• DeniseIBK
    geschrieben 1242242673000

Hey!

Ich weiß, ich könnts jetzt selbst raussuchen, aber 60 Seiten durchlesen, ist doch bisschen viel!

Also:

Wo kann man im Sept. außer Koh Samui noch überall hin? Alles, was im Golf von Thailand ist, oder ist da das Wetter auch von Teil zu Teil verschieden?

• bernhard707
    geschrieben 1242244263000

Ko Phangan, Ko Tao. Aber das ist nur eine Tendenz aus Statistiken!

Ansonsten lies die 61 Seiten, das Wetter ist immer von Teil zu Teil verschieden. Wir hatten vor 2 Stunden aktuell im Rhein-Main-Gebiet Sonne, ein Freund im Allgäu Regen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1242288934000

Beispiel von Phuket, 24.4.09:

Bang Tao morgens "deutscher" Dauerregen (dünn, aber ausdauernd) - trotzdem losgedüst

Richtung Norden kurz vor der Brücke alles nass aber kein Regen mehr

an der Westküste den ganzen Tag trocken, oft bedeckt (von Nord nach Süd)

im Süden hieß es nachmittags: hat heute noch gar nicht geregnet

abends zurück am Bang Tao: es hätte den ganzen Tag immer mal wieder genieselt

Länge der Insel ca. 50 km

Temperatur: WARM !!!

Ich denke das ist typisch für die grob umrissene Zeit "Anfang" oder "Ende" Regenzeit. Ich war sehr skeptisch, ging aber wirklich gut. VIEL später würde ich aber nicht fahren wollen, denn Dauerregen ist auch im Paradies nix für mich.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • sillvia
    geschrieben 1242648316000

hallo, wie schauts mit dem wetter auf koh samui aus? ist leicht jemand zur zeit dort?wir fliegen heute in einer woche hin!hoffe das wir schönes wetter haben!

lg silvia

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1242740076000

@sillvia sagte:

hallo, wie schauts mit dem wetter auf koh samui aus? ist leicht jemand zur zeit dort?wir fliegen heute in einer woche hin!hoffe das wir schönes wetter haben!

lg silvia

Wir sind heute auf Koh Samui gelandet. Das Wetter ist ganz in Ordnung, man merkt aber, dass die Regenzeit langsam los geht. Himmel ist bewölkt, heute mittag hat es auch leicht geregnet. Ist aber trotzdem sehr warm und angenehm.

Ist halt im Moment kein Turbobräuner aber dafür würde ich auch nicht auf diese schöne Insel fliegen.

Noch etwas zum Wetter in Bangkok, dort waren wir die letzten vier Tage:

Regenzeit...Regenzeit...Regenzeit... :(

Es hat viel und lange geregnet, man konnte aber trotzdem Sightseeing betreiben und natürlich shoppen :D .

Ich schreibe die nächsten Tage nochmal etwas zum Wetter auf Samui.

Schöne Grüße...

Stephan

• sillvia
    geschrieben 1242756135000

danke für die info, vieleicht kannst noch mal vor montag eine kurze info schreiben, wäre sehr toll!!

liebe grüße silvia

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1242899230000

Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:

Gestern: durchweg schönes Wetter, kein Regen, vereinzelt auch mal Sonne durch die dichten Wolken, auch ohne direkte Sonne wird man hier braun/(ich: krebsrot da kein Sonnenschutz verwendet :disappointed: )

Heute: schönes Wetter, etwas windig und wieder viele Wolken, geregnet hat es in Chaweng noch nicht, wird aber sicher noch kommen so wie der Himmel aussieht.

Schöne Grüße an alle...

Stephan

Edit: Jetzt regnet es schon seit einer Stunde sehr heftig, zum Glück haben wir ein sehr gutes Hotel mit DVD und WLAN auf dem Zimmer sowie Spa ;) .

Hoffentlich wirds morgen wieder besser.

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1243098640000

Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:

Die letzten beiden Tage hat es hier tagsüber nicht geregnet ;) .

Der Himmel ist fast immer bewölkt, die Sonne kommt ab und an mal durch.

Wie bereits geschrieben, sollte man trotzdem Sonnencreme einpacken, Sonnenbrand bekommt man auch so.

Das Wasser is angenehm warm...

Schöne Grüße an alle...

Stephan

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1243260338000

(Vorletzte) Kurze Wetterinfo Koh Samui (Chaweng) von gestern und heute:

Gestern war es den ganzen Tag sehr windig, ab ca. 16.00 Uhr sogar etwas kühl (für diese Verhältnisse hier). Die Sonne kam ab und an mal durch.

Heute ging es gleich sehr trübe los und kurz vor mittag hat es dann auch das erste mal richtig geregnet (gegen 11.00 Uhr). Der Regen dauerte ca. 40 min. dann wude es wieder etwas besser, bevor es 14.00 Uhr nochmal heftig los ging.

Nach einer Stunde war es dann wieder vorbei und die Sonne kam raus.

Man merkt aber langsam das es weniger Urlauber werden, der Starnd ist teilweise wie leer.

Ich denke auch, dass wir das nächste mal nicht in dieser Zeit hierher kommen werden.

Am Mittwoch oder Donnersrag gibts dann zum letzten mal Infos zum Wetter von mir. Hoffe ich nerve hier keinen damit.

Schöne Grüße an alle...

Stephan

• salamander1
    geschrieben 1243260863000

:laughing: :rofl: Ich weis nicht, das kommt mir bekannt vor.

Wir waren 2 mal auf Samui , das erste mal ende März/anfang April , da hat es 3 Tage fast durchgeregnet , das 2 mal ende April/anfang Mai da hat es von 10 Tagen 8 geregnet ,2 davon durch :rofl: :rofl: aber jedersmal hat man uns gesagt , dass das Wetter ganz untypisch für diese Jahreszeit ist ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!