• melon62
    geschrieben 1244310486000

Ja das Wetter lässt sich nicht von uns vorbestimmen.

Wir waren auch mal in Österreich im August und dachten das wir super Wetter haben, aber von 14 Tagen hat es 10 von morgens bis abends durch geregnet.

Das ist halt einfach Pech.

Wie es in Thailand wird, man wird es sehen, bewölkt sicher aber trotzdem super warm. So war es zumindestens damals, aber das muss diesmal nicht so sein.

Wir lassen uns überraschen. Jetzt ist schon alles fest gebucht und wir werden auch im Regen etwas unternehmen.

Ich hoffe beim Jungeltripp ist es wenigstens trocken, aber ich rechne eher mit 1-2 Tagen Regen von jeweils 1-2 Std. so war es damals, das wäre dann optimal.

Einfach positiv das ganze angehen.

Es gibt auch bei uns in Deutschland keine Schönwettergarantie und deswegen wandern wir ja auch nicht aus. Das beste aus dem machen was kommt.

Wenn es allerdings jetzt schon so regnet, dann hat es bis August vielleicht schon wieder aufgehört und wir haben das schönste Wetter, man wird sehen.

Kann so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=oWEvHcYSW2k was wir natürlich nicht hoffen.

Das ist doch auch ganz nett oder http://www.youtube.com/watch?v=envMHiIyRYk&feature=related

Am besten dort dann ein paar Gummistiefel kaufen!!! Grins.

Aber ich rechne mit schönem Wetter. Werde dann berichten.

• layla2
    geschrieben 1244316601000

Das es im August in Österreich regnet is ziemlich klar. kenn das von den Gästen meiner Schwiegereltern die dann oft entäuscht sind. bei uns wirds dann auch noch total kalt. In Thailand ist es wenigstens noch warm und man kann trotzdem was machen.

vergiss gummistiefel. wir hatten 2 tage dauerregen (ganzen tag und nacht). einfach barfuß gehen, wenn die straße bis zu den Knien unter wasser steht helfen die gummistiefel auf nichtsmehr.

;)

ca. so http://www.youtube.com/watch?v=Qew_It5PN1k

• Mazurek
    geschrieben 1244489452000

Ein großer Discounter bietet ja derzeit eine ziemlich billige Reise nach Cha Am an.

In der Zeit vom 2.6. bis 21.6. sowie vom 11.8. bis 30.9. ist der Preis am niedrigsten.

Wie sieht es denn insoweit mit dem Wetter in dieser Region aus?

• bernhard707
    geschrieben 1244491518000

Gaaanz prima, daher ist es ja so günstig. ;) Schau mal im Net nach Wetter-Statistiken, z. Bsp. wetter.com.

Warm ist es da aber immer, auch wenn es regnet. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Edyta
    geschrieben 1244497140000

Hallo, also ich hab aber schon von einigen gelesen die im Sep/Okt. auf Koh Samui waren u. das Wetter super war, klar auf regen muss mann sich halt einstellen, aber es wird ja wohl nicht immer 2 oder 3 Wochen durchregnen. Meist ist es anders und die die zur besten Jahres Zeit fahren haben auch Pech u. es regnet viel öffter als gedacht. Also nur nach Statistiken gehen ich weiß nicht. Wer schon mal vor Ort zu der Jahreszeit da war, kann bestimmt die bessere Antwort geben. Außerdem habe ich gelesen das manche nur zu dieser Jahreszeit fahren u. noch sehr damit zufrieden waren es gibt auch einige Vorteile wenn man zu dieser Jahreszeit fliegt, weniger Toris, mehr Ruhe. usw., also schön alle in der Sasion fliegen und ich flieg wenns schön leer is.

Grins

Gruß

• alia.elke
    geschrieben 1244584010000

Klar... Und besonders schön und aufregend ist es, wenn die Fähre nicht geht, wegen dem Wetter etc...

Kommt alles vor, wenn man zur "falschen" Reisezeit fährt..

Auf der Phuket-Seite ist es noch besser, einige Restaurants sind zu, Fähren werden eingestellt, Touren werden eingestellt etc...

Muß jeder selbst wissen, ob man in dem wenigen Urlaub im Jahr Roulette spielen will.. Mir wäre das Geld und der Urlaub zu schade dafür..

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    geschrieben 1244635951000

@Edyta sagte:

Also nur nach Statistiken gehen ich weiß nicht. Wer schon mal vor Ort zu der Jahreszeit da war, kann bestimmt die bessere Antwort geben.

Falsch! Wenn jemand zu der Jahreszeit 1 x vor Ort war, sagt das wesentlich weniger aus, als wenn Du Dir die entsprechenden Statistiken (Sonnenstunden, Niederschlagsmenge) über mehrere Jahre (!) reinziehst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Edyta
    geschrieben 1244636783000

Manche fliegen nur zu dieser Jahreszeit u. sind mit dem Wetter zurfrieden. Klar muss ich mich dann schon auf Regen in dieser Jahreszeit einstellen, ich glaube aber nicht auf 2 oder 3 Wochen Dauerregen. Wer aber natürlich von morgens bis abend Sonne haben möchte sollte zu dieser Jahreszeit nicht fliegen.

Man muss halt auch einb8ißchen glück haben :-)

gruss.Edyta

• bernhard707
    geschrieben 1244644206000

"...Klar muss ich mich dann schon auf Regen in dieser Jahreszeit einstellen, ich glaube aber nicht auf 2 oder 3 Wochen Dauerregen..."

:laughing: Glaube kann vielleicht "Berge versetzen", aber keinen Monsun. Da gibt es eine HP, in der ein Resident in Khao Lak regelmässig über das aktuelle Wetter berichtet, mit Fotos - die Kamera ist wasserfest. :p

OK, einen super Bungi im 4* Resort bekommt man da jetzt für 18 Euro p.P., wers sparsam mag, den Superior-Room für 12 Euro.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1244648489000

@Edyta sagte:

Klar muss ich mich dann schon auf Regen in dieser Jahreszeit einstellen, ich glaube aber nicht auf 2 oder 3 Wochen Dauerregen.

Vorsichtig formuliert: Die Wahrscheinlichkeit für mehrtägigen Dauerregen ist im Nov./Dez. auf Samui sehr, sehr hoch. Im Feb. äußerst gering (so um 0%).

Aber mach (mit diesen Informationen) was Du willst. Vielleicht findest Du ein nettes Hotel mit Hallenbad und Sonnenbank. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!