Kann ich in Khaolak Robinson im Dezember schon stundenlang schwimmen oder lieber immMärz kommen?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1572341265267
-
geschrieben 1572356655584 , zuletzt editiert von palme30
Kannst du, bis dir die Haut aufweicht! Kleiner Tipp - beschäftige dich erstmal mit dem Land, wenn du schon einen DomRep-Badeersatz suchst - man kann in Thailand das ganze Jahr über Baden - ohne daß man Frostbeulen hat! Und wie schon gesagt, hier hast du eine andere Welt - kein Vergleich zur DomRep! Wassertemperatur Thailand
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1647647990246
Hey ihr lieben, wir möchten gerne in den letzten drei November Wochen nach Khao Lak, Krabi und evtl Koh Yao Noi. Jetzt lese ich immer wieder was anderes bezüglich der Regenzeit im November in der Region.
Wir waren schon mal im Juni/Juli während der Regenzeit in Khao Lak und hatten kaum Regen. Mir ist schon klar, dass man das so pauschal nicht beantworten kann, aber wie sind denn da eure persönlichen Erfahrungen?
Sollten wir evtl besser im Januar verreisen? Dezember ist aus organisatorischen Gründen nicht machbar. Im Januar hab ich halt die Befürchtung dass es überall voller ist und nicht nur die Hotels teurer sind sondern alles andere, wie Essen und Ausflüge, auch.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben
-
geschrieben 1647673218103
ab Mitte November ist es meistens sehr gut. Oktober ist der regenreichste Monat
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1649181748987
Hallo
Wir planen nächstes jahr nach khao lak zu fliegen. Leider sind wir auf die osterferien im April angewiesen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem wetter zu der Zeit und mit dem Meer
Können die kinder ins wasser oder ist das unmöglich?
Danke für eure Erfahrungen
-
geschrieben 1649556943390
Hallo,
wir fahren seit Jahren nur im April nach Phuket; waren auch schon 2x in KL im April. Unsere Erfahrungen sind zu 95 % sehr gut. Kaum Wellen, oft nur dieses leichte "schwappen".
Wenn dann allerdings mal doch eine Wetterfront durchzieht, kann das Meer SEHR unruhig sein mit hohen Wellen und man sollte dann unbedingt wg. der Unterströmungen aufpassen. Das kann man teils sogar am "Wellenschaum" sehen. Daher ist mir ein Pool auch wichtig.
Tatsächlich habe ich gerade alte Fotos durchgesehen. Die letzten Jahre (2015 bis 2019) sind kaum oder gar keine Bilder von "wilden" Tagen dabei. Mein Mann bedauert es sogar; er liebt das sehr als Abwechslung. Ich schiebe das auf den Klimawandel.
Ob ein Strand, wo auch immer, grundsätzlich flach genug ist für Kinder, muss man eben recherchieren.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1649557072280Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
-
geschrieben 1649557313898Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
-
geschrieben 1649557471420
Das eine ist 2015; so ist es (auf Phuket) fast immer gewesen im April.
Das andere ist 2012; sieht nicht so spektakulär aus. Aber die Wellen waren über 2 m; man kann die Hände von Göga sehen; und da springt er noch hoch
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1653821960523
Hallo zusammen,
meine Familie und ich planen für die Osterferien 2023 (Anfang bis Mitte April) Urlaub in Thailand zu machen.
Wir waren noch nie in diesem Land und haben daher auch keinerlei Erfahrungen.
Wir haben uns Phuket oder Ko Samui als Ziel ausgesucht.
Kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, was das Wetter auf beiden Inseln betrifft?
Was ich so im Netz gelesen habe, ist die Regenwahrscheinlichkeit im April erhöht. Was wird hier als Regentag schon eingestuft? Auch ein kurzer Platzregen (wie man es zb aus der Karibik kennt) und danach scheint wieder die Sonne?
Vorab vielen Dank
Besten Gruß