwas Angst das wir überwiegend Regen haben und halt

auch kaum Baden können.

Wir sind auf die Osterferien angewiesen, sollte das Wetter da wirklich nicht so

dolle sein müsste ich dringend umbuchen .

Wir haben im Sentido Graceland Khao Lak gebucht..

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Birgit

• unique2
    geschrieben 1475854810000

Mitte April hast du keinen Regen.... vielleicht ab und ab ein kurzer schauer. Mitte, Ende mai kann es mehr werden. Es ist heiß in dieser Zeit. Für mich sind märz  und April ideal für khao lak

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1475860280000

unique, du meinst sicher gegen Ende April kann der Regen zunehmen ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1475860693000

Bernhard - ja, verschrieben

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • cip2
    geschrieben 1476206244000

Hallo,

bin am überlegen Ende November / Anfang Dezember nach Kho Pangan zu reisen.

Leider ist da wohl Regenzeit. Kann mir vielleicht jemand dennoch weiterhelfen mit der Frage, ist in dieser Zeit mit sehr viel lang andauerndem Niderschlag zu rechnen, oder ist es mehr ein sehr starker Regen, der einmal täglich stattfindet?

und wäre in dieser Zeit Khao Lak eine Alternative?

freue mich über jeden Tipp!

• bernhard707
    geschrieben 1476206861000

Die Inseln im südlichen Golf von Thailand mit u.a. auch Ko Phangan sind Ende November/ Anfang Dezember wahrlich keine gute Idee.

Auf Ko Phangan hatten wir dieses Jahr sogar noch Ende Januar von 6 Tagen Aufenthalt ungefähr die Hälfte davon auch tagsüber Dauerregen, also nix mit vielleicht nur einmal täglich eine Stunde Starkregen.

Alternativen sind die Inseln im nördlichen Golf wie Ko Chang, Ko Mak oder Ko Kut, oder eben die Westküste zu dieser Reisezeit.

• cip2
    geschrieben 1476208371000

bernhard707:

Die Inseln im südlichen Golf von Thailand mit u.a. auch Ko Phangan sind Ende November/ Anfang Dezember wahrlich keine gute Idee.

Auf Ko Phangan hatten wir dieses Jahr sogar noch Ende Januar von 6 Tagen Aufenthalt ungefähr die Hälfte davon auch tagsüber Dauerregen, also nix mit vielleicht nur einmal täglich eine Stunde Starkregen.

Alternativen sind die Inseln im nördlichen Golf wie Ko Chang, Ko Mak oder Ko Kut, oder eben die Westküste zu dieser Reisezeit.

vielen Dank für deinen Post, das hilft mir sehr weiter!

ich denke, ich komme lieber ein anderes Mal nach Kho Pangan...

• bernhard707
    geschrieben 1476208847000

Für Khao Lak, Ko Lanta oder, wenn man völlig überlaufene Inseln mag, Ko Phi Phi wäre Ende Nov/Anfang Dez eine gute Reisezeit.

• coltjohnny
    geschrieben 1476795619000

Hallo aus DUBAI..... :D

War bis gestern 4 Tage in Khao Lak, bin abgereist und habe mich in den Emiraten bei sonnigstem Wetter niedergelassen...

DENN:  In Khao Lak regnet es seit nunmehr ca 2 Wochen ununterbrochen am Stück und es ist auch keine Besserung in Sicht... Selbst für die dort lebenden und arbeitenden Thais ein in dieser Intensität unbekannter Zustand....

Nur mal so als Info gedacht , damit nur niemand in den nächsten beiden Wochen kurzfristig auf die Idee kommt, Khao Lak zu besuchen ;)

Paul

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476796454000

Und Du als langjähriger HC-User und reiseerfahrener Mensch bist nicht vorher auf die Idee gekommen, Dir mal ein paar Wetterstatistiken anzuschauen?! Lass Dir gesagt sein, Oktober ist für Khao Lak so ziemlich der beschi...nste Monat, den es gibt und natürlich erzählt man Dir aus reiner Höflichkeit, daß es absolut ungewöhnlich sei! Du hättest übrigens auch innerhalb Thailands wechseln können, eine gute Freundin von mir ist seit 2 Wochen in Hua Hin, dort entspricht das Wetter den vorher zu erwartenden Bedingungen und sie ist sehr zufrieden.

Ein arides Klima mit dem humidem in den Tropen zu vergleichen oder vielleicht gar zu erwarten, ist eh nicht angebracht. Aber danke für die Warnung, hoffentlich gibt es noch Urlauber, die sich vorher informieren und Du bestätigst wenigstens, daß die Regenzeit nicht umsonst so heißt, die Pflanzen für die nächste High Season gewässert und die Wasserfälle gefüllt sind :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!