• check_your_holiday
    geschrieben 1209761967000

Hi, bin neu hier. Fliege nach Samui am 9.Mai. Laut Wetterbericht ist die zwei Wochen regen angesagt. Da die Vorhersage für den April auch nicht sehr sonnig ausfiel würde ich mich interressieren wies war.

• azzurro
    geschrieben 1210157800000

hallo,

ich würde mir an deiner stelle keine große sorgen machen wegen den vorhersagen. auf koh samui kann es schon mal regnen und das dann vielleicht ein paar min. und das war es dann auch schon. der wetterbericht zeigt also regen für den ganzen tag an obwohl es vielleicht mal ne halbe stunde regnet am tag. zahlreiche user können dir das bestätigen und ich auch ;) du kannst dir doch die bewertungen auf koh samui durchlesen die jetzt im april auf koh samui waren. dort wirst du schon herauslesen wie die stimmung also auch das wetter war. so mach ich es immer..... und außerdem hab ich direkten kontakt nach koh samui und mir wurde gesagt der mai/juni war in den letzten jahren recht warm mit natürlich ab und zu regen.

gruß

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fuetzi11
    geschrieben 1210600151000

hallo forum,

ich habe zwar schon gepostet, werd aber mittlerweile immer mehr verwirrt.

kurz unsere planung: wien-bankok, 3tage aufenthalt, rundreise (wahrscheinlich ca. 1 woche norden, und dann min. 1 woche baden.

so, nun zu den fragen: regenzeit klingt ja ca. oktober im norden ab (oder bin ich da jetzt auch wieder daneben?), darum dachten wir als termin für die reise ca. ende oktober, anfang november. da ja eine rundreise in der regenzeit nicht so toll sein könnte. wo wäre dann die beste baderegion in dieser zeit? anfangs wollten wir koa samui, aber dort wäre dann regenzeit (?).

noch eine frage: hab bei taipan gesehen, dass es eine kombi bankok+rundreise gibt. hat dies vielleicht schon jemand bei taipan gebucht? bzw. wie war da die erfahrung? wir waren vor 2j. mit taipan auf bali+rundreise, da gab es nichts zu beanstanden.

(nebenbei überlege ich auch auf einen restplatz im juli/august auf koa samui, da wir beide schon 2 jahre keinen urlaub hatten, und schon bald mal ein bisschen auszeit brauchen würden - und dafür thailand ideal wäre. da wäre juli/august, koa samui aber ok, oder?)

• aiszek
    geschrieben 1210683426000

Hallo,

wir fliegen am Sonntag 18 Mai für 2 Wochen nach Phuket.

Alle Wetterkarten zeigen nur Regen an.

Ist/war jemand vor Ort und und kann etwas darüber berichten? :?

• hotcurry
    geschrieben 1210691715000

In 2 Wochen könnte ich Dir die Frage beantworten, wir fliegen am Samstag den 17. Mai und sehen auch jeden Tag den gleichen frustrierenden Wetterbericht.

Aber wir geben die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Schau mal bei Wetteronline in den Rückblick, es gab auch Tage mit wenig oder keinem Regen.

Also hoffen wir weiter, vielleicht stehen wir ja mal zufällig gemeinsam irgendwo auf Phuket unter.

Guten Flug und schöne Ferien

Dagmar

• aiszek
    geschrieben 1210732222000

@hotcurry sagte:

Guten Flug und schöne Ferien

... das kann ja noch heiter werden. Hoffe, dass wir nach Urlaub sowas wie "es hat kaum geregnet und wenn ja, dann nur für 10 Minuten während der Nacht" behaupten. irgendwie blöd ein Regenschirm mitzunehmen ;)

Mal schauen, vielleicht meldet sich hier noch jemand, der vor Ort ist und live berichten kann.

Wünsche Dir auch stressfreien Flug, wenig Wasser vor Ort und vielleicht trifft man sich ^^

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1210881604000

Seid doch nicht so pessimistisch. Wenn Engel reisen lacht die Sonne, und da bei uns der Flieger ab 24.05. nach Khao Lak geht, lacht spätestens ab da die Sonne. Und bei 4 Engeln lachen 4 Sonnen!

Für nähere Infos schaut mal in die Int.Seite "mykhaolak.de" unter Forum und da findet Ihr Live-Wetter-Berichte von Urlaubern die vor Ort sind.

Sogar mit Bildern von Regen, Wellen und auch Sonne. Und ab dem Wochenende ist im Wetterbericht "wetter.net" Sonne pur.

Also Kopf hoch, bei 30° darfs dann auch mal regnen.

Schönen Urlaub

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • hotcurry
    geschrieben 1210930684000

Hallo scarlett,

danke für Deine Aufmunterung, sind auch ab dem 26. Mai für eine Woche in Khao Lak im Mukdara. Die diversen Wetterberichte sind meine tägliche Lektüre. Ist ja aber eigentlich blöd! Man macht sich nur verrückt und ändern kann man doch nichts. Außerdem hat es bis jetzt schon genug für die Statistik Mai geregnet. Hoffen auch auf Besserung.

Das gute Essen, Massage und einfach nur Thailand, auch bei unbeständigem Wetter besser als Sonne und Arbeit zuhause!

Wünsche Dir (Euch) auch einen super Urlaub.

Dagmar

• SIMCARPUS
    geschrieben 1210931606000

@ScarlettFuchs sagte:

Wenn Engel reisen lacht die Sonne,.............. FREUDENTRÄNEN :p

.... Trotzdem schönen Urlaub

...... Regenschirme hat normal jedes Hotel in jedem Zimmer im Kleiderschrank ! ( ..... ganz hinter drin !) :D :D

Seht es doch positiv ! Sonnenschein und Regen ergibt doppelte Motivauswahl beim Fotografieren ! ..... und die Haut ist auch dankbar für weniger Sonne !

Es wird schon schön werden !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • kitty1981
    geschrieben 1211388614000

Hallo :-)

Wir kommen gerade von koh Samui! Dort hat es die ersten Tage öfters stark geregnet. Haben gehört es sei sehr ungewöhnlich für Koh Samui.Hatten aber dann doch noch fast 1 Woche das schönste Wetter. Zu dieser Zeit soll es auch in phuket schon 5 Tage durch geregnet haben. Viel glück beim Wetter! Und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!