Danke für die schnelle antwort. Und wie sind die Temperaturen nachts?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1257025311000
-
geschrieben 1257029100000
denke 20 bis 30 Grad - auf alle Fälle nicht unter 0 !!
-
geschrieben 1257375131000
Ich möchte nächstes Jahr Ende April bis Ende Juli in Thailand verbringen. Werde höchstwahrscheinlich am 21.05. mit Freiwilligenarbeit in Chiang Mai beginnen und 8 Wochen in der Stadt sein. Allerdings reise ich schon gut 3 1/2 Wochen vorher an und bleibe nach meinem letzten Arbeitstag noch ca. 10 Tage im Land, da ich von Thailand gerne mehr sehen würde als nur Chiang Mai .
Was würdet ihr mir wettertechnisch für Ende April-Mitte Mai und was für Mitte Juli empfehlen? Unbedingt sehen will ich Bangkok, Ayutthaya, Pattaya, Ko Samui und Phuket.
-
geschrieben 1257429387000
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr nach nach Cha Am/Hua Hin.
Es stehen 2 Monate zur Wahl, entweder August oder September.
Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die Regenzeit auf der Südostseite gar nicht so schlimm ist.
Und im August weniger Regen fällt als im September.
War jemand im August schon in der Gegend und kann erzählen wie es war? Wettertechnisch?
Danke.
-
geschrieben 1257431990000
@Sternedieb sagte:
Hier kann rund um das Thema Wetter diskutiert werden.
Von der besten Reisezeit, Temperaturunterschiede oder einfach nur Regen im Juli usw. ist hier am richtigen Ort.
Hi,
also wir waren gearde erst auf Samui, September/Oktober, man hatte uns vorgewarnt das es zu dieser Jahreszeit schon etwas regnerisch ist, beginn des Monsun, angeblich,
wir hatten aber 14 Tage super Wetter, Sonnenschein-Sonnenschein und noch mal Sonnenschein.
Vor Ort würde uns erzählt das es letztes Jahr zur selben Zeit nur geschüttet hat.
Was ich damit sagen will, pauschal kann man das Wetter ehe nicht mehr Kalkulieren, man hat Glück oder eben Pech.
Trozdem einenschönen Urlaub
-
geschrieben 1258047462000
hallo zusammen,
ich werde von mitte juli bis anfang aug 2010 nach thailand fliegen! wirhaben neben einer rundreise noch ca. 11 tage strandurlaub in 2unterschiedlichen regionen geplant! 1. krabi und 2. kohsamui...
wie ist das mit dem wetter zu der zeit an den orten, ich werde aus denganzen threads nicht schlau...mal heißt es "ja, man kann in der zeitüberall hin", dann heißt es "nein, nur regen" oder auch"eventuell mal eine halbe stunde regen, die aber nicht stört"...
bitte um hilfe....
-
geschrieben 1258061941000
@Günni: Jetzt bist Du im richtigen Forum gelandet...*g*.....Also, Juli-August ist überall Regenzeit, sowohl Samui als auch die andere Seite von Phuket/Krabi etc....mit "einzelnen Schauern" ist es oft nicht getan, es kann durchaus den ganzen Tag+Nacht bewölkt sein und regnen, so daß Du in diesem Zeitraum oft keine tollen Strandtage erleben wirst.....Wie wäre es denn mit Bali zu diesem Zeitraum - da bist wettertechnisch zumindest sicherer...aber dafür mußt wieder in einem anderen Forum posten.. ...LG Silvia
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1258096047000
Wir waren dieses Jahr im Juli/August auf dem Festland, mit Blick auf Samui.
Während wir morgens/mittags noch in der Sonne lagen, war Samui schon im fetten Regen.
Nachmittags ab 14Uhr ca. hat es fast jeden Tag für 2-3 h geregnet.
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1258096991000
@dragomar: War selber Mitte Juni auf Samui und man merkte, wie das Wetter von Tag zu Tag schlechter wurde......zum Schluß war kein Strandtag mehr möglich zwecks Regenschauer+Bewölkung und auch am Abend sind immer wieder Gewitterschauer aufgezogen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1258129166000
@palme30 sagte:
@dragomar: War selber Mitte Juni auf Samui und man merkte, wie das Wetter von Tag zu Tag schlechter wurde......zum Schluß war kein Strandtag mehr möglich zwecks Regenschauer+Bewölkung und auch am Abend sind immer wieder Gewitterschauer aufgezogen....
hallo. wir waren vom 10.8.-30.8.2009 in thailand, zuerst 3 tage bangkok dann 16tage in samui
wetter hervorragend bis auf einige regenschauer das ist aber normal in asien.
war das 8te x in thailand und fliege nächstes jahr wieder um diese zeit !