Hier auf Chang ist es auch recht ungewöhnlich für die Jahreszeit, die letzte Oktoberwoche konnte man die Uhr nach stellen, daß es ab 15-16 Uhr ordentlich schiffte, bis dahin allerdings Sonne satt. Dann 5 Tage richt deftiger Wind mit ordentlich Abkühlung, aber kaum Regen, gefolgt von zwei Tagen geschlossener Wolkendecke und recht "kühlen" Temperaturen - die Thais hätten wohl am liebsten Heizdecken rausgeholt -, aber seit Donnerstag wieder heiß bei überwiegend strahlendem Sonnenschein, mal schauen, was die nächsten Tage noch bringen.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1510331814944
-
geschrieben 1510332670397
Das meint jedenfalls 'THAIZEIT' (Quelle) dazu:
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1510334735467
Danke!
Wobei mir diese Quelle nicht nur von den Angaben besser gefällt und ich da wenigstens weiß, auf was sie sich beziehen, bei Chang ist das immer so ne Sache...
Werde nachher mal berichten, wie es ausging
-
geschrieben 1510406662279
Guten Tag.....könnte mir jemand weiter helfen?! Wie ist das Wetter im Mai in Thailand?Oder lieber woanders Urlaub machen ?!
-
geschrieben 1510421052558
Thailand hat verschiedene Klimazonen aufzuweisen ... schon mal im Net nach Klimatabellen geschaut?
geschrieben 1511101955682
Koh Samui - im November, Dezember und Januar. Das sind eigentlich die Monate die auch hier als "nicht empfehlenswert" eingestuft werden. Dennoch sind viele Hotels auf Samui auch in dieser Zeit gut besucht. Ich frage mich allerdings, sind es nur "Unwissende" oder aus welchen Gründen wird die Insel in den nicht empfehlenswerten Monaten gebucht? Der Preis allein kann es kaum sein denn Samui ist auch in dieser Zeit nicht gerade billig.
-
geschrieben 1511104892961
Bei manchen sicher Unwissenheit / der Gedanke in Thailand ist ja immer gutes Wetter / unfähige Reisebüros die froh sind eine Reise verkaufen zu können / zu anderen Zeiten ist aus welchen Gründen auch immer keine Reise möglich etc.
...und warum stellst du diese Frage nicht im Wetterthead Ko Samui?
geschrieben 1511173500105
Hallo doc3366,
bist du noch auf Ko Chang?
wie ist das Wetter aktuell, wir kommen am 02.12. nach Chang.
LG Stephan
-
geschrieben 1511175573296
Nein leider nicht mehr
Stehe aber noch in täglichem Kontakt und es ist wohl immer noch recht wechselhaft, eher ungewöhnlich für die Jahreszeit. Der User unique ist demnächst anwesend und kann Dich dann mit Liveberichten bis zur Abreise versorgen. Aber Sorgen solltest Du Dir m.M.n. nicht machen und genügend Sonnenschutz mit hohem LSF einpacken, schönen Urlaub!