• worosch
    geschrieben 1254902481000

Hallo,

ist jemand monentan in Krabi?

Ich lese bei den Wetteraussichten immer nur "Gewitter mit Sturm", und das schon seit 14 Tagen. Ist das wirklich so? Wir wollen Mitte Oktober dort hin. Ich weiss, es ist noch Regenzeit. Kann ich trotzdem mit etwas Sonne rechnen?

Gruß R.

• Bastibe
    geschrieben 1254932598000

Hi,

Bekannte von mir sind momentan in Khao Lak und es regnet dort in Strömen!

Aber das kann sich innerhalb von Stunden ändern! Du kannst auf jeden Fall mit Sonne rechnen, aber die Gefahr von Regen besteht definitiv!Trotzdem ist der deutsche Wetterbericht von Thailand nicht immer korrekt. Ich war im Sommer in Hua Hin und wir hatten durchgehend super Wetter, bei fast allen Wetterdiensten stand aber zur gleichen Zeit Regen und Gewitter!

• worosch
    geschrieben 1254997576000

Hallo Bastibe,

danke für die Antwort. Habe ja noch etwas Hoffnung, dass es nicht jeden Tag von morgens bis abends regnet.

Gruß Rosi

• haesli79
    geschrieben 1255104245000

Hallo!

Laut Internet gibt es diverse Infos zum Thema Regenzeit/beste Reisezeit fuer Koh Samui.

1. Die Regentage variieren zw. 11-14 Tagen. 2. heisst es einmal Regenzeit ist im November und beste Reisezeit ist ab Dezember, dann wieder das Regenzeit eben im Dezember ist. Kann man ueberhaupt etwas zum Wetter im Dezember auf Koh Samui sagen? Weiss jemand von Euch wie das denn normalerweise ist bzw. war jemand schon im Dezember dort? Danke!

• woelfi47
    geschrieben 1255106398000

@haesli79 sagte:

Hallo!

Laut Internet gibt es diverse Infos zum Thema Regenzeit/beste Reisezeit fuer Koh Samui.

1. Die Regentage variieren zw. 11-14 Tagen. 2. heisst es einmal Regenzeit ist im November und beste Reisezeit ist ab Dezember, dann wieder das Regenzeit eben im Dezember ist. Kann man ueberhaupt etwas zum Wetter im Dezember auf Koh Samui sagen? Weiss jemand von Euch wie das denn normalerweise ist bzw. war jemand schon im Dezember dort? Danke!

@haesli79

schau im HC z.B. unter chaweng -wetter Klima - und Du bekommst die Antwort die

Du suchst. Bedenke aber, Regen an der Westküste kann Sonnenschein an der Ostküste der Insel bedeuten, gleiches gilt für Nord und Süd usw. Will heißen, die Anzahl der Regentage sagt nichts über das Wetter an deinem gewählten Urlaubsdomizil in Samui aus. Letztendlich ist es eine Tendenz und die kann ganz anders sein als die Realität wenn Du in Samui bist. Ich persönlich würde von etwa mitte Februar bis August/Anfang September nach Samui fahren, wohl wissend, dass ich Glück oder Pech mit dem Wetter haben kann. So ist das eben....

• Peacock
    geschrieben 1255887951000

@Geppe 84 sagte:

Hallöchen,

wir sind am überlegen wo unser Urlaub 2010 im Januar hin gehen soll undwir haben uns eine Kombi aus Bangkok und Koh Samui überlegt. Doch jetzthaben wir gehört das das Wetter auf Koh Samui im Januarnoch nicht so optimal ist. Wer war schon mal da um diese Zeit, bzw. hatErfahrungen!?

Vielen Dank schon mal.

Das stimmt, in Koh Samui herrscht um diese Zeit das gegenteilige Wetter (Monsun-Regen) von KhaoLak. Wenn Sie also Sonne pur in dieser Zeit haben möchten, dann ist meine Empfehlung das Meer auf der anderen Seite, also KhaoLak.

• Ria
    geschrieben 1256217391000

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie das Wetter in den vergangenen

Jahren während der Pfingstferien, also Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket war. Hat er oft

geregnet, und wie lange?

Habe schon verschiedene Internetseiten gelesen, da gehn die Meinungen schon etwas auseinander.

Deshalb wäre es interessant zu hören, wie das Wetter in den letzten Jahren war.

Ich weiß natürlich, dass es nächstes Jahr wieder ganz anders als in den Vorjahren sein kann,

aber mich würde es trotzdem interessieren.

LG

Ria

• Zimmerer
    geschrieben 1256221344000

Schau mal unter www.wetter-online.de. Da gibts Anzeigen wie das Wetter in dem letzten Jahren war. Gefällt mir ganz gut.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1256233624000

Oder auch auch mal bei dieser Alternative.

Mai/Jun ist Anfang der Monsun Zeit an der Westküste neben Sep/Okt die regenreichste Zeit, auch das Baden im Meer ist wegen hohen Wellen und starken Strömungen eingeschränkt, bzw.nicht möglich weil lebensgefährlich.

In 2010 kann es völlig anders sein, aber das ist Kristall-Kugel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ria
    geschrieben 1256380892000

Diese und ähnlich Seiten sind mir durchaus bekannt.

Ich weiß auch, dass zu dieser Zeit Regenzeit ist.

Aber die Erfahrungen der letzten Jahre hat ja gezeigt, dass sich

das Klima stark verändert hat.

Deshalb würde es mich ja die Erfahrungen von Leuten  interessieren,

die über die Pfingstferien auf Phuket waren.

Vor 2 Jahren waren wir zu dieser Zeit in Cha-Am, und das Wetter

war bis auf ein paar kleine Schauer ganz super.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!