@dueren sagte:
Und, hats nun auf Samui geregnet?
Kam gestern noch einmal ausführlich in den Nachrichten.
Danke Kourion, das war an mir vorbeigegangen......
Hallo zusammen
Wir sind ab Sonntag für 10 Tage in Khao Lak. Ich checke das Wetter dort seit Wochen fast jeden Tag und es regnet bzw Schauert laut Wetterbericht wirklich jeden Tag seit Wochen dort.
Ist das normal?
Wir haben damals gebucht auf Basis von Klimadaten von Google und Wikipedia. Laut diesen gibt es nur 1-2 Regentage für Januar und Februar.
Nun habe ich langsam Panik ob der teure Urlaub nicht doch sprichwörtlich ins Wasser fällt.
Vielen Dank vorab (für hoffentlich aufbauennde Worte )!
Ich habe gerade die Live Webcam von Khao Lak eingeschaltet. Kein
Regen, sondern Sonnenschein und leichte Bewölkung bei 31 Grad.
Hallo shortround22,
mach Dir mal keine Gedanken, das wird schon. Wenn du zB auf Wetter.com schaust, sind die Aussichten doch ganz nett. Wir fliegen am Sonntag zum 5. Mal im Januar nach Khao Lak, das Wetter war eigentlich immer gut. Wenn es mal regnet, dann nur kurz, warm ist es eh.
Schönen Urlaub Euch
Michael
@shortround22 sagte:
Hallo zusammen
Wir sind ab Sonntag für 10 Tage in Khao Lak. Ich checke das Wetter dort seit Wochen fast jeden Tag und es regnet bzw Schauert laut Wetterbericht wirklich jeden Tag seit Wochen dort.
Hallo,
auf welche Art checkst Du das Wetter denn und wo? Nachweislich (WEBCAM) bist Du mir falschen Daten versorgt worden.
Apps lügen da oft -mir ist dass damals auch bei der DomRep so gegangen. Wenn Du also den Namen der Quelle hier nennst, dann kann man die umgehen.
Am Ende - nun die aufmunternden Worte - ist Thailand auch bei Dauerregen ein attraktives Reiseziel.
Grüsse
Dueren
Hallo erstmal,
nachdem wir leider heuer gezwungen sind zu o.g. Termin Urlaub zu machen und wir sehr große Thailand FAN´s sind würden wir gerne wieder dorthin fliegen. Ich denke wenn zu zu dieser Jahreseit dann geht ja nur der Golf von Thailand oder ? Wir waren schon Phuket/Khao Lak / Koh Chang aber da wird das Wetter ja dementsprechend schlechter sein oder ? Wäre nett wenn uns wer ganz grob sagen kann ob es vom Wetter her geht. Waren schon mal im Oktober in Khao Lak und war einigermassen erträglich. Vielen Dank im VORAUS
Bin gerade am Tup Kaek Beach bei Krabi.
das Wetter ist mehr als perfekt,
überhauot nicht drückend heiß, die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen, einfach nur gut.
Wir können ohne Klimaanlage bei offener Balkontüre schlafen.
2017 waren wir gut vier Wochen später in Kao Lak und auch hier am Strand bei Krabi, da war es um einiges wärmer und ohne Klimaanlage in der Nacht nicht an Schlaf zu denken.
Hallo, für uns geht es am 23.04.2019 für 16 Tage nach Bangkok, von dort möchten wir gerne eine kleine Rundreise starten. Zwecks Wetter bin ich etwas verunsichert, welche Regionen eignen sich in unserem Zeitraum? Region Pattaya bis Koh Chang oder doch Hua Hin bis Koh Phangan, Phuket, Khao Lak fällt ja raus, richtig? Das Meer sollte des weiteren zum Baden geeignet sein und nicht zu aufgewühlt.
Koh Samui fällt weg, da wir erst letztes Jahr auf der Insel waren. Danke schon einmal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!